Suche Namen des Schalterprogramms

Diskutiere Suche Namen des Schalterprogramms im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich suche den Namen oder Hersteller eines Schalterprogramms. In der Wohnung sind mehrere davon installiert, bei einem sind jetzt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

olex

Beiträge
1
Hallo,

ich suche den Namen oder Hersteller eines Schalterprogramms. In der Wohnung sind mehrere davon installiert, bei einem sind jetzt die Wippen kaputtgegangen (Plastik bei den kleinen Innenteilen vom Alter zerbröselt) und halten nicht mehr im Schalter.

IMG_1443D.JPG IMG_1439D.JPG

Habe die Wippen tatsächlich bereits ersetzt - zwar nach langer Suche nichts im Handel gefunden was nach dem Programm aussah, aber nach einem Abend mit Fusion360 die Wippe nachgezeichnet und mit dem 3D Drucker nachgebaut. Die Ersatzteile halten super und funktionieren, daher würde ich das gezeichnete Teil gerne online auf Thingiverse oder PrusaPrinters teilen - dafür wäre aber der Name des Programms echt gut zu wissen, damit jemand auch eine Chance hat das zu finden wenn man es braucht :)

IMG_1463D.JPG IMG_1460.JPG
(hier die gedruckten Teile neben den kaputten, und im Schalter eingesetzt)
 
Wenn man die Schalter ausbaut, kann man auf denen evtl. ein Fabrikat erkennen.

PS: Gute Arbeit :)
 
Ohh, einen neuen Avantar


PS: Ich würde komplett tauschen, denn selbst bei den großen bekannten Markenhersellern, passen selbst bei gleichen Serien die Teile nicht mehr auf die 25 Jahre alten Schalter.
 
Ohh, einen neuen Avantar


PS: Ich würde komplett tauschen, denn selbst bei den großen bekannten Markenhersellern, passen selbst bei gleichen Serien die Teile nicht mehr auf die 25 Jahre alten Schalter.
Naja, bei BJ geht das.

Lutz
 
nein das ist die Serie Roma von unitec das oben müssten Serienschalter sein !! das ist unter Cmi bei obi auch erhältlich oder bei Schalterversand in Lebach , oder Sonderposten baumarkt da aber wieder unter roma unitec
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Namen des Schalterprogramms
Zurück
Oben