Suche Stromadapter "I" (weiblich!) auf Eurostecker

Diskutiere Suche Stromadapter "I" (weiblich!) auf Eurostecker im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe hier einen Dreiecksschleifer von Bosch mit einem ungewöhnlichen Stromstecker (siehe Bild im Anhang). Das ist wohl ein Stormstecker "I"...
P

pstein

Beiträge
31
Ich habe hier einen Dreiecksschleifer von Bosch mit einem ungewöhnlichen Stromstecker (siehe Bild im Anhang).

Das ist wohl ein Stormstecker "I".

Um ihn in eine deutsche Euro-Steckdose zu stecken brauche ich also einen Adapter
"I" (WEIBLICH !) auf Euro (männlich).

Habe jetzt mal auf ebay recherchiert aber nichts gefunden.

Es gibt zwar einige wenige Adapter die fast geeignet wären.
Aber deren beide untere Löcher sind absolut quer ausgelegt.
Die beiden unteren Zapfen bei meinem Stromstecker sind aber angewinkelt.
Die werden daher wohl nicht passen.

Also wo gibt es geeignete Adapter. Ebay-Links wären nett.

Kann so ein Dreiecksschleifer überhaupt im deutschen Netz betrieben werden?

Peter
 

Anhänge

  • Stromstecker Bosch Dreiecksschleifer (01.2023).jpg
    Stromstecker Bosch Dreiecksschleifer (01.2023).jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 30
Möglicherweise ist das Gerät gar nicht für 230 V Wechselstrom geeignet. Das wäre zu überprüfen. Zum anderen meinst du sicher auch keine Euro-Steckdose. Das ist nämlich eine schmale Dose für die flachen Stecker keine runde.
 
Solchen Adapter habe ich jetzt auf die Schnelle auch nicht gefunden.
Sollte das teil dauerhaft in DE in Betrieb sein, würde ich da einen Schukostecker montieren.
 
Erst mal das Typenschild des Gerätes anschauen!
 
Stimmt. Allerdings haben die meisten Länder mit dem Stecker 220/230/240 V
 
Bei dem Stecker handelt es sich um einen australischen Standardstecker, welcher wie Schuko mit 230V/50Hz betrieben wird. Unter Suchbegriff "Adapter Australien Schuko" findet man einige passende Adapter.
 
Thema: Suche Stromadapter "I" (weiblich!) auf Eurostecker
Zurück
Oben