Suche nach Taster

Diskutiere Suche nach Taster im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Taster, egal ob BERKER, JUNG, GIRA, oder auch immer. Nur sollte er folgende Funktion haben: Taster...

1. #1 guyabano, 11.12.2005
    guyabano

guyabano

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Taster, egal ob BERKER, JUNG, GIRA, oder auch immer. Nur sollte er folgende Funktion haben:

Taster im Ruhezustand in der Mitte.
    Nach ober drücken : Einschalten
    Nach unter drücken: Ausschalten

d.h. eine gemeinsame Klemme, und 2 Taster innen

Es soll natürlich kein SerienTaster sein mit 2 Wippen. Es sollte schon eine volle Wippe sein.

Danke für jeglichen hinweis

2. edi

edi

Taster

Hallo,

soll heißen einen Öffner und einen Schliesser oder 2 Schliesser oder .....
    Was wird den hinter dem Taster angesteuert ?

3. #3 guyabano, 11.12.2005
    guyabano

guyabano

ah, ok, 2 Taster NO. Dahinter kommt ein Funkmodul aus dem CONRAD Program FS20S4U, 2kanal mit Ein/Aus (True/False)
    Es gibt leider nur von BERKER den 503404, das ist ein Gruppenwippentaster mit 4 Taster. Die habe ich auch im Einsatz, kann aber nicht einen mit 2 Taster finden.

4. #4 ugoammel, 08.10.2006
    ugoammel

ugoammel

Hallo guyabano,

schon einen vernünftigen 4-fach Taster gefunden? Ich bin auf der Suche nach etwas sehr ähnlichem - einen UP-Taster, der 4 Taster unabhängig voneinander schalten kann. Gerne auch 6 oder 8...
    Am besten so ein cooler EIB-Taster, ohne halt die teure EIB-Elektronik dahinter...

Grüße,

Achim

5. #5 Kurzschluß Thomas, 09.10.2006
    Kurzschluß Thomas

Kurzschluß Thomas

Hallo Guyabano,

ich habe noch ein paar ältere gebrauchte Schalter, Taster und Stöpseldosen und so Zeugs.

Kann sein, daß ich von Gira etwas passendes habe.
    Wäre ein Schalter, der mittels Feder zum Taster modifiziert werden kann.

ich weiß jetzt nur nicht aus dem Kopf, ob der auch in Mittel- oder Neutralstellung geht.

Der ist aus einem älteren Programm mit runder Wippe, aber dafür sollte es noch aktuelles Programm geben.

Ich komme erst Dienstag oder Mittwoch in mein Lager und kann Dir dann genau bescheid geben.

Wenn Du mir bis dahin bescheid geben kannst, ob das Teil für Dich in Ordnung sein könnte, bekommst Du ihn gerne gegen porto oder falls Du ihn in Köln abholen kannst, bzw. abholen lassen kannst, umsonst.

Gruß Thomas

6. #6 ugoammel, 09.10.2006
    ugoammel

ugoammel

Merci vielmals,

ich suche allerdings etwas Spezielles: es sollen 4 Taster in einem Gehäuse untergebracht sein. Und außerdem hamm wir gerade den Design-Tick, dass die Schalter möglichst kantik und flächig sein sollen. Je eckiger desto besser.
    Dein nettes Angebot passt also nicht ganz, aber trotzdem vielen Dank!

Achim

Thema:

Suche nach Taster

Die Seite wird geladen...

Suche nach Taster - Ähnliche Themen

1. Taster schalten Stromstoßschalter erst nach mehreren Versuchen

Taster schalten Stromstoßschalter erst nach mehreren Versuchen: Hallo ich habe ein Problem mit meiner Flurbeleuchtung. An und Ausschalten funktioniert erst nach mehmaligen betätigen der Taster. 4 Taster (keine...
  2. Suche nach kabellosen Tastern

Suche nach kabellosen Tastern: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Tastertechnik (Für Leuchten), die ohne Kabel auskommt. Durch das Betätigen des Tasters wird...
  3. Suche verzweifelt nach Halbleiter Lieferanten in Europa

Suche verzweifelt nach Halbleiter Lieferanten in Europa: Guten Abend, Ich hätte eine Frage zu dem Triac unten im Bild Handelt es sich um dieses Typ? BTA2008W-800D Wenn ja wo könnte ich es bekommen...
  4. Suche nach alten Lichtschaltern (rund mit oranger Beleuchtung)

Suche nach alten Lichtschaltern (rund mit oranger Beleuchtung): Hallo, ich suche nach Ersatzlichtschaltern für unsere Wohnung. Das Modell gibt es neu nicht mehr und daher will ich es mal gebraucht versuchen....
  5. Nachfrage zu geschlossenem Thread: "Produktsuche: Relais mit Funktion wie AVM-DECT200"

Nachfrage zu geschlossenem Thread: "Produktsuche: Relais mit Funktion wie AVM-DECT200": Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem ( Produktsuche: Relais mit Funktion wie AVM-DECT200 ). Allerdings scheine ich mal wieder viel zu...