Suche Stromstoßschalter mit oben A1+A2 und die Phasen unten

Diskutiere Suche Stromstoßschalter mit oben A1+A2 und die Phasen unten im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, ich suche Stromstoßschalter wo ich oben oder unten A1 und A2 habe und auf der anderen Seite dann die Phasen. So das ich im Schaltkasten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LetsDoIt

Beiträge
17
Hi,

ich suche Stromstoßschalter wo ich oben oder unten A1 und A2 habe und auf der anderen Seite dann die Phasen.
So das ich im Schaltkasten zum Beisoiel von oben mit dem Schaltsignalkabeln komme und von unten mit den geschalteten Kabeln ohne das diese sich je kreuzen.

Bei gesockelten Finder Relays habe ich sowas im Einsatz.

Skizze:
A1+A2
I
I
I
I
I
L1+L2

oder

L1+L2
I
I
I
I
I
A1+A2

Was für Typen und welcher Hersteller hat sowas im Programm?

Gruß LetsDoIT.
 
Hallo!

Bist Du mit Finder nicht mehr zufrieden, oder was ist der genaue Hintergrund der Frage, Preis o. sonst was ?
 
Stromstoßschalter nicht Relay

Hi,

von Finder verwende ich Relays nur finde ich bei Finder keine Stromstoßschalter nach diesem Schema.

Gruß LetsDoIT.
 
Halloie

L1+ L2 sind als nur Schliesser o. Öffner o. Umschalter gewünscht?

Bisserl mehr Info im Detail wäre schon gewünscht um die
passenden Sockel u. Relais parat zu haben!
 
Eltako MFZ12DX-UC

hat A1 + A2 oben und den Wechselschalter unten.

Ist zwar ein Multifunktionsrelais aber man kann es auch auf die Funktion Stromstoßschalter stellen.

Ist nur eben teurer als ein 0815 Stromstoßschalter der aber A1 und A2 gegenüberliegend hat.
 
Hi Octavian1977,
Octavian1977 schrieb:
Eltako MFZ12DX-UC ...
das ist schon mal ein Anfang :) nur kostet Eltako MFZ12DX-UC Multifunktions-Zeitrelais rund 40,00 €uro, das ist ganz schön viel, gut er kann ja auch viel, nur brauche ich das ganze viele ja gar nicht.
http://s17.postimage.org/ch3y2jlwb/Eltako_MFZ12_DX_UC_Multifunktions_Zeitrelais_40_00_uro.jpg
Wofür ist den B1/B2 gedacht?

Hi Kurtisane,
kurtisane schrieb:
L1+ L2 sind als nur Schliesser o. Öffner o. Umschalter gewünscht?
Als Umschalter wäre mir am lienbsten. So das ich mir später immer noch aussuchen kann was ich damit machen will.

kurtisane schrieb:
Bisserl mehr Info im Detail wäre schon gewünscht um die passenden Sockel u. Relais parat zu haben!
Bis jetzt habe ich folgendes verwendet:
Sockel: Finder 94.54.1 (unten die A1+A2, oben 4 x potentialfrei voneinander getrennte Umschalter)
Relais: Finder 58.34.9.012.0040 (das solte eben ein Strromstßschalter sein)

Oder:
Sockel: Finder: 95.95.1 (unten die A1+A2, oben 2 x potentialfrei voneinander getrennte Umschalter)
Relais: Omron: G2R-2 (das solte eben ein Strromstßschalter sein)

Oder was aber nicht den Forderungen entspricht:
Sockel: Finder: 94.74 (ganz unten geschaltete Anschlüsse dann darüber A1+A2 und oben den 4 x Umschalter)

@ all
Was für andere Stromstoßschalter würden denn noch meinen Wünschen entsprechen?

Gruß LetsDoIT.
 
je nachdem ob der L an B1 oder B2 angeschlossen wird sind andere Funktionen des Relais wählbar.
siehe Hersteller Seite
 
Hi Octavian1977,
Octavian1977 schrieb:
je nachdem ob der L an B1 oder B2 angeschlossen wird
ok verstanden.

Was könnt ihr zu den Sockeln sagen die ich bis jetzt verwende, ist da was zu machen?

Gruß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Stromstoßschalter mit oben A1+A2 und die Phasen unten
Zurück
Oben