suche sensor o. schaltung für ph-wert und dGH-Wert messung

Diskutiere suche sensor o. schaltung für ph-wert und dGH-Wert messung im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich suche einen sensor oder eine kleine schaltung um im wasser den ph-wert und den dGH-wert zu messen. gibt das dafür einen kleinen...

1. #1 Maenneken, 10.04.2007
    Maenneken

Maenneken

Hallo,

ich suche einen sensor oder eine kleine schaltung um im wasser den ph-wert und den dGH-wert zu messen. gibt das dafür einen kleinen sensor (vieleicht in einem gehäuse wie bei einem kty?) oder kann man sich da mit einer kleinen widerstandsschaltung behelfen? hat jemand eine idee?

gruß Maenneken

2. #2 littelboytom, 10.04.2007
    littelboytom

littelboytom

ph-messung

tach

PH-Messungen und Co kenne ich nur aus dementsprechenden Anlage die im Wassersektor arbeiten.
    Allerdings werden dort keine Widerstandsschaltungen oder dergleichen verwendet und wird wohl deine Preislage auch minimal überschreiten.

Schau einfach mal bei Endress und Hauser oder Dr. Lange nach. Sind beides Hersteller von diversen Messgeräten (natürlich gibt es noch weitere)

Gruß tom

Thema:

suche sensor o. schaltung für ph-wert und dGH-Wert messung

Die Seite wird geladen...

suche sensor o. schaltung für ph-wert und dGH-Wert messung - Ähnliche Themen

1. Kombi-Ableiter Typ 1 + Typ 2 für TN-S System: 3+1 oder 4+0 Schaltung

Kombi-Ableiter Typ 1 + Typ 2 für TN-S System: 3+1 oder 4+0 Schaltung: Update: Die Frage welches TN-System im Zählerschrank vorhanden ist, wurde beantwortet: TN-S Dann jetzt aber die Gretchen-Frage: beim TNS kann...
  2. Wie korrekte Erdung durch Messung überprüfen?

Wie korrekte Erdung durch Messung überprüfen?: In meinem Haus gab es bis vor kurzem eine klassische Nullung. Nun haben wir die Elektroanlage vom Elektriker sanieren lassen. Erder geschlagen,...
  3. Auf der Suche nach einer Batterie mit Hilfskontakten, auch über externes Gerät

Auf der Suche nach einer Batterie mit Hilfskontakten, auch über externes Gerät: Moin, ich frage mich ob es eine Batterie gibt, z.b. autobatterie, die einen Schließerkontakt hat, der schließt, wenn die batterie auf 1/4 leer ist...
  4. Suche UP Steckdose für Terrasse

Suche UP Steckdose für Terrasse: Auf der Terrasse hätte ich gerne UP Steckdosen in anthrazit, allerdings stoße ich immer auf die Plasitkdinger bei den gängigen Herstellern (Gira,...
  5. Schaltungs erklärung

Schaltungs erklärung: Hallo miteinander, Die Jungs (6&8) haben im Baumarkt einen Bausatz für eine LED Lampe im Gurkenglas gesehen . hab es auch im Netz gefunden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden