Suche Versandhändler

Diskutiere Suche Versandhändler im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe in unserem kleinen Kirchlein das Problem das es aus den Dosen zieht. Daher suche ich Versandhändler für sowas in der Art: [img] [img]...

1. elo22

elo22

Ich habe in unserem kleinen Kirchlein das Problem das es aus den Dosen zieht. Daher suche ich Versandhändler für sowas in der Art:
    [​IMG] [​IMG]

Reichelt hat die Teile zu hohen Kosten.

Lutz

2. Anzeige

Schau mal hier: Suche Versandhändler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 79616363, 05.12.2010
    79616363

79616363

Hau doch <u>etwas</u> Silikon rein (natürlich nicht vollpumpen). Als Abdeckung/Begrenzung notfalls ein wenig Lokuspapier reinstopfen. Das geht auch ggf. wieder raus.
    Okay, mag unprofessionell aussehen, aber erfüllt seinen Zweck.

Viele Grüsse,

Uli

4. #3 Octavian1977, 05.12.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

normalerweise werden dazu winddichte UP Dosen verwendet. siehe z.B. www.kaiser-elektro.de

Ich gehe aber davon aus, das dort schon alles fertig ist oder?

Dann würde ich auch auf die Silikon Methode zurückgreifen.

5. elo22

elo22

Neee, das kommt nicht in Frage.

Lutz

6. elo22

elo22

Jo, würde ich auch jetzt nehmen. Damals gab es sowas noch nicht. Bei der nächsten Renovierung fliegen die Dosen alle raus und werden getauscht.

Jo seit 1996. Habe jetzt einige Leitungen nachgezogen und bei dem Wind den Kamineffekt gemerkt. Ich werde sicher nicht meine Rohre mit Silikon versauen, das kriegt doch keiner mehr raus.

Lutz

7. #6 spannung24, 05.12.2010
    spannung24

spannung24

Man,man wir haben aber auch Probleme in unserer schönen
    neuen Welt der gedämmten Häuser, früher hat das keine
    S...interessiert, alles nur noch extrem abdichten nur
    um paar cent Heizkosten zu sparen (die man an anderer
    Selle wieder doppelt und dreifach ausgibt (muss).
    Und sich dann auch noch über Schimmel in der Wohnung wundern... :lol:

8. #7 Octavian1977, 06.12.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

@ spannung 24

Den Schimmel gibt es nur wenn man eben solche Wärmebrücken wie diese Dosen hat.

Zudem spart man nicht nur Heizkosten sondern hat in einem Gut isolierten Haus auch ein deutlich besseres Wohnklima. Luft im Winter ist nicht so trocken und im Sommer ist es schön kühl auch ohne Klimagerät.

9. #8 spannung24, 06.12.2010
    spannung24

spannung24

Ne Schimmel entsteht wenn nicht ausreichend belüftet
    wird bei den neuen Total dichten Fenstern müsste es
    mehrmals am Tag gemacht werden, und das machen die wenigsten weil sie ja vormittags meist eh auf Arbeit
    sind, ich sehe es bei meiner Tante die hat so ein neues
    Haus kurz nach dem einziehen in der Küche Schimmel.
    Ich habe ein altes Lehmhaus, ich behaupte mal ein wesentlich besseres Wohnklima zu haben als im Haus meiner Tante, ich habe jedenfalls keine stickige Luft
    und auch keinen Schimmel.
    Nur wir haben hier eine Lobby von Industriellen die gutes Geld damit macht das jeden eine energetische Sanierung eingeredet werden sollen sowie viele einstmalige Grüne und umweltschützer und alt 68iger
    die heute in der EU sitzen das ganze ist ein reinstes Politikum,gleichzeitig laufen Millionen von Liter Öl ins Meer....

10. #9 Octavian1977, 07.12.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Das Problem sind eher die Ausführungen.
    Ein Mauerwerk gibt bis zu 2 Jahre nach Fertigstellung noch Feuchtigkeit ab.
    Deswegen muß dann häufiger gelüftet werden.
    Ein anständiges Haus verfügt heutzutage aber über eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung die das dann regelt.

Mangelndes Lüften als Ursache von Schimmel sind in 99% der Fälle nur die Ausreden der Vermieter um nicht tätig werden zu müssen.

Schimmel der durch falsches oder zu wenig Lüften entsteht ist meist nicht sonderlich großflächig (außer in extremen Fällen im Bad). Bei den dauerschräglüftenden Kandidaten ist der Schimmel dann in Fensternähe, aber auch hier sind keine ganzen Wände befallen.

11. #10 spannung24, 07.12.2010
    spannung24

spannung24

Jepp, sollte normalerweise der Fall sein ist aber nicht
    immer an dem, vorallem wenn so mittelalte Häuser also
    etwa der 60iger-80iger Jahre nachträglich saniert werden, was da manchmal zusammengeschlampt wird.
    Hatte da schon ein NYM-J das unter der Dampfsperre
    verlegt war etwa 10m ging durch ein etwa 4cm breites Eintrittsloch und trat durch ein ebendso großes wieder
    aus, das Kabel selbst hatte gerade mal 3x2,5qmm da kann
    man sich gut vorstellen wie viel Luft da "durchgeblasen" wurde, habe den Hausbesitzer über dem
    Zustand informiert, der hat daraufhin eine Kartusche
    Silikon geholt und es vor meinen Augen im wahrste Sinne des Wortes zugeschmiert, nicht gerade berauschend. :?

12. #11 Octavian1977, 08.12.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Vor allem da Silikon nicht wirklich lange dicht hält.
    Ich will nicht wissen wie feucht die Dämmung da schon ist.
    Bei mir waren das unter dem dach so ca 5cm Steinwolle und dann Rigips drüber.
    Als ich im Winter mal eine Bahn abgemacht hatte tropfte mir da fröhlich einiges an Wasser entgegen.

Thema:

Suche Versandhändler

Die Seite wird geladen...

Suche Versandhändler - Ähnliche Themen

1. Suche Funk-Dimmer für eine Wofi Lampe mit 138 Watt

Suche Funk-Dimmer für eine Wofi Lampe mit 138 Watt: Hallo zusammen, ich suche verzweifelt einen Funk/Bluetooth/App Dimmer zum Einbau in die Lampe selber, wer kann mir eine Empfehlung aussprechen ?...
  2. Suche Gegenstück Tamiya Stecker

Suche Gegenstück Tamiya Stecker: Hallo, ich suche das Gegenstück zu diesem Tamiya Stecker auf dem Bild. Habe bereits einen gekauft, dieser war jedoch der Falsche. Gruß joko15
  3. Suche Ersatzladegerät für Haarschneider

Suche Ersatzladegerät für Haarschneider: Hallo zusammen, besitze seit vielen Jahren eine aus meiner Sicht sehr gute Haarschneidemaschine. Leider ist das Ladegerät defekt gegangen, es...
  4. Suche nach "Doppelkreuzschalter"

Suche nach "Doppelkreuzschalter": In einem Raum gibt es drei Lichtschalter. von jedem der drei Lichtschalter soll zwei LichtStromkreise an und ausgeschaltet werden können. Ich...
  5. Suche eine Art adressierbaren Schalter

Suche eine Art adressierbaren Schalter: Hi, Ich suche nach einer Möglichkeit verschiedene Schalter mittels eines Busses zu koppeln und gleichzeitig deren Adresse bei Betätigung zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden