Suche Unterputz Zeitschaltrelais

Diskutiere Suche Unterputz Zeitschaltrelais im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, wir haben eine indirekte Beleuchtung für unseren Lichtgraben am Haus. Die Leitung wurde in den Hobbyraum verlegt, da der...
M

Modimo

Beiträge
7
Hallo zusammen,

wir haben eine indirekte Beleuchtung für unseren Lichtgraben am Haus. Die Leitung wurde in den Hobbyraum verlegt, da der Lichtgraben genau da ist.
Die Idee war Anfangs, dass das Licht z.B. immer zu einer bestimmten Zeit Abends an geht und morgens wieder aus. Allerdings soll auch die Möglichkeit bestehen, das Licht vorher ein- und ausschalten zu können per Schalter (z.B.: Wippe, Taster etc.).

Problem:
Genau an der Stelle wo der Eli die Leitung installiert hat, sind genau zwei Dosen übereinander. Kann also keine X-beliebige Zeitschaltuhr nehmen, sonst passt die Rahmenabdeckung nicht mehr etc.
Es muss in unserem Schalterprogramm integrierbar sein (Gira System 55).
Sollte 50 Euro nicht überschreiten.

Hoffe ihr habt da eine Idee
 
Gucke doch mal in Internet bei diversen Anbietern wie Pollin oder Elektroland24 so wie anderen nach.
Tante Google weiß bestimmt auch was.
 
Ich habe bereits Tante Google bemüht und habe nichts gefunden. Deshalb ja meine Hoffnung hier auf einen Treffer.
 
Andere Teilnehmer würden dir auch nichts besseres vorschlagen als bei internet-Anbietern nachzusehen.
Gira System55 haben ja einige im Sortiment das ist ja nun keine Seltenheitsware.
 
Hallo,
eine Zeitschaltuhr benötigt einen N.Ist der N in der Dose vorhanden?
 
Ich kann leider nichts passendes finden.

Gibt es denn ein Zeitschaltrelais, welches auch Schaltbar ist?
Z.B. soll das Relais im Schaltschrank sein und die Beleuchtung immer ab einer bestimmten Uhrzeit einschalten. Unabhängig von der Zeit, soll die Beleuchtung auch über einen Schalter/Taster schaltbar sein.
Gibt es sowas?
 
Im einfachsten Fall nimmst du eine Gira Zeitschaltuhr (z.B 038527). Die hat auf der Frontseite 2 grosse Tasten, On Off. Damit hast du Zeitprogramm und manuelle Schaltmoeglichkeit an einer Stelle. Und passenden Rahmen dazu.
 
mit 50€ wird das aber nix.
 
Thema: Suche Unterputz Zeitschaltrelais
Zurück
Oben