Suche Nachtstromrelais

Diskutiere Suche Nachtstromrelais im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich suche ein Relais zum Einbau in einen Unterverteiler, das ich mit einem Rundsteuerempfänger zu Nachstromzeiten schalten kann. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elektrofred

Beiträge
46
Hallo,

ich suche ein Relais zum Einbau in einen Unterverteiler, das ich mit einem Rundsteuerempfänger zu Nachstromzeiten schalten kann.
Es sollte möglichst brummfrei sein mit geringem Stromverbrauch. Kann mir jemand ein Produkt empfehlen?

Danke schonmal
Elektrofred
 
Was soll den geschaltet werden? Normalerweise niummt man dafür handelsübliche Schütze, z.B. ABB ESB...
 
ego1 schrieb:
Was soll den geschaltet werden? Normalerweise niummt man dafür handelsübliche Schütze, z.B. ABB ESB...

Damit soll der Zuheizer für einen Warmwasserspeicher nur dann geschaltet werden, wenn der Rundsteuerempfänger auf NT umschaltet (bei gemeinsamer Messung HT-NT auf einem Zähler).
 
Typ hängt vom VNB ab.
Beim zuständigen Betreuer zu erfragen.
 
LF genormt?

elektroblitzer schrieb:
Typ hängt vom VNB ab.
Beim zuständigen Betreuer zu erfragen.

Nanu, ich dachte das LF-Signal ist genormt? Oder gibt es auch Aufladesteuerungen für jeden VNB? Die passen doch auch an jeden Rundsteuerempfänger. Womit der Rundsteuerempfänger über den VNB angesteuert wird ist mir egal, mich interessiert, was der Rundsteuerempfänger weitergibt. Und das müsste doch eigentlich genormt sein, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Nachtstromrelais
Zurück
Oben