Suche Versandhändler

Diskutiere Suche Versandhändler im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe in unserem kleinen Kirchlein das Problem das es aus den Dosen zieht. Daher suche ich Versandhändler für sowas in der Art: Reichelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hau doch <u>etwas</u> Silikon rein (natürlich nicht vollpumpen). Als Abdeckung/Begrenzung notfalls ein wenig Lokuspapier reinstopfen. Das geht auch ggf. wieder raus.
Okay, mag unprofessionell aussehen, aber erfüllt seinen Zweck.

Viele Grüsse,

Uli
 
normalerweise werden dazu winddichte UP Dosen verwendet. siehe z.B. www.kaiser-elektro.de

Ich gehe aber davon aus, das dort schon alles fertig ist oder?

Dann würde ich auch auf die Silikon Methode zurückgreifen.
 
Octavian1977 schrieb:
normalerweise werden dazu winddichte UP Dosen verwendet. siehe z.B. www.kaiser-elektro.de

Jo, würde ich auch jetzt nehmen. Damals gab es sowas noch nicht. Bei der nächsten Renovierung fliegen die Dosen alle raus und werden getauscht.

Octavian1977 schrieb:
Ich gehe aber davon aus, das dort schon alles fertig ist oder?

Jo seit 1996. Habe jetzt einige Leitungen nachgezogen und bei dem Wind den Kamineffekt gemerkt. Ich werde sicher nicht meine Rohre mit Silikon versauen, das kriegt doch keiner mehr raus.

Lutz
 
elo22 schrieb:
Octavian1977 schrieb:
normalerweise

Jo seit 1996. Habe jetzt einige Leitungen nachgezogen und bei dem Wind den Kamineffekt gemerkt. Ich werde sicher nicht meine Rohre mit Silikon versauen, das kriegt doch keiner mehr raus.

Lutz

Man,man wir haben aber auch Probleme in unserer schönen
neuen Welt der gedämmten Häuser, früher hat das keine
S...interessiert, alles nur noch extrem abdichten nur
um paar cent Heizkosten zu sparen (die man an anderer
Selle wieder doppelt und dreifach ausgibt (muss).
Und sich dann auch noch über Schimmel in der Wohnung wundern... :lol:
 
@ spannung 24

Den Schimmel gibt es nur wenn man eben solche Wärmebrücken wie diese Dosen hat.

Zudem spart man nicht nur Heizkosten sondern hat in einem Gut isolierten Haus auch ein deutlich besseres Wohnklima. Luft im Winter ist nicht so trocken und im Sommer ist es schön kühl auch ohne Klimagerät.
 
Octavian1977 schrieb:
@ spannung 24

Den Schimmel gibt es nur wenn man eben solche Wärmebrücken wie diese Dosen hat.

Zudem spart man nicht nur Heizkosten sondern hat in einem Gut isolierten Haus auch ein deutlich besseres Wohnklima. L

Ne Schimmel entsteht wenn nicht ausreichend belüftet
wird bei den neuen Total dichten Fenstern müsste es
mehrmals am Tag gemacht werden, und das machen die wenigsten weil sie ja vormittags meist eh auf Arbeit
sind, ich sehe es bei meiner Tante die hat so ein neues
Haus kurz nach dem einziehen in der Küche Schimmel.
Ich habe ein altes Lehmhaus, ich behaupte mal ein wesentlich besseres Wohnklima zu haben als im Haus meiner Tante, ich habe jedenfalls keine stickige Luft
und auch keinen Schimmel.
Nur wir haben hier eine Lobby von Industriellen die gutes Geld damit macht das jeden eine energetische Sanierung eingeredet werden sollen sowie viele einstmalige Grüne und umweltschützer und alt 68iger
die heute in der EU sitzen das ganze ist ein reinstes Politikum,gleichzeitig laufen Millionen von Liter Öl ins Meer....
 
Das Problem sind eher die Ausführungen.
Ein Mauerwerk gibt bis zu 2 Jahre nach Fertigstellung noch Feuchtigkeit ab.
Deswegen muß dann häufiger gelüftet werden.
Ein anständiges Haus verfügt heutzutage aber über eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung die das dann regelt.

Mangelndes Lüften als Ursache von Schimmel sind in 99% der Fälle nur die Ausreden der Vermieter um nicht tätig werden zu müssen.

Schimmel der durch falsches oder zu wenig Lüften entsteht ist meist nicht sonderlich großflächig (außer in extremen Fällen im Bad). Bei den dauerschräglüftenden Kandidaten ist der Schimmel dann in Fensternähe, aber auch hier sind keine ganzen Wände befallen.
 
Octavian1977 schrieb:
Ein anständiges Haus verfügt heutzutage aber über eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung die das dann regelt.

Jepp, sollte normalerweise der Fall sein ist aber nicht
immer an dem, vorallem wenn so mittelalte Häuser also
etwa der 60iger-80iger Jahre nachträglich saniert werden, was da manchmal zusammengeschlampt wird.
Hatte da schon ein NYM-J das unter der Dampfsperre
verlegt war etwa 10m ging durch ein etwa 4cm breites Eintrittsloch und trat durch ein ebendso großes wieder
aus, das Kabel selbst hatte gerade mal 3x2,5qmm da kann
man sich gut vorstellen wie viel Luft da "durchgeblasen" wurde, habe den Hausbesitzer über dem
Zustand informiert, der hat daraufhin eine Kartusche
Silikon geholt und es vor meinen Augen im wahrste Sinne des Wortes zugeschmiert, nicht gerade berauschend. :?
 
Vor allem da Silikon nicht wirklich lange dicht hält.
Ich will nicht wissen wie feucht die Dämmung da schon ist.
Bei mir waren das unter dem dach so ca 5cm Steinwolle und dann Rigips drüber.
Als ich im Winter mal eine Bahn abgemacht hatte tropfte mir da fröhlich einiges an Wasser entgegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Versandhändler
Zurück
Oben