suche Netzteil für fluoressent Lampe

Diskutiere suche Netzteil für fluoressent Lampe im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ich habe eine Lampe DULUX S 11W/827 G23 OSRAM.... (Link ist nicht erlaubt) Kann jemand mir bitte helfen ein Netzteil zu finden? Danke

  1. #1 stoppage, 25.11.2020
    stoppage

    stoppage

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe eine Lampe

    DULUX S 11W/827 G23 OSRAM.... (Link ist nicht erlaubt)

    Kann jemand mir bitte helfen ein Netzteil zu finden?
    Danke
     
  2. #2 leerbua, 25.11.2020
    leerbua

    leerbua

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    6.416
    Zustimmungen:
    1.447
    Dafür gibt es kein Netzteil.

    Und ohne Sockel nützt es dir auch nichts, obwohl, Lüsterklemme 2,5² wäre eine kreative Option.
     
  3. Denki

    Denki

    Dabei seit:
    26.06.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    12
    Das ist eine Kompaktleuchtstofflampe für konventionelle Vorschaltgeräte ('Drosseln'). Im Sockel der Lampe ist ein Starter und ein Kondensator eingebaut. Zum Betrieb am Netz ist extern noch ein Vorschaltgerät erforderlich, das für diese Familie von Lampen zugelassen ist. Kostet ein paar Euro. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ist der Betriebsstrom der Lampe ca. 175 mA AC.
     
  4. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    14.608
    Zustimmungen:
    922
    .
    Einfach das WWW vom LINK-Beginn entfernen und dann sozusagen die URL posten.
    Diejenigen, die den LINK öffnen wollen, setzen das WWW wieder vorne an die URL dran,
    und geben dieses Konstrukt dann in ihren Browser ein.
    Und voilà . . .
    .
     
    stoppage gefällt das.
  5. #5 stoppage, 26.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2020
    stoppage

    stoppage

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank, das ist sehr hilfreich, leider ist es sehr schwer ein KVG zu finden, meistens sind EVG. Jetzt, Denki, darf ich fragen ob das hier die richtige ist....

    Lampe KVG.jpg Link, ebenso ohne WWW nicht erlaubt


    licht-versand.de/cgi-bin/shopcat/bin/shop.pl?command=listitems&resource=vvg-t8.txt&resource_cat=vorschaltgeraete.cat&artnr=163694
     
  6. Denki

    Denki

    Dabei seit:
    26.06.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    12
    Ja, passt für DULUX S 11W/827 G23 OSRAM.
     
  7. #7 stoppage, 27.11.2020
    stoppage

    stoppage

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Danke!
     
  8. #8 Octavian1977, 27.11.2020
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    25.990
    Zustimmungen:
    1.379
    Mein Tip entsorg die Leuchte und ersetze sie gegen eine mit LED.
    Dann sparst Du dir das Vorschaltgerät und bald den Ärger wenn die Leuchtmittel nicht mehr im Handel sind.
    Zusätzlich auch noch etwas Strom.
     
  9. bigdie

    bigdie

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    11.372
    Zustimmungen:
    804
    Och an manchen Stellen ist die alte Quecksilbertechnik gar nicht schlecht. Bei mir am Bett hab ich auch die Energiesparleuchte durch LED ersetzt, weil die alte nicht mehr funktionierte. 3 Tage später hab ich im Internet glücklicherweise noch Energiesparleuchten gefunden und ein paar gekauft. Die haben nähmlich natürliche Sonnenaufgangsdimmung. Meine Leuchte wird durch den Wecker mit eingeschalten und die LED waren so grell, das war wie ein Hammerschlag am Morgen.
     
  10. #10 stoppage, 27.11.2020
    stoppage

    stoppage

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte immer diese Lampe wird nur mit ein KVG funktionieren und überhaupt nicht mit LED
     
  11. #11 leerbua, 27.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2020
    leerbua

    leerbua

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    6.416
    Zustimmungen:
    1.447
    Du sollst ja auch die Leuchte entsorgen, und nicht die Lampe.
    (wie so oft hat unser eifriger Octavian nur einen Teil gelesen oder verstanden, aber sofort ein Schnellschuß aus der Hüfte, ja so ist er halt). :D

    Aber jetzt im Ernst, weil du aus welchen Gründen auch immer, ein Leuchtmittel hast bist du auf der Suche das auch irgendwie zu betreiben.
    Seltsame Vorgehensweise. (deshalb bin ich bereits in #2 nicht auf das Thema eingegangen)
     
    patois gefällt das.
  12. #12 stoppage, 28.11.2020
    stoppage

    stoppage

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    ich denke ich habe eine Lösung gefunden indem ich behalte die Leuchte und ebenso ein LED benutzen aber ich bin nicht sicher.......

