Suche Wechsel/Wechselschalter mit LED

Diskutiere Suche Wechsel/Wechselschalter mit LED im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich suche für eine Modernisierung Wechsel/Wechselschalter mit LED / Doppel/Wechselschalter mit LED - also 2 Schalter in einer Dose. Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gazdok

Guest
Hallo,
Ich suche für eine Modernisierung Wechsel/Wechselschalter mit LED / Doppel/Wechselschalter mit LED - also 2 Schalter in einer Dose. Wir haben mehrere Lampen im Haus, die jeweils von 2 Schaltern geschaltet werden. Die Schalterpositionen haben 2 Wippen, wo eine unten und eine oben schaltet. Ich habe im Internet etliche Anbieter durchgesehen, kann aber nur beleuchtete Serienschalter oder Einfach-Wechselschalter mit LED finden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Reinweiß genügt uns völlig.
 
Joa, da wüsste ich auf Anhieb etwas: Hager WUE16

Das ist ein Wechsel-Wechsel-Schalter. Die Beleuchtung kannst du in verschiedenen Farben wählen (Zubehör).

Du gibst nicht kund, von welchem Hersteller die bisherige Schalterserie ist. Aus purer Bosheit entwickeln die Hersteller immer nur Wippen, Rahmen und Abdeckungen, die zu ihren eigenen Schaltern passen, Daher hilft dir mein Tipp wohl nur bedingt weiter. Ist aber zumindest ein Anfang.
 
@Gazdok: Aus deinen Ausführungen geht nicht klar hervor, ob du beleuchtete Schalter oder Kontrollschalter suchst.
Bitte beachten: Es ist nicht beides mit jeder Schaltung und jeder Aderzahl möglich.
 
Wenn würd ich ein System von Berker verwenden, Hager stellt die Produktion von seiner Schalterserien bis 2019 ein. Berker gehört zwar auch zu Hager aber die Systeme sind nicht baugleich, also wenn man mal was Erweitern will ist das blöd.
 
Ich hätte die Schalter gerne beleuchtet wenn das Licht aus ist.
 
Hallo!

Guckst Du auf der Berker hp, da gibt es dann Pläne dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Wechsel/Wechselschalter mit LED
Zurück
Oben