Suche Nachtstromrelais

Diskutiere Suche Nachtstromrelais im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich suche ein Relais zum Einbau in einen Unterverteiler, das ich mit einem Rundsteuerempfänger zu Nachstromzeiten schalten kann. Es...

1. #1 Elektrofred, 06.12.2011
    Elektrofred

Elektrofred

Hallo,

ich suche ein Relais zum Einbau in einen Unterverteiler, das ich mit einem Rundsteuerempfänger zu Nachstromzeiten schalten kann.
    Es sollte möglichst brummfrei sein mit geringem Stromverbrauch. Kann mir jemand ein Produkt empfehlen?

Danke schonmal
    Elektrofred

2. Anzeige

Schau mal hier: Suche Nachtstromrelais. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego1

ego1

Was soll den geschaltet werden? Normalerweise niummt man dafür handelsübliche Schütze, z.B. ABB ESB...

4. #3 Elektrofred, 07.12.2011
    Elektrofred

Elektrofred

Damit soll der Zuheizer für einen Warmwasserspeicher nur dann geschaltet werden, wenn der Rundsteuerempfänger auf NT umschaltet (bei gemeinsamer Messung HT-NT auf einem Zähler).

5. #4 elektroblitzer, 08.12.2011
    elektroblitzer

elektroblitzer

Typ hängt vom VNB ab.
    Beim zuständigen Betreuer zu erfragen.

6. #5 Elektrofred, 08.12.2011
    Elektrofred

Elektrofred

LF genormt?

Nanu, ich dachte das LF-Signal ist genormt? Oder gibt es auch Aufladesteuerungen für jeden VNB? Die passen doch auch an jeden Rundsteuerempfänger. Womit der Rundsteuerempfänger über den VNB angesteuert wird ist mir egal, mich interessiert, was der Rundsteuerempfänger weitergibt. Und das müsste doch eigentlich genormt sein, oder?

7. elo22

elo22

Re: LF genormt?

Darauf hat dir ego1 schon geantwortet.

Lutz

Thema:

Suche Nachtstromrelais

Die Seite wird geladen...

Suche Nachtstromrelais - Ähnliche Themen

1. Suche Ersatzladegerät für Haarschneider

Suche Ersatzladegerät für Haarschneider: Hallo zusammen, besitze seit vielen Jahren eine aus meiner Sicht sehr gute Haarschneidemaschine. Leider ist das Ladegerät defekt gegangen, es...
  2. Suche nach "Doppelkreuzschalter"

Suche nach "Doppelkreuzschalter": In einem Raum gibt es drei Lichtschalter. von jedem der drei Lichtschalter soll zwei LichtStromkreise an und ausgeschaltet werden können. Ich...
  3. Suche eine Art adressierbaren Schalter

Suche eine Art adressierbaren Schalter: Hi, Ich suche nach einer Möglichkeit verschiedene Schalter mittels eines Busses zu koppeln und gleichzeitig deren Adresse bei Betätigung zu...
  4. Suche passenden Widerstand

Suche passenden Widerstand: Hallo zusammen Ich bin neu hier und leider im bereich Elektrik noch unerfahren. Jedoch wäre ich sehr froh, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich...
  5. Suche Sprechanlage

Suche Sprechanlage: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten und natürlich preisgünstigen Sprechanlage, die folgendes erfüllen soll: - Einfamilienhaus mit 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden