Suche passendes Schütz!!!

Diskutiere Suche passendes Schütz!!! im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin Moin! kann mir eventuell einer sagen, wo ich eine Alternative zu dem folgenden Schütz finde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hightowerxxx

Beiträge
21
Durchaus für diese Schützgrösse kein ungewöhnlicher Preis.
Auch bei anderen Herstellern glaube ich kaum hier was Preiswerteres zu bekommen. Der Originalschütz hat natürlich auch den Vorteil, das keine Umbaumassnahmen getätigt werden müssen.
Aber poste mal zur Sicherheit die Daten des Schützes, und ob er als Ersatz gedacht ist.

Aso, erstmal Willkommen im Forum
 
Danke!

Dann werde ich mich nochmal umschauen und falls ich nichts finde, muß ich wohl in den sauren Apfel beissen! :cry:

Gruß

SM
 
Poste doch mal die Schützdaten, vielleicht kann dir jemand eine Alternative vorschlagen.
 
Es sollte für min. 500V AC und 100A AC ausgelegt sein!Beide Werte sind RMS!
Max. Verlustleistung wäre 500W!

Gruß

SM
 
Dann bräuchte man noch die Betriebsart.
AC1 oder AC3, falls Motor oder Induktivität mit geschaltet wird die Leistung.
Spulenspannung, und benötigte Hilfskontakte.
 
Es werden nur R oder R+L geschaltet!
 
Einen wichtigen Punkt habe ich noch vergessen!!
Das Schütz muß einen Schließer und Öffner haben!! :roll:
Davon gibt´s wohl nur Wenige! :cry:

Gruß SM
 
Als Hauptkontakt?

Hilfkontakte sind bei Moeller glaub ich schon dran.
 
Dann werde ich mich nochmal umschauen und falls ich nichts finde, muß ich wohl in den sauren Apfel beissen

Hallo,

für solche großen Schütze gibts auch einzelne
Ersatzteile..........das kommt viel günstiger....
 
o-ha...
als ABB-Geschädigter :wink: soll ich mich jetzt
in den Telemechanique-Katalog einlesen

Seite 20 Modell 80008

125 Ampere bei AC-1

Hauptstromkontakte = 2 Schließer und 2 Öffner !!
keine Hilfskontakte

da kannste Moeller vergessen

auf DEM Gebiet ist Telemechanique schon immer ein "Spezialist" gewesen
möglicher Einsatzzweck z.B. autom. Netz-Umschaltung

Betätigungsspannung vermutlich Gleichspannung
( ohne Gewähr ) da ist der Katalog ein wenig unübersichtlich :?
bzw. da hat der Beitragsverfasser keine ordentlichen Angaben gemacht

eine Alternative würde ich in diesem Fall nicht beim Hersteller, sondern nur beim Einkaufspreis suchen
Nur wenige Hersteller beschäftigen sich mit solchen Special-Ausführungen
 
olby schrieb:
Nur wenige Hersteller beschäftigen sich mit solchen Special-Ausführungen

wie könnt' es anders sein... :wink:

ABB hat auch so ein Schütz im Katalog

z.B. ABB : AF 75-22-00
2 Schließer 2 Öffner / 125A bei AC1
Spule Gleich- oder Wechsel

Kostet Katalogpreis 2005 356 EUR
 
Vielen Dank erstmal für eure zahlreichen Antworten!
Ich werde mir dann das Beste mal raussuchen! :wink:

Gruß

SM
 
Tut mir sehr leid,

ich kann Dir nicht helfen, weil ich auf den Link hier nich zugreifen kann.


Ist der Link noch aktuell?

Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche passendes Schütz!!!
Zurück
Oben