Suche nach Taster

Diskutiere Suche nach Taster im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Taster, egal ob BERKER, JUNG, GIRA, oder auch immer. Nur sollte er folgende Funktion haben: Taster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

guyabano

Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Taster, egal ob BERKER, JUNG, GIRA, oder auch immer. Nur sollte er folgende Funktion haben:

Taster im Ruhezustand in der Mitte.
Nach ober drücken : Einschalten
Nach unter drücken: Ausschalten

d.h. eine gemeinsame Klemme, und 2 Taster innen

Es soll natürlich kein SerienTaster sein mit 2 Wippen. Es sollte schon eine volle Wippe sein.

Danke für jeglichen hinweis
 
Taster

Nach ober drücken : Einschalten
Nach unter drücken: Ausschalten

Hallo,

soll heißen einen Öffner und einen Schliesser oder 2 Schliesser oder .....
Was wird den hinter dem Taster angesteuert ?
 
ah, ok, 2 Taster NO. Dahinter kommt ein Funkmodul aus dem CONRAD Program FS20S4U, 2kanal mit Ein/Aus (True/False)
Es gibt leider nur von BERKER den 503404, das ist ein Gruppenwippentaster mit 4 Taster. Die habe ich auch im Einsatz, kann aber nicht einen mit 2 Taster finden.
 
Hallo guyabano,

schon einen vernünftigen 4-fach Taster gefunden? Ich bin auf der Suche nach etwas sehr ähnlichem - einen UP-Taster, der 4 Taster unabhängig voneinander schalten kann. Gerne auch 6 oder 8...
Am besten so ein cooler EIB-Taster, ohne halt die teure EIB-Elektronik dahinter...

Grüße,

Achim
 
Hallo Guyabano,

ich habe noch ein paar ältere gebrauchte Schalter, Taster und Stöpseldosen und so Zeugs.

Kann sein, daß ich von Gira etwas passendes habe.
Wäre ein Schalter, der mittels Feder zum Taster modifiziert werden kann.

ich weiß jetzt nur nicht aus dem Kopf, ob der auch in Mittel- oder Neutralstellung geht.

Der ist aus einem älteren Programm mit runder Wippe, aber dafür sollte es noch aktuelles Programm geben.

Ich komme erst Dienstag oder Mittwoch in mein Lager und kann Dir dann genau bescheid geben.

Wenn Du mir bis dahin bescheid geben kannst, ob das Teil für Dich in Ordnung sein könnte, bekommst Du ihn gerne gegen porto oder falls Du ihn in Köln abholen kannst, bzw. abholen lassen kannst, umsonst.

Gruß Thomas
 
Merci vielmals,

ich suche allerdings etwas Spezielles: es sollen 4 Taster in einem Gehäuse untergebracht sein. Und außerdem hamm wir gerade den Design-Tick, dass die Schalter möglichst kantik und flächig sein sollen. Je eckiger desto besser.
Dein nettes Angebot passt also nicht ganz, aber trotzdem vielen Dank!

Achim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche nach Taster
Zurück
Oben