Suche nach Unterlagen zu Grothe Sprechstelle HT323

Diskutiere Suche nach Unterlagen zu Grothe Sprechstelle HT323 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen kennt jemand die Bezeichnung dieser Türsprechstelle und kann vielleicht sogar Unterlagen dazu beisteuern? Vielen Dank
D

diwo

Beiträge
6
Hallo zusammen
kennt jemand die Bezeichnung dieser Türsprechstelle und kann vielleicht sogar Unterlagen dazu beisteuern?

Vielen Dank
Grothe.jpg
 
frage beim Hersteller nach oder Googel nach "Handbuch Grothe Sprechanlagen"
 
Vom Hersteller habe ich bisher leider keine Antwort bekommen. Meine google-recherche war bisher leider nicht erfolgreich.
 
Dann sag mal was du da brauchst.

Was hast Du vor?

Mehr als den Schaltplan für die Verdrahtung, sowie Systembedingte Spannungsangaben sehe ich da nicht als nötig an.
 
Okay: Ziel soll sein, eine weitere Glocke / Summer/ Funk-Signalgeber anzuschließen.

Dafür möchte ich wissen:
Ist das Teil ein Bus-System? Kommt irgendwo das Signal des Klingeltasters von der Haustür so an, das ich es abgreifen und nutzen kann? Oder hat das Gerät möglicherweise bereits einen potentialfreien Kontakt den man dafür nutzen kann?

Ich bin nicht vom Fach, sondern aus der Industrie und wünsche mir ein Schaltbild mit Erklärung der Klemmen. Mit S/C/K/R , T , M , 0 , 1 , RT , RE , APP kann ich nichts anfangen und finde dazu leider auch keine Erläuterungen.
 
das ist alles in dem von mir verlinkten Dokument im Schaltplan eindeutig zu erkennen, da ist auch der Anschluß Deine HT323 eindeutig dokumentiert.
Und wenn man zählen kann kommt man da auf ein 4+n System.
 
Aus Deinen, für mich nutzlosen Kommentaren, schließe ich folgendes: Entweder verstehst Du meine Fragestellung nicht, Du möchtest gar nicht helfen oder Du weißt es einfach nicht.
Du hast nicht eine meiner Fragen beantwortet. Vielleicht hast Du auch einfach nicht gelesen.

Jemand der einen elektrotechnischen Beruf erlernt hat kann nicht automatisch alle Strich-Zeichnungen die manche Menschen einen Schaltplan nennen entziffern.
Das Dokument was Du verlinkst scheint für die Umrüstung von einer älteren Anlage zur neuen zu dienen, und beantwortet mir nicht meine Fragen.
Aus diesem Grund habe ich mich hier im Forum angemeldet. Was ich aber jetzt schon wieder bereue.

Danke für nichts.
 
tut mir leid aber wenn man so geringe kentnisse hat die nicht ausreichen einen Schaltplan zu deuten wird das ohnehin nichts.
 
Thema: Suche nach Unterlagen zu Grothe Sprechstelle HT323
Zurück
Oben