    DULUX S LED EM 6 W/3000K

    ledvance.de/consumer/produkte/lampen/led-lampen/professional-led-speziallampen/led-ersatz-von-herkoemmlichen-kompaktleuchtstofflampen-ohne-integriertem-vorschaltgeraet/osram-dulux-s-led-em-und-ac-mains/index.jsp?productId=ZMP_3347197&classificationId=GPS01_3354454

    Produkteigenschaften

    • LED-Ersatz für herkömmliche Kompaktleuchtstofflampen in KVG Leuchten oder an Netzspannung
    • Schutzart: IP20
    • Lebensdauer: bis zu 30.000 h
    • Einseitiger 2-Stift-Stecksockel G23
     
  13. #13 Carsten1972, 29.11.2020
    Carsten1972

    Carsten1972

    Dabei seit:
    01.11.2020
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    148
    Warum suchtest du ein "Netzteil" wenn du doch eine entsprechende Leuchte besitzst?

    Achtung, diese Lampen leuchten nur zu einer Seite! Das kann sinnvoll und gewünscht sein, aber beachte das bitte.
     
  14. #14 stoppage, 29.11.2020
    stoppage

    stoppage

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    In ein frühere Eintrag hatte ich "Netzteil" geschrieben....das war mein Fehler, was ich brauche tatsächlich ist ein KVG, Grund...jemand das der original entfernt. Aber jetzt scheint es als ob ich kann ein LED nutzen...ohne KVG, direkt am 240V mit dieser "LED Ersatz.....". "Es leuchtet nur zu einer Seite"..ich weiß nicht ob das her irgendwelche Nachteile hat oder nicht, aber danke für die Info
     
  15. #15 Octavian1977, 30.11.2020
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    25.990
    Zustimmungen:
    1.379
    Das einseitige Leuchten hat in den üblichen Leuchten meist keinen negativen Einfluß da bei den Leuchtstoffröhren das auf der Rückseite entstehende Licht über Spiegel umgelengt wird.
    Erst bei freistahlendem Einsatz ergeben sich dann wirklich Nachteile.

    Da das Spiegeln des Lichtes immer mit hohem Verlust verbunden ist ergibt sich dadurch eine zusätzliche Ersparnis bei Einsatz der LEDs.
    Oftmals wird dann nur noch halb so viel Lichtenergie (lumen) benötigt um die gleiche Beleuchtugnsstärke im Raum zu erzeugen.
     
Thema:

suche Netzteil für fluoressent Lampe

Die Seite wird geladen...

suche Netzteil für fluoressent Lampe - Ähnliche Themen

  1. suche Netzteil für fluoressent Lampe

    suche Netzteil für fluoressent Lampe: Ein Hallo an alle Holzheizer, suche Drezahlmodul von Flammtronik. Ich weiß das auch andere Möglichkeiten gibt, aber das original Drehzahlmodul...
  2. KNX/EiB erste Versuche frage zum Netzteil Gira 890 00

    KNX/EiB erste Versuche frage zum Netzteil Gira 890 00: Hallo Zusammen, Wollte jetzt mal meine ersten Versuche mit KNX/EiB starten, und in die Sache etwas reinschnüffeln.... Habe mir jetzt mal zu...
  3. Suche AC/AC Schaltnetzteil

    Suche AC/AC Schaltnetzteil: Hallo! ich suche verzweifelt nach einem Schaltnetzteil, mit dem ich 400VAC auf 24VAC umwandeln kann. Das geht normalerweise mit einem Trafo,...
  4. Suche stromgeregeltes Netzteil 36-40V 3-4A

    Suche stromgeregeltes Netzteil 36-40V 3-4A: Hallo zusammen! Ich suche ein Netzteil, dass zwischen 36 und 40 V, sowie 3 - 4 A liefert und stromgeregelt ist. Und es sollte KEINE...
  5. Suche Steckernetzteil

    Suche Steckernetzteil: Hallo zusammen, bin auf euer schönes Forum gestoßen auf der Suche nach einem bestimmten Steckernetzteil für eine Waage, vielleicht kann mir ja...