Suche passendes Zeit Relais - 12-24VDC zu 230VAC

Diskutiere Suche passendes Zeit Relais - 12-24VDC zu 230VAC im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, suche ein passendes Relais, welche ähnlich wie unser PIR-Sensor die Aussenbeleuchtung schaltet, jedoch über den Digitalausgang...

1. bene75

bene75

Hallo,

suche ein passendes Relais, welche ähnlich wie unser PIR-Sensor die Aussenbeleuchtung schaltet, jedoch über den Digitalausgang Überwachungsserver.

Das Problem ist das ich mit der Vielfalt der möglichen Relais und Funktionen etwas überfragt bin welches ich nehmen soll.
    - Klar ist ich brauche ein Rückfallverzögertes Schließerrelais, wobei ich pers 12VDC als Schaltspannung ausreichendfinde oder?

Digital-Ausgang max +40V und 100mA (schließt intern zur Masse wenn aktiviert)
    Zusätzlich soll aber eine Schutzdiode zur Last selber installiert werden (muss ich die selber anschließen oder haben das Relais schon)

Hiermal eine Schaltskizze.

Habe mir mal 2 Relais rausgesucht aber würden die funktionieren?

12V:
    Industrie-Zeitmodul, Serie 86.00 Finder 86.00.0.240 12 - 240 V DC/AC http://www.conrad.de/ce/de/product/503163/

Multifunktions-Zeitrelais 80.01.0.240.0000 Finder 80.01.0.240.0000 12 - 240 V DC/AC 1 Wechsler 16 A Max. 400 V/AC (AC1)
    http://www.conrad.de/ce/de/product/503089/

Würden diese funktionieren?
    und was ist mit der Lastdiode zum Schutz der Servers-Ausgangs?

2. Anzeige

3. hicom

hicom

das erste Teil ist kein eigenständiges Zeitrelais sondern ein Aufsteckmodul für normale Relais.
    Das zweite würde funktionieren braucht aber zum Triggern ein postives Signal, dein Server Ausgang schalte aber gegen GND. Ich würde, nicht nur aus diesem Grund, noch einen Optokoppler zwischen Server und Zeitrelais schalten, dann brauchst du auch keine Freilaufdiode.

Der Ausgang könnte noch Probleme machen, wenn es sich um einen Zweidraht PIR (BM) handelt. Durch Parallelschalten eines Kontaktes wird dessen Betriebspannung quasi unterbrochen und beim Öffnen des Kontaktes läuft ertmal die Ausschaltzeit des PIR ab. Hier ist ein Dreidraht BM vorzuziehen.

Gruß
    Jürgen

Thema:

Suche passendes Zeit Relais - 12-24VDC zu 230VAC

Die Seite wird geladen...

Suche passendes Zeit Relais - 12-24VDC zu 230VAC - Ähnliche Themen

1. Passende Klemme für Sicherungskasten

Passende Klemme für Sicherungskasten: Tag zusammen, ich habe da mal eine Frage. Ich habe hier bei mir im Haus folgende Sicherungskästen als Unterverteiler Installiert: Amazon ASIN:...
  2. Suche nach "Doppelkreuzschalter"

Suche nach "Doppelkreuzschalter": In einem Raum gibt es drei Lichtschalter. von jedem der drei Lichtschalter soll zwei LichtStromkreise an und ausgeschaltet werden können. Ich...
  3. 12 V LPSU aus Taiwan versorgt USB Karte von PC mit DC, beim Messen aber 0 Watt Verbrauch ?

12 V LPSU aus Taiwan versorgt USB Karte von PC mit DC, beim Messen aber 0 Watt Verbrauch ?: Hallo an alle Elektriker Profis, Ich streame über PC Musik und versorge eine hochwertige USB Karte, die extern mit Strom versorgt wird. Diese...
  4. Suche eine Art adressierbaren Schalter

Suche eine Art adressierbaren Schalter: Hi, Ich suche nach einer Möglichkeit verschiedene Schalter mittels eines Busses zu koppeln und gleichzeitig deren Adresse bei Betätigung zu...
  5. Suche passenden Widerstand

Suche passenden Widerstand: Hallo zusammen Ich bin neu hier und leider im bereich Elektrik noch unerfahren. Jedoch wäre ich sehr froh, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden