Suche Sprechanlage

Diskutiere Suche Sprechanlage im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten und natürlich preisgünstigen Sprechanlage, die folgendes erfüllen soll: - Einfamilienhaus mit 1...

1. jeergn

jeergn

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer guten und natürlich preisgünstigen Sprechanlage, die folgendes erfüllen soll:

- Einfamilienhaus mit 1 Wohneinheit
    - je eine Innenstation im EG und im OG. Optional kann später noch das DG dazu kommen. Von überall aus soll man sprechen und Türöffnen können
    - Video ist nicht notwendig
    - Unter- oder Aufputz ist egal - wobei ich eher zu Aufputz tendiere, da die Farbe schon überall dran ist
    - zusätzlich ein Fingerprint als Türöffner, ob in der Anlage oder separat ist mir egal
    - Verkabelung ist wie folgt: ein Kabel mit 7 Adern von Außenstation zu Verteilung im HWR, je ein Kabel von den Innenstationen in die Verteilung, ein Kabel mit 3 Adern von der Außenstation zum Türöffner
    - Zugriff per Handy-App ist nicht nötig.

Was könnten ihr mir empfehlen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Suche Sprechanlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patois

patois

Wird ein bestimmtes Fabrikat gewünscht ?
    Wie hoch ist das Budget ?

4. jeergn

jeergn

Fabrikat bin ich noch offen...soll gut aussehen ;-)
    Budget liegt so um die 1000€ - gerne drunter :)

5. #4 kurtisane, 25.10.2019
    kurtisane

kurtisane

Hallo!

Aussenstelle plus intergriertem FingerPrintScanner, da wird es schwierig sein, unter 1000,-- Teuros zu bleiben, vielleicht mal bei Grothe o. 2N suchen?

6. schUk0

schUk0

Was sollen das für Kabel sein?
    Für solche Anwendungen sind eher 4, 6 oder 8 adrige Leitungen üblich.

Btcino war immer recht günstig und trotzdem noch kein Müll.

Platz für ein Netzteil ist vorhanden?

7. patois

patois

.
    Was, ein Netzteil benötigt man auch ?

Jetzt habt ihr den TE aber richtig erschreckt, der sich doch alles schon so schön ausgedacht hat ...
    .

8. schUk0

schUk0

Ich weiß, das Leben ist hart.

patois gefällt das.
  9. Scotsh

Scotsh

Sorry das ich keine Empfehlung geben kann, da ich ein IP basiertes System habe, das bei dir wohl nicht passen würde, aber ist es sicherheitstechnisch nicht problematisch wenn Adern von der Außenstation zum Türöffner gehen?

patois gefällt das.
  10. karo28

karo28

Interntelefonie erforderlich, also sprechen von WE zu WE?

11. #10 kurtisane, 25.10.2019
    kurtisane

kurtisane

Sowas gibt es schon längst, nennt sich kleine TK-Anlage, bei Bedarf mit oder ohne Externanschluss, eine Analoge Aussenstelle, plus 3 Analoge Innenstellen, entweder an der Wand oder je ein Schnurlostelefon, zum moderaten Preis.

Der Fingerprintscanner zum dann vorhandenen TÖ, kann natürlich nachgerüstet werden, dieser sprengt aber immer noch die 1000,-- Teuro "Wunschtraumgrenze".

12. karo28

karo28

Daran duerfte es am wenigsten scheitern, z.B. eine TCS Anlage, AMI Aussenstation mit Fingerprintmodul, TCS-Bus und 2-3 Innenstationen (Komfort oder einfach).

13. #12 kurtisane, 25.10.2019
    kurtisane

kurtisane

Und die Innenstellen können sich dann auch noch untereinander anrufen u. sprechen, sowie das alles um rd. 1000,-- Teuro`s, oder sonst wie günstig genau?

14. karo28

karo28

Beim Einsatz von Komfortsprechstellen, ja.

15. #14 kurtisane, 25.10.2019
    kurtisane

kurtisane

Und der genaue Preis, der gesamten Anlage in etwa, kommt erst Morgen oder am Montag?

16. T.Paul

T.Paul Moderator

Die Fingerprint Sensoren der Hersteller, denen ich die Zusage der Manipulationssicherheit nach Stand der Technik zutrauen würde, kosten rund 600 bis 900 Euro Brutto - ohne die Sprechanlage drumherum - und sind daher beim gesetzten Budget nicht zu realisieren.

kurtisane gefällt das.
Thema:

Suche Sprechanlage

Die Seite wird geladen...

Suche Sprechanlage - Ähnliche Themen

1. Suche nach "Doppelkreuzschalter"

Suche nach "Doppelkreuzschalter": In einem Raum gibt es drei Lichtschalter. von jedem der drei Lichtschalter soll zwei LichtStromkreise an und ausgeschaltet werden können. Ich...
  2. Suche eine Art adressierbaren Schalter

Suche eine Art adressierbaren Schalter: Hi, Ich suche nach einer Möglichkeit verschiedene Schalter mittels eines Busses zu koppeln und gleichzeitig deren Adresse bei Betätigung zu...
  3. Suche passenden Widerstand

Suche passenden Widerstand: Hallo zusammen Ich bin neu hier und leider im bereich Elektrik noch unerfahren. Jedoch wäre ich sehr froh, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich...
  4. Suche Umschalter (Aufputz) zwischen zwei Drehstromverbrauchern

Suche Umschalter (Aufputz) zwischen zwei Drehstromverbrauchern: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Aufputzschalter, mit dem ich die Stromversorgung zwischen einer 16A CEE Dose und einer...
  5. Siedle Sprechanlage Erweitern

Siedle Sprechanlage Erweitern: hallo, ich hab eine Siedle Sprechanlage. Nun möchte ich eine Zahlenkompination Nachrüsten. Wie wird sowas realisiert? Kann mir hierbei jemand helfen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden