Suche Stromstoßschalter mit oben A1+A2 und die Phasen unten

Diskutiere Suche Stromstoßschalter mit oben A1+A2 und die Phasen unten im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, ich suche Stromstoßschalter wo ich oben oder unten A1 und A2 habe und auf der anderen Seite dann die Phasen. So das ich im Schaltkasten...

1. #1 LetsDoIt, 05.01.2012
    LetsDoIt

LetsDoIt

Hi,

ich suche Stromstoßschalter wo ich oben oder unten A1 und A2 habe und auf der anderen Seite dann die Phasen.
    So das ich im Schaltkasten zum Beisoiel von oben mit dem Schaltsignalkabeln komme und von unten mit den geschalteten Kabeln ohne das diese sich je kreuzen.

Bei gesockelten Finder Relays habe ich sowas im Einsatz.

Skizze:
    A1+A2
    I
    I
    I
    I
    I
    L1+L2

oder

L1+L2
    I
    I
    I
    I
    I
    A1+A2

Was für Typen und welcher Hersteller hat sowas im Programm?

Gruß LetsDoIT.

2. Anzeige

3. #2 kurtisane, 05.01.2012
    kurtisane

kurtisane

Hallo!

Bist Du mit Finder nicht mehr zufrieden, oder was ist der genaue Hintergrund der Frage, Preis o. sonst was ?

4. #3 LetsDoIt, 06.01.2012
    LetsDoIt

LetsDoIt

Stromstoßschalter nicht Relay

Hi,

von Finder verwende ich Relays nur finde ich bei Finder keine Stromstoßschalter nach diesem Schema.

Gruß LetsDoIT.

5. #4 kurtisane, 06.01.2012
    kurtisane

kurtisane

Halloie

L1+ L2 sind als nur Schliesser o. Öffner o. Umschalter gewünscht?

Bisserl mehr Info im Detail wäre schon gewünscht um die
    passenden Sockel u. Relais parat zu haben!

6. #5 Octavian1977, 07.01.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Eltako MFZ12DX-UC

hat A1 + A2 oben und den Wechselschalter unten.

Ist zwar ein Multifunktionsrelais aber man kann es auch auf die Funktion Stromstoßschalter stellen.

Ist nur eben teurer als ein 0815 Stromstoßschalter der aber A1 und A2 gegenüberliegend hat.

7. #6 LetsDoIt, 07.01.2012
    LetsDoIt

LetsDoIt

Hi Octavian1977,
    das ist schon mal ein Anfang :) nur kostet Eltako MFZ12DX-UC Multifunktions-Zeitrelais rund 40,00 €uro, das ist ganz schön viel, gut er kann ja auch viel, nur brauche ich das ganze viele ja gar nicht.
    Wofür ist den B1/B2 gedacht?

Hi Kurtisane,
    Als Umschalter wäre mir am lienbsten. So das ich mir später immer noch aussuchen kann was ich damit machen will.

Bis jetzt habe ich folgendes verwendet:
    Sockel: Finder 94.54.1 (unten die A1+A2, oben 4 x potentialfrei voneinander getrennte Umschalter)
    Relais: Finder 58.34.9.012.0040 (das solte eben ein Strromstßschalter sein)

Oder:
    Sockel: Finder: 95.95.1 (unten die A1+A2, oben 2 x potentialfrei voneinander getrennte Umschalter)
    Relais: Omron: G2R-2 (das solte eben ein Strromstßschalter sein)

Oder was aber nicht den Forderungen entspricht:
    Sockel: Finder: 94.74 (ganz unten geschaltete Anschlüsse dann darüber A1+A2 und oben den 4 x Umschalter)

@ all
    Was für andere Stromstoßschalter würden denn noch meinen Wünschen entsprechen?

Gruß LetsDoIT.

8. #7 Octavian1977, 07.01.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

je nachdem ob der L an B1 oder B2 angeschlossen wird sind andere Funktionen des Relais wählbar.
    siehe Hersteller Seite

9. #8 LetsDoIt, 07.01.2012
    LetsDoIt

LetsDoIt

Hi Octavian1977,
    ok verstanden.

Was könnt ihr zu den Sockeln sagen die ich bis jetzt verwende, ist da was zu machen?

Gruß.

Thema:

Suche Stromstoßschalter mit oben A1+A2 und die Phasen unten

Die Seite wird geladen...

Suche Stromstoßschalter mit oben A1+A2 und die Phasen unten - Ähnliche Themen

1. Suche nach "Doppelkreuzschalter"

Suche nach "Doppelkreuzschalter": In einem Raum gibt es drei Lichtschalter. von jedem der drei Lichtschalter soll zwei LichtStromkreise an und ausgeschaltet werden können. Ich...
  2. Suche eine Art adressierbaren Schalter

Suche eine Art adressierbaren Schalter: Hi, Ich suche nach einer Möglichkeit verschiedene Schalter mittels eines Busses zu koppeln und gleichzeitig deren Adresse bei Betätigung zu...
  3. Suche passenden Widerstand

Suche passenden Widerstand: Hallo zusammen Ich bin neu hier und leider im bereich Elektrik noch unerfahren. Jedoch wäre ich sehr froh, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich...
  4. Suche Sprechanlage

Suche Sprechanlage: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten und natürlich preisgünstigen Sprechanlage, die folgendes erfüllen soll: - Einfamilienhaus mit 1...
  5. Stromstoßschalter defekt Mietwohnung

Stromstoßschalter defekt Mietwohnung: Hi Leute ;) wollte heute in meiner Wohnung (alle Lampen waren vorher schon dran) eine neue Lampe anklemmen. Also N (blau) und L (schwarz) in die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden