Suche Umschalter / Wechselschalter mehrpolig

Diskutiere Suche Umschalter / Wechselschalter mehrpolig im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem 40 poligen Umschalter, oder Wechselschalter! Gibt´s sowas irgendwo? Ich habe 40 Kontakte und diese...

1. #1 Hightowerxxx, 06.10.2005
    Hightowerxxx

Hightowerxxx

Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem 40 poligen Umschalter, oder Wechselschalter!
    Gibt´s sowas irgendwo?
    Ich habe 40 Kontakte und diese müssen mit einer Schalterumstellung auf 40 andere Kontakte wechseln!
    Müsste so roundabout 24V/3A mitmachen! Pro Kontakt :!:

Gruß
    Sascha

2. Gretel

Gretel

Hallo Sascha ,

früher konnte man so einen Schalter separat zusammensetzen mit "runden" Anreihgliedern (Schließer,Öffner,Umschalter) und als Nockenschalter ausgeführt - heutzutage leider nicht mehr möglich - nur noch als Relais/Schützschaltung realisierbar (An-Steuerung evtl. als Logo-SPS-Baustein möglich!) !

Also bei http://www.moeller.net/de/index.jsp o.ä. schauen !

Gruß,
    Gretel

3. #3 Hightowerxxx, 07.10.2005
    Hightowerxxx

Hightowerxxx

Hab ich mir schon fast gedacht!
    Werde wohl um eine geringe Anzahl von Relais nicht hinweg kommen! :?

Vielen Dank!

Gruß
    SM

4. edi

edi

Hallo,

darf man erfahren was da zu schalten ist............?

5. edi

edi

http://www.krausnaimer.com/1/prod.htm

Hallo,

frag doch mal hier nach......

6. #6 Hightowerxxx, 10.10.2005
    Hightowerxxx

Hightowerxxx

Hab eine gute Lösung mit Relais gefunden!! :wink:
    Danke nochmal für die Hilfe!!

Gruß
    Sascha

Thema:

Suche Umschalter / Wechselschalter mehrpolig

Die Seite wird geladen...

Suche Umschalter / Wechselschalter mehrpolig - Ähnliche Themen

1. EinfachSchaltung zur Wechselschaltung

EinfachSchaltung zur Wechselschaltung: Im Zuge eines Ausbaus soll eine bereits bestehende einfache Ein Ausschaltung einer Lampe mit einem zusätzlichen Schalter zur Wechselschaltung...
  2. Spannung bei ausgeschalteter Wechselschaltung

Spannung bei ausgeschalteter Wechselschaltung: Moin Zusammen! Ich messe bei einer ausgeschalteten wechselschaltung an der sekundär Seite vor dem Leuchtmittel eine Restspannung von 14V. Es...
  3. Wechselschalter ersetzen durch Bewegungsmelder

Wechselschalter ersetzen durch Bewegungsmelder: Hallo miteinander Ich bin neu hier und wie ihr aus den folgenden Bildern erkennen werdet, wohne ich in der Schweiz. Hier werden ein bisschen...
  4. Umschaltung von Bordstrom zu Landstrom ohne Spannungseinbruch

Umschaltung von Bordstrom zu Landstrom ohne Spannungseinbruch: Moin, Ich weiß nicht genau in welches Unterforum dieses Thema gehört, daher hier gelandet. Ich habe aktuell ein Projekt und bräuchte da etwas...
  5. Auf der Suche nach einer Batterie mit Hilfskontakten, auch über externes Gerät

Auf der Suche nach einer Batterie mit Hilfskontakten, auch über externes Gerät: Moin, ich frage mich ob es eine Batterie gibt, z.b. autobatterie, die einen Schließerkontakt hat, der schließt, wenn die batterie auf 1/4 leer ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden