Suche Stecker für Lichterbogen (welcher Stecker ist das?)

Diskutiere Suche Stecker für Lichterbogen (welcher Stecker ist das?) im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum und ihr könnt mir helfen, ich hab nämlich leider garkeine Ahnung. Ich habe auf dem Flohmarkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

majaoertel

Guest
Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum und ihr könnt mir helfen, ich hab nämlich leider garkeine Ahnung.
Ich habe auf dem Flohmarkt einen wunderschönen weihnachtlichen Lichterbogen gekauft, leider erst zuhause bemerkt, dass er garkeinen Steckdosenstecker hat, sondern einen anderen. (Siehe Bild)
Ich habe keine Ahnung wie so ein Stecker heißt und was (Adapter?) ich brauche, um das Ding in die Steckdose stecken zu können.
Ich danke schonmal vielmals im Voraus!!!
Liebe Grüße,
Maja
http://s18.postimg.org/hj8fd2cb9/Stecker.jpg
 
Das ist der Stecker für ein Netzteil (Trafo).
Der Lichterbogen ist nicht für 230 V ausgelegt.

Was sind denn dort für Leuchtmittel verbaut ?
Aufschrift am Gewindesockel.

Gruß helge 2
 
Ja, da brauchst du einen 24V Trafo oder ein 24V-Netzteil mit ca. 20W (VA) oder ca. 1A (unter der Voraussetzung, dass die Lampen auch 1,8W haben).
 
Ich würde das hier

http://www.pearl.de/a-PE3747-5541.shtml

(oder ein ähnliches) nehmen: Der Stecker an deinen Lichtbogen ist nicht genormt. Es gibt ihn in ziemlich vielen Größen. Da ist ein Universal-Netzteil, das verschiedene Stecker im Lieferumfang hat, sehr sinnvoll.
 
Leider passt das dann immer noch nicht, da sowohl das Netzteil als auch der Lichterbogen einen Stecker hat. Auf einer Seite wird eine Buchse benötigt.
Hab auf die Schnelle keine Lösung parat.
 
Gnosjö Konstsmide ist ja aber nun kein Hersteller, den es nicht mehr gibt - Man kann sicher einmal deren Support fragen, ob es das passende Netzteil/den passenden Trafo für einen Kerzenleuchter Typ 2290-408 noch gibt.

-> http://www.konstsmide.se/de/support.asp ... mersupport
 
Steckernetzteil 24V, 1A besorgen und das ausgangsseitige Kabel des Netzteils direkt am Schalter des Schwibbogens auflegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Stecker für Lichterbogen (welcher Stecker ist das?)
Zurück
Oben