Suche Treppenlichtzeitschalter, den man ausschalten kann.

Diskutiere Suche Treppenlichtzeitschalter, den man ausschalten kann. im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, die Treppenlichtzeitschalter funktionieren normalerweise nach folgenden Prinzip: Tastendruck --> Zeitschalter geht für x-Minuten ein....

1. silas3

silas3

Hallo,
    die Treppenlichtzeitschalter funktionieren normalerweise nach folgenden Prinzip:

Tastendruck --> Zeitschalter geht für x-Minuten ein.

nochmaliger Tastendruck --> Einschaltzeit wird verlängert (bzw. der aktuelle Zustand bleibt unverändert)

Ich suche nun einen Treppenlichtzeitschalter, den man per Taster auch wieder ausschalten kann:

Tastendruck --> Zeitschalter geht für x-Minuten an.

nochmaliger Tastendruck --> Zeitschalter wird vorzeitig ausgeschaltet.

Gibt es sowas? Eventuell sogar von ABB?

2. Anzeige

3. #2 Zelmani, 27.12.2010
    Zelmani

Zelmani

Guck mal hier, ich glaube das ist, was du suchst...

Schöne Grüße,
    Bernd

P.S.: Ich glaube ABB hat das auch im Programm (Modellreihe E 232)

4. #3 meisterstephan, 28.12.2010
    meisterstephan

meisterstephan

EIB - System - das ist deine lösung :D

5. #4 degenkai, 28.12.2010
    degenkai

degenkai

Hi,

also der Eltako ESR12NP kann genau das was du magst.

Beim zweiten tasten schaltet er aus, Zeit ist einstellbar, wenn man lange tastet macht er Dauerlicht und eine Ausschaltvorwarnung ist auch einstellbar (+ noch ein paar andere Dinge)

Also wenn du bei ABB nicht fünsig wirst, mit dem Eltako gehts auf jeden Fall !

Gruß Kai

Thema:

Suche Treppenlichtzeitschalter, den man ausschalten kann.

Die Seite wird geladen...

Suche Treppenlichtzeitschalter, den man ausschalten kann. - Ähnliche Themen

1. Suche nach "Doppelkreuzschalter"

Suche nach "Doppelkreuzschalter": In einem Raum gibt es drei Lichtschalter. von jedem der drei Lichtschalter soll zwei LichtStromkreise an und ausgeschaltet werden können. Ich...
  2. Suche eine Art adressierbaren Schalter

Suche eine Art adressierbaren Schalter: Hi, Ich suche nach einer Möglichkeit verschiedene Schalter mittels eines Busses zu koppeln und gleichzeitig deren Adresse bei Betätigung zu...
  3. Suche passenden Widerstand

Suche passenden Widerstand: Hallo zusammen Ich bin neu hier und leider im bereich Elektrik noch unerfahren. Jedoch wäre ich sehr froh, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich...
  4. Suche Sprechanlage

Suche Sprechanlage: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten und natürlich preisgünstigen Sprechanlage, die folgendes erfüllen soll: - Einfamilienhaus mit 1...
  5. Ein-Ausschalter mit Unterspannungsauslöser

Ein-Ausschalter mit Unterspannungsauslöser: Hallo Leute, ich bin neu hier. Zwar bin ich kein Elekriker, besitze aber ein Haus und da fällt halt immer wieder mal was an. In meinem Haus habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden