Suche Türgong der Amazon kompatibel ist.

Diskutiere Suche Türgong der Amazon kompatibel ist. im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe eine Amazon-Klingelanlage die 24V AC benötigt. Nun möchte ich, dass aber parallel noch mein Türgong klingelt. Nur dieser mag...
S

Sambiano

Beiträge
51
Hallo,

ich habe eine Amazon-Klingelanlage die 24V AC benötigt.

Nun möchte ich, dass aber parallel noch mein Türgong klingelt. Nur dieser mag keiner 24V AC, sondern 8V AC.

Ich finde immer nur ac/dc converter, aber keine ac/ac converter.... Ich würde ja auch einen neuen Gong verbauen, nur welchen?
 
Dann zeig mir mal einen kleinen Trafo der das kann
 
Was bedeutet klein? Und würde es die Verkabelung nicht zulassen, den trafo ebenfalls an die Stelle zu bauen, an der der andere schon sitzt?
 
Von der Verteilung zum Klingeltaster 24v ac.... Von dort Direkt zum gong.... Nur dort funktioniert keine 24v ac.... Nur 8v
 
Was hat Amazon mit Klingelanlagen und deren Betriebsspannung zu tun ?
Klar gibt es Klingelanlagen die mit 8 V oder 12V oder 24 V funktionieren.
Für dich gibt es da 2 Möglichkeiten eine Klingel mit 12 V zu versorgen .
Erstens eine Funkklingel mit Sender an der 24 V AC Klingel und zweitens ein weiterer Trafo mit 12 V und 12 V Klingel.
 
Wenn neben den 8V auch noch der benötigte Strom der Klingel bekannt ist, könnte man einfach einen Widerstand in Reihe davor setzen, da braucht man kein Trafo, wobei ein 24/8V Trafo schwer zu bekommen sein dürfte.
 
Thema: Suche Türgong der Amazon kompatibel ist.
Zurück
Oben