Suche Reed Schalter

Diskutiere Suche Reed Schalter im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, wir haben an einer Anlage einen Reed Kontakt Link:...

1. #1 Toskalone, 14.01.2014
    Toskalone

Toskalone

Hallo Leute,
    wir haben an einer Anlage einen Reed Kontakt

Link:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/...sler-1-A-350-VACDC-Max-60-VA?ref=searchDetail

dieser schaltet einen Moeller Hilfsschütz und eine Relais 230V ( Parallel ) Der Vorgänger mit den gleichen Daten hat ca 10 Jahre gehalten, dieser jedoch ist nach 1-2 Tagen defekt. der aufgenommene Strom ist ca 100 mA, aber ich vermute das die Spulen beim Öffnen des Kontaktes dem Reed Kontakt den Gar ausmachen. Wer kennt Lieferanten der so einen Reed Kontakt in "robuster" Ausführung liefert ?
    Ansonsten hätte ich noch die Idee so eine Art Helligkeitssensor mit Platine ( sollte aber auf eine Hutschiene montierbar sein ) einzubauen. Wichtig sind die Einbaumasse da dies alles in einem Edelstahltürrahmen verbaut ist.

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 14.01.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Ich weiß jetzt nicht, was ein Reed-Kontakt mit einem "Helligkeitssensor" zu tun hat. Oder meinst du einen Dämmerungsschalter? Möchtest du die geöffnet Schranktür signalisieren?
    Wenn der Reed-Kontakt nicht lange hält, fehlt vielleicht ein Löschglied an den Spulen?
    Du kannst ja ein kleines Hilfsrelais von dem Reed-Kontakt ansteuern und damit die Schütze schalten.

4. #3 Octavian1977, 15.01.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wenn es vorhher 10 Jahre lang gut war würde ich mir mal Gedanken machen was ursächlich defekt ist und auch den Defekt des ersten Schalters bewirkt hat.

5. #4 Skolem33, 15.01.2014
    Skolem33

Skolem33

Haben die Relais eine Freilaufdiode / RC-Glied?

6. #5 Toskalone, 16.01.2014
    Toskalone

Toskalone

Ja es werden bei geöffneter Tür verschiedenen Geräte abgeschalten. RC Löschgleid muss ich prüfen ob vorhanden, wäre aber eine Option.
    Aber auch der " Dämmerungsschalter wäre möglich.
    Auch eine kleines Finder relais vorgeschalten wäre eine Option.
    Danke für die rege Teilnahme.

7. #6 wechselstromer, 19.01.2014
    wechselstromer

wechselstromer

Ein R-C-Glied wird nicht vorhanden sein, sofern das Reedrelais mit Gleichspannung "angefahren" wird.
    Dann müsste eine Diode parallel zur Wicklung geschaltet sein, um die Selbstinduktionsspannung zu "löschen".

Thema:

Suche Reed Schalter

Die Seite wird geladen...

Suche Reed Schalter - Ähnliche Themen

1. 230v mit 12v Schalter schalten

230v mit 12v Schalter schalten: Hallo, Ich habe eine indirekte Deckenbeleuchtung installiert (led Stripes 230v ) und möchte diese mit einem 12v Schalter ein und aus schalten (aus...
  2. Rolläden mit Schalter programmieren?

Rolläden mit Schalter programmieren?: Hallo zusammen, bei einigen unserer Rolläden haben sich wohl die Endpositionen verstellt, da sie nicht mehr bis zum Ende laufen. Wir haben Somfy...
  3. 9v Kreis mit anderem 9v Kreis schalten

9v Kreis mit anderem 9v Kreis schalten: Hallo, Ich habe einen 9V Kreis der von einer Blockbatterie angetrieben wird. Es geht um eine Gitarre.(aktive Tonabnehmer). Der stromkreis wird...
  4. FI Schalter fliegt bei Lampe raus

FI Schalter fliegt bei Lampe raus: Hallo, meine Frage geht um eine neue Spiegelleuchte. Diese Leuchte hat 3 Kabel (L,PE und N), ich verbinde also meine 3 Kabel mit denen der...
  5. Ofen löst FI-Schalter aus

Ofen löst FI-Schalter aus: Hallo, mein Ofen zuhauße schmeißt den FI-Schalter, wenn er warm wird. Er wird nicht sofort ausgelöst, wenn man ihn einschaltet sondern erst nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden