Suche nach Funkschalter

Diskutiere Suche nach Funkschalter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich suche einen UP-Funkschalter (und passenden Handsender) der folgende Funktionen hat: - 2x Schließer - Kontakt "schließt" solange eine...
T

ThomasS2

Beiträge
2
Hallo,

ich suche einen UP-Funkschalter (und passenden Handsender) der folgende Funktionen hat:
- 2x Schließer
- Kontakt "schließt" solange eine Taste am Handsender gedrückt wird (zweiter Kontakt schließt, solange die zweite Taste am Handsender gedrückt wird)
Optional: kurzes Drücken > Kontakt schließt nur kurz / langes Drücken: Kontakt schließt für eine einstellbare Zeit (max. aber 5 Sekunden)

Eltako bietet dies fast ;-), allerdings schließt der Kontakt für mind. 10 Sekunden und das Design der Handsender ist auch nicht so prickelnd.

Ich freue mich über jede Idee/Antwort.

Danke Euch.


Gruß
Thomas
 
Die Funktion wird es über Funk vermutlich kaum geben, denn die Sender liefern kein Signal für Drücken und Loslassen der Tasten.
Der Taster sendet bei Drücken ein Befehl, fertig.
Wenn Du so was brachst mußt Du auf anständige Technik mit Drähten setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion wird es über Funk vermutlich kaum geben, denn die Sender liefern kein Signal für Drücken und Loslassen der Tasten.
Der Taster sendet bei Drücken ein Befehl, fertilg.
Wenn Du so was brachst mußt Du auf anständige Technik mit Drähten setzen.
Worauf basiert dein Wissen?

Besonders bei Eltako wird natürlich ein Befehl für gedrückt und einer für losgelassen gesendet.
Wie sollte man sonst eine Schaltrelais Funktion realisieren?

Zum Thema... Wenn es bei Eltako tatsächlich keine Passende Funktion gibt, dann muss man eventuell ein anderes Relais mit der passenden Funktion nachschalten.
Oder einen anderen Hersteller suchen, der was passendes hat.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

Bei Eltako ist es tatsächlich so, daß nur ein Befehl beim Drücken gesendet wird und dann das Relais für min. 10 Sekunden in Selbsthaltung geht. Das ist leider zu lange, daher suche ich nach einer Alternative. Da ich bereits das Netz nach anderen Funkschaltern durchsucht habe und leider nicht fündig geworden bin, habe ich es hier versucht. Vllt. hat ja jemand noch einen Tipp?

Vielen Dank.


Gruß
Thomas
 
Ich weiß ja nicht was du da hast, aber das FMZ61 kann man von 0,5 - 60s einstellen.

Und es wird NICHT nur ein Befehl beim Drücken gesendet!
 
Thema: Suche nach Funkschalter
Zurück
Oben