Suche Wärmebildkamera um Schaltschränke zu untersuchen

Diskutiere Suche Wärmebildkamera um Schaltschränke zu untersuchen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon einiges in meinem Haus installiert und bin jetzt auf das Thema Wärmebildkameras gestoßen. Diese scheinen...

1. #1 marla12, 04.10.2015
    marla12

marla12

Hallo zusammen.

Ich habe jetzt schon einiges in meinem Haus installiert und bin jetzt auf das Thema Wärmebildkameras gestoßen. Diese scheinen ja immer günstiger zu werden und wollte mein Werkzeugrepertoir um eine erweitern.

Gibt es eine günstige und empfehlenswerte Wärmebildkamera für Einsteiger in der Thematik, mit der man Schaltschränke und Elektronik untersuchen kann ? (bitte unter 1000 Euro)

Vielen Dank schon mal!

Markus

2. Anzeige

3. #2 tobukom, 04.10.2015
    tobukom

tobukom

Wärmebildkameras werden zwar günstiger, aber unter 1000 Euro ist die Auswahl trotzdem noch gering.

Versuchen kannst du es ja mal bei den chinesischen Herstellern :)

Für deine Zwecke kannst du dir ja mal
    FLIR i3, CEM DT-980 (no-name) oder die Trotec
    AC080V anschauen.

Hier gibt es auch eine gute Übersicht von Wärmebildkameras:
    http://waermebildkamera-test.de/.

Vielleicht genügt dir ja auch so ein Aufsatz für's Smartphone als Amateur ;)

Grüße

4. T.Paul

T.Paul Moderator

Ich warte momentan das erscheinen (vermutlich Januar) der Bosch GTC 230 C ab, bevor ich über eine neue Kamera nachdenke. Für die Überprüfung von Klemmstellen eignet sich aber auch ein gutes Infarot-Thermometer aus - Die Kombination mit einem Kamera-Bild wie bei der neuen Bosch GIS 1000 C reicht für viele Situationen im Bereich Elektrotechnik bereits aus um erhöhte Temperaturen festzustellen und zu dokumentieren. Auch dieses Gerät steht auf meiner Liste zum Praxistest (gerade erschienen).

5. s-p-s

s-p-s

Bei Alternate.de
    Lieferung zwischen Mi. 14. und Do. 15. Oktober

6. T.Paul

T.Paul Moderator

Ich hab an der Lieferbarkeit meine Zweifel.

Offizielle Stellungnahme im Bosch Forum:

Quelle: https://www.bosch-professional.com/de/d ... #id7064084

... und die GIS ist wie geplant herausgekommen. Die GTC ist auf der Webseite auch konsequent nicht erwähnt bei den Produkten.

Thema:

Suche Wärmebildkamera um Schaltschränke zu untersuchen

Die Seite wird geladen...

Suche Wärmebildkamera um Schaltschränke zu untersuchen - Ähnliche Themen

1. Suche dimmbare LED Panels via Schalter und Fernbedienung

Suche dimmbare LED Panels via Schalter und Fernbedienung: Hallo zusammen, ich suche für den Innenbereich (Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer, ~12m²) LED Panels (da niedrige Decken) die dimmbar sind und ggf...
  2. Suche nach einer "Schlangenhängeleuchte"

Suche nach einer "Schlangenhängeleuchte": Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe bei der Recherche nach einer speziellen Art "Schlangenhängeleuchte". In einem Einkaufszentrum in...
  3. Suche Hersteller vom Sicherungskasten

Suche Hersteller vom Sicherungskasten: Hallo, ich habe einen Sicherungskasten den ich um eine Hutschiene erweitern lassen will. Leider kennt mein Elektriker nicht das Fabrikat. Er...
  4. Suche Isolationswächter

Suche Isolationswächter: hallo werte kollegenschaft, suche für meinen werkstatt-trenntrafo einen passenden, preiswerten isolationswächter. trafo 230-230 hat mehr als...
  5. Suche Codeschlößer mit externer Auswerteeinheit

Suche Codeschlößer mit externer Auswerteeinheit: Hallo Zusammen, ich habe folgende Situation: Drei Eingangstüren sollen jeweils mit einem Codeschloss aus Edelstahl geöffnet werden können. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden