Suche Schraub-Gabel-Klemme für 16qmm Leitung

Diskutiere Suche Schraub-Gabel-Klemme für 16qmm Leitung im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich suche Schraub-Gabel-Klemmen für 16qmm Leitungen. Muss eine alte Verteilung temporär erweitern und habe die Klemmen in der...

1. Binimi

Binimi

Hallo,

ich suche Schraub-Gabel-Klemmen für 16qmm Leitungen.
    Muss eine alte Verteilung temporär erweitern und habe die Klemmen in der bestehenden Verteilung gesehen, weiss aber nicht, wie diese wirklich heissen und dementsprechend durch suchen auch nicht gefunden.

Ich beschreib die Klemme einfach mal.
    Die Klemme schaut aus wie das vordere Teil eines Gabel-Kabelschuhes, ist aber am hinteren Teil nicht zum Quetschen, sondern man kann im 90 Grad Winkel (zur Gabel) eine abisolierte 16qmm Leitung in eine Hülse schieben und mit 2 Schrauben befestigen.

Die Dinger waren früher anscheinend öfter in Verteilungen verbaut um große Leitungsquerschnitte an Sicherungen (nur mit Schraubanschluss) oder Neozedsockel anzuschließen.

Weiss jemand wie die Klemmen heißen oder wo man die noch herbekommt?

Vielen Dank vorab!

Grüße
    Binimi

2. #2 kaffeeruler, 28.07.2009
    kaffeeruler

kaffeeruler

3. HoBi06

HoBi06

Das ist ein Klemmkabelschuh,diese wurden früher verwendet als noch keine Kerb-oder Presskabelschuhe üblich waren.

Thema:

Suche Schraub-Gabel-Klemme für 16qmm Leitung

Die Seite wird geladen...

Suche Schraub-Gabel-Klemme für 16qmm Leitung - Ähnliche Themen

1. Dimmer auf 230v Leitung Anschließen

Dimmer auf 230v Leitung Anschließen: Hallo Forum, ich möchte eine Lampe bauen und da hätte ich einen Dimmer bei der Lampe, nicht auf der Wand. Den Dimmer habe ich gefunden, nun weiß...
  2. Auf der Suche nach einer Batterie mit Hilfskontakten, auch über externes Gerät

Auf der Suche nach einer Batterie mit Hilfskontakten, auch über externes Gerät: Moin, ich frage mich ob es eine Batterie gibt, z.b. autobatterie, die einen Schließerkontakt hat, der schließt, wenn die batterie auf 1/4 leer ist...
  3. Suche UP Steckdose für Terrasse

Suche UP Steckdose für Terrasse: Auf der Terrasse hätte ich gerne UP Steckdosen in anthrazit, allerdings stoße ich immer auf die Plasitkdinger bei den gängigen Herstellern (Gira,...
  4. Suche: Kabeldurchführung/Kabelverschraubung (s. Foto)

Suche: Kabeldurchführung/Kabelverschraubung (s. Foto): Moin! Ich als absoluter Elektronik-Amateur bin auf der Suche nach folgender Kabeldurchführung (s. Fotos unten). Kann mir jemand sagen, was das...
  5. Hager Volta PE/N Klemme im 90SL einbauen?

Hager Volta PE/N Klemme im 90SL einbauen?: Hallo. Ich würde gerne in einem Hager 90SL die PE/N Klemme aus dem Volta nachrüsten. Gibt es dafür passende Adapter? Im Hager Katalog und im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden