Suche Stecker für Lichterbogen (welcher Stecker ist das?)

Diskutiere Suche Stecker für Lichterbogen (welcher Stecker ist das?) im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum und ihr könnt mir helfen, ich hab nämlich leider garkeine Ahnung. Ich habe auf dem Flohmarkt...

1. #1 majaoertel, 08.11.2013
    majaoertel

majaoertel

Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum und ihr könnt mir helfen, ich hab nämlich leider garkeine Ahnung.
    Ich habe auf dem Flohmarkt einen wunderschönen weihnachtlichen Lichterbogen gekauft, leider erst zuhause bemerkt, dass er garkeinen Steckdosenstecker hat, sondern einen anderen. (Siehe Bild)
    Ich habe keine Ahnung wie so ein Stecker heißt und was (Adapter?) ich brauche, um das Ding in die Steckdose stecken zu können.
    Ich danke schonmal vielmals im Voraus!!!
    Liebe Grüße,
    Maja

2. Anzeige

3. #2 helge 2, 08.11.2013
    helge 2

helge 2

Das ist der Stecker für ein Netzteil (Trafo).
    Der Lichterbogen ist nicht für 230 V ausgelegt.

Was sind denn dort für Leuchtmittel verbaut ?
    Aufschrift am Gewindesockel.

Gruß helge 2

4. #3 majaoertel, 08.11.2013
    majaoertel

majaoertel

5. #4 werner_1, 08.11.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Ja, da brauchst du einen 24V Trafo oder ein 24V-Netzteil mit ca. 20W (VA) oder ca. 1A (unter der Voraussetzung, dass die Lampen auch 1,8W haben).

6. Marsu

Marsu

Ich würde das hier

http://www.pearl.de/a-PE3747-5541.shtml

(oder ein ähnliches) nehmen: Der Stecker an deinen Lichtbogen ist nicht genormt. Es gibt ihn in ziemlich vielen Größen. Da ist ein Universal-Netzteil, das verschiedene Stecker im Lieferumfang hat, sehr sinnvoll.

7. #6 werner_1, 09.11.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Leider passt das dann immer noch nicht, da sowohl das Netzteil als auch der Lichterbogen einen Stecker hat. Auf einer Seite wird eine Buchse benötigt.
    Hab auf die Schnelle keine Lösung parat.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. T.Paul

T.Paul Moderator

Gnosjö Konstsmide ist ja aber nun kein Hersteller, den es nicht mehr gibt - Man kann sicher einmal deren Support fragen, ob es das passende Netzteil/den passenden Trafo für einen Kerzenleuchter Typ 2290-408 noch gibt.

-> http://www.konstsmide.se/de/support.asp ... mersupport

10. karo28

karo28

Steckernetzteil 24V, 1A besorgen und das ausgangsseitige Kabel des Netzteils direkt am Schalter des Schwibbogens auflegen.

Thema:

Suche Stecker für Lichterbogen (welcher Stecker ist das?)

Die Seite wird geladen...

Suche Stecker für Lichterbogen (welcher Stecker ist das?) - Ähnliche Themen

1. Suche Akkus für Bosch Funkgeräte

Suche Akkus für Bosch Funkgeräte: Hallo an Alle!(falls ich in der falschen Rubrik sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung!!) Ich suche für das abgebildete Funkgerät von Bosch...
  2. neue Elektroflachheizung suchen

neue Elektroflachheizung suchen: mein Name ist Ulla - wir - mein Mann und ich - älteres Ehepaar - beheizen unsere Altbauwohnung (70 qm) mit ATERNO Elektroflachheizungen Im...
  3. DGUV3 mal wieder... Schutzleiterwiderstand bei alten, gammeligen Steckern

DGUV3 mal wieder... Schutzleiterwiderstand bei alten, gammeligen Steckern: Hiho, mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Ich war neulich wieder dran mit dem üblichen Rundgang in der Firma... Ich habe oft Kl.1...
  4. Suche Hersteller, oder Produktname dieser Leuchte

Suche Hersteller, oder Produktname dieser Leuchte: Hallo, beim Austausch eines Leuchtmittels, ist mir gestern leider eines der Abdeckgläser runtergefallen. Da ich nicht unbedingt alle Lampen...
  5. Suche (KFZ) Steckverbinder

Suche (KFZ) Steckverbinder: Schönen guten Tag, das Forum ist meine letzte Hoffnung. Ich suche nun schon seit 2 Tagen im Internet - ohne Erfolg. Ich suche dringend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden