Suche Wärmebildkamera um Schaltschränke zu untersuchen

Diskutiere Suche Wärmebildkamera um Schaltschränke zu untersuchen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon einiges in meinem Haus installiert und bin jetzt auf das Thema Wärmebildkameras gestoßen. Diese scheinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marla12

Guest
Hallo zusammen.

Ich habe jetzt schon einiges in meinem Haus installiert und bin jetzt auf das Thema Wärmebildkameras gestoßen. Diese scheinen ja immer günstiger zu werden und wollte mein Werkzeugrepertoir um eine erweitern.

Gibt es eine günstige und empfehlenswerte Wärmebildkamera für Einsteiger in der Thematik, mit der man Schaltschränke und Elektronik untersuchen kann ? (bitte unter 1000 Euro)

Vielen Dank schon mal!

Markus
 
Wärmebildkameras werden zwar günstiger, aber unter 1000 Euro ist die Auswahl trotzdem noch gering.

Versuchen kannst du es ja mal bei den chinesischen Herstellern :)

Für deine Zwecke kannst du dir ja mal
FLIR i3, CEM DT-980 (no-name) oder die Trotec
AC080V anschauen.

Hier gibt es auch eine gute Übersicht von Wärmebildkameras:
http://waermebildkamera-test.de/.

Vielleicht genügt dir ja auch so ein Aufsatz für's Smartphone als Amateur ;)

Grüße
 
Ich warte momentan das erscheinen (vermutlich Januar) der Bosch GTC 230 C ab, bevor ich über eine neue Kamera nachdenke. Für die Überprüfung von Klemmstellen eignet sich aber auch ein gutes Infarot-Thermometer aus - Die Kombination mit einem Kamera-Bild wie bei der neuen Bosch GIS 1000 C reicht für viele Situationen im Bereich Elektrotechnik bereits aus um erhöhte Temperaturen festzustellen und zu dokumentieren. Auch dieses Gerät steht auf meiner Liste zum Praxistest (gerade erschienen).
 
T.Paul schrieb:
Ich warte momentan das erscheinen (vermutlich Januar) der Bosch GTC 230 C


Bei Alternate.de
Lieferung zwischen Mi. 14. und Do. 15. Oktober
 
Ich hab an der Lieferbarkeit meine Zweifel.

Offizielle Stellungnahme im Bosch Forum:

wie Berthold schon informiert hat, ist die GIS 1000C Professional zur Markteinführung geplant ab Oktober 2015 und die GTC 230 C Professional ab Januar 2016.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

Quelle: https://www.bosch-professional.com/de/d ... #id7064084

... und die GIS ist wie geplant herausgekommen. Die GTC ist auf der Webseite auch konsequent nicht erwähnt bei den Produkten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Wärmebildkamera um Schaltschränke zu untersuchen
Zurück
Oben