suche sensor o. schaltung für ph-wert und dGH-Wert messung

Diskutiere suche sensor o. schaltung für ph-wert und dGH-Wert messung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich suche einen sensor oder eine kleine schaltung um im wasser den ph-wert und den dGH-wert zu messen. gibt das dafür einen kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maenneken

Guest
Hallo,

ich suche einen sensor oder eine kleine schaltung um im wasser den ph-wert und den dGH-wert zu messen. gibt das dafür einen kleinen sensor (vieleicht in einem gehäuse wie bei einem kty?) oder kann man sich da mit einer kleinen widerstandsschaltung behelfen? hat jemand eine idee?

gruß Maenneken
 
ph-messung

tach

PH-Messungen und Co kenne ich nur aus dementsprechenden Anlage die im Wassersektor arbeiten.
Allerdings werden dort keine Widerstandsschaltungen oder dergleichen verwendet und wird wohl deine Preislage auch minimal überschreiten.

Schau einfach mal bei Endress und Hauser oder Dr. Lange nach. Sind beides Hersteller von diversen Messgeräten (natürlich gibt es noch weitere)

Gruß tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: suche sensor o. schaltung für ph-wert und dGH-Wert messung
Zurück
Oben