Suche Schraub-Gabel-Klemme für 16qmm Leitung

Diskutiere Suche Schraub-Gabel-Klemme für 16qmm Leitung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich suche Schraub-Gabel-Klemmen für 16qmm Leitungen. Muss eine alte Verteilung temporär erweitern und habe die Klemmen in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Binimi

Guest
Hallo,

ich suche Schraub-Gabel-Klemmen für 16qmm Leitungen.
Muss eine alte Verteilung temporär erweitern und habe die Klemmen in der bestehenden Verteilung gesehen, weiss aber nicht, wie diese wirklich heissen und dementsprechend durch suchen auch nicht gefunden.

Ich beschreib die Klemme einfach mal.
Die Klemme schaut aus wie das vordere Teil eines Gabel-Kabelschuhes, ist aber am hinteren Teil nicht zum Quetschen, sondern man kann im 90 Grad Winkel (zur Gabel) eine abisolierte 16qmm Leitung in eine Hülse schieben und mit 2 Schrauben befestigen.

Die Dinger waren früher anscheinend öfter in Verteilungen verbaut um große Leitungsquerschnitte an Sicherungen (nur mit Schraubanschluss) oder Neozedsockel anzuschließen.

Weiss jemand wie die Klemmen heißen oder wo man die noch herbekommt?

Vielen Dank vorab!

Grüße
Binimi
 
Das ist ein Klemmkabelschuh,diese wurden früher verwendet als noch keine Kerb-oder Presskabelschuhe üblich waren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Schraub-Gabel-Klemme für 16qmm Leitung
Zurück
Oben