Suche Relais Bimetall

Diskutiere Suche Relais Bimetall im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe in einer Gerätesteuerung ein Steckrelais vorgefunden: Aufschrift Finder 55.34 kein Taster o.ä. mit Bimetall Ansteuerung 230 V...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MartinU

Guest
Hallo,
ich habe in einer Gerätesteuerung ein Steckrelais vorgefunden:
Aufschrift Finder 55.34
kein Taster o.ä.
mit Bimetall
Ansteuerung 230 V
schaltet 230 V im Zeitintervall: 40 sec geschlossen, dann 20 sec geöffnet usw.

Ich suche nun eine ähnliches Relais, aber mit anderen Schaltzeiten. Finde aber bisher keine konkreten Angaben zu solchen Schaltzeiten, wahrscheinlich suche ich falsch.
Besten Dank für jede Hilfe, Martin
 
MartinU schrieb:
Hallo,
ich habe in einer Gerätesteuerung ein Steckrelais vorgefunden:
Aufschrift Finder 55.34
kein Taster o.ä.
mit Bimetall

kannst du das bitte konkretisieren, vermutlich liegen hier schon zwei (Denk-? Wissens-?) Fehler verborgen.

Ansteuerung 230 V
schaltet 230 V im Zeitintervall: 40 sec geschlossen, dann 20 sec geöffnet usw.

Ich suche nun eine ähnliches Relais, aber mit anderen Schaltzeiten. Finde aber bisher keine konkreten Angaben zu solchen Schaltzeiten, wahrscheinlich suche ich falsch.
Besten Dank für jede Hilfe, Martin
Richtig, du suchst falsch :!:
obige Type ist ein „stinknormales” Miniatur-Industrie-Relais mit 4 Wechslern.
Die Zeitkomponente muß sich also davor in der 230 V Ansteuerung befinden.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... 0aOYNr7MKQ
 
Fotos vom Relais

http://s32.postimg.org/n5p080phd/Finder55_34_01.jpg

http://s32.postimg.org/ivexq69s1/Finder55_34_02.jpg

http://s32.postimg.org/pofamg0ld/Finder55_34_03.jpg

http://s32.postimg.org/z16oz2pkx/Finder55_34_04.jpg

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Das Relais steuert das Magnetventil eines kleine Brenners, der aber weniger heiß laufen soll.
Wie ich das sehe ist die gesamte Schaltung integriert.
Wo finde ich denn Angaben über die Schaltzeiten?

Besten Dank,
Martin
 
In dem Relais ist nichts integriert. Das ist ein ganz normales Schaltrelais.
Es gibt für die Teile allerdings Vorsätze im Relaissockel, die daraus Zeitrelais machen.
 
Re: Fotos vom Relais

MartinU schrieb:
...
wir / ich wissen / weiß wie ein Relais aussieht ;-) vor allem nachdem du die Type im Vorfeld benannt hast.
...

Das Relais steuert das Magnetventil eines kleine Brenners, der aber weniger heiß laufen soll.
Wie ich das sehe ist die gesamte Schaltung integriert.
Wo siehst du das? Hast du bei mir den letzten Satz (vor dem link) überhaupt gelesen?

Wo finde ich denn Angaben über die Schaltzeiten?
...
Im (nicht vorliegenden) Schaltplan.
Möglicherweise wäre das „Zeitglied” auch anhand eines Bildes der Steuerung zu orten um danach das mögliche weitere Vorgehen zu richten.
(Multifunktionsrelais mit tI/tP?)
 
.
Dieser Thread sorgt wieder für ein amüsantes Wochenende ... :wink:

P.
 
Rückmeldung

Es war mein Fehler, sorry.
Habe nun den Schalter mit dem Bimetall gefunden, ein Vorbeisiter hat daran gebastelt, so dass er versteckt und schlecht zugänglich war.
Dort lässt sich das Intervall nun auch regeln.

Besten Dank für alle Antworten.

Martin
 
Re: Rückmeldung

MartinU schrieb:
.......................
........................................
Dort lässt sich das Intervall nun auch regeln.

....................

Martin

Wirklich regeln, oder nur einstellen? :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße

wechselstromer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Relais Bimetall
Zurück
Oben