suche timer

Diskutiere suche timer im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich suche nach einer Schaltung für meine Zentralverriegelung. sie soll ganz einfach die Blinker steuern, beim betätigen der...

1. hamme

hamme

Hallo!
    Ich suche nach einer Schaltung für meine Zentralverriegelung.
    sie soll ganz einfach die Blinker steuern, beim betätigen der Fernbedienung, also beim auf und zu der Türen, soll für 3-4s die Blinker leuchten und dann wieder sofort ausgehen und nicht langsam. Ich weiß, dass man ein Timer braucht und habe sogar eins da: Ne555. Aber der Timer hat leider nur 300ma als Ausgang! also muss ich das irgendwie mit einem Transistor in Verbindung bringen.
    weiß jemand vielleicht etwas davon? Kann mir jemand weiter helfen?

Danke mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: suche timer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Hallo,

die einfachste Lösung wäre wohl ein Relais. Alternativ kannst Du mit dem NE555 auch einen FET ansteuern.

Darauf achten, der "Schalter" mit dem Strom klarkommt und niederohmig genug ist. Sonst blinzeln Deine Blinker nur ein wenig.

Gruß
    Ralf

Thema:

suche timer

Die Seite wird geladen...

suche timer - Ähnliche Themen

1. Suche Umschalter (Aufputz) zwischen zwei Drehstromverbrauchern

Suche Umschalter (Aufputz) zwischen zwei Drehstromverbrauchern: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Aufputzschalter, mit dem ich die Stromversorgung zwischen einer 16A CEE Dose und einer...
  2. Schaltung mit Timer

Schaltung mit Timer: Hallo zusammen, Ich möchte mit einen Zeitrelais ein Magnetventil ansteuern. Ablauf Ich möchte einen Knopf betätigen, dann soll sich ein...
  3. Suche Akkus für Bosch Funkgeräte

Suche Akkus für Bosch Funkgeräte: Hallo an Alle!(falls ich in der falschen Rubrik sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung!!) Ich suche für das abgebildete Funkgerät von Bosch...
  4. neue Elektroflachheizung suchen

neue Elektroflachheizung suchen: mein Name ist Ulla - wir - mein Mann und ich - älteres Ehepaar - beheizen unsere Altbauwohnung (70 qm) mit ATERNO Elektroflachheizungen Im...
  5. Suche Hersteller, oder Produktname dieser Leuchte

Suche Hersteller, oder Produktname dieser Leuchte: Hallo, beim Austausch eines Leuchtmittels, ist mir gestern leider eines der Abdeckgläser runtergefallen. Da ich nicht unbedingt alle Lampen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden