suche timer

Diskutiere suche timer im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich suche nach einer Schaltung für meine Zentralverriegelung. sie soll ganz einfach die Blinker steuern, beim betätigen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hamme

Beiträge
11
Hallo!
Ich suche nach einer Schaltung für meine Zentralverriegelung.
sie soll ganz einfach die Blinker steuern, beim betätigen der Fernbedienung, also beim auf und zu der Türen, soll für 3-4s die Blinker leuchten und dann wieder sofort ausgehen und nicht langsam. Ich weiß, dass man ein Timer braucht und habe sogar eins da: Ne555. Aber der Timer hat leider nur 300ma als Ausgang! also muss ich das irgendwie mit einem Transistor in Verbindung bringen.
weiß jemand vielleicht etwas davon? Kann mir jemand weiter helfen?


Danke mfg
 
Hallo,

die einfachste Lösung wäre wohl ein Relais. Alternativ kannst Du mit dem NE555 auch einen FET ansteuern.

Darauf achten, der "Schalter" mit dem Strom klarkommt und niederohmig genug ist. Sonst blinzeln Deine Blinker nur ein wenig.

Gruß
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: suche timer
Zurück
Oben