Suche Wechsel/Wechselschalter mit LED

Diskutiere Suche Wechsel/Wechselschalter mit LED im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ich suche für eine Modernisierung Wechsel/Wechselschalter mit LED / Doppel/Wechselschalter mit LED - also 2 Schalter in einer Dose. Wir...

1. Gazdok

Gazdok

Hallo,
    Ich suche für eine Modernisierung Wechsel/Wechselschalter mit LED / Doppel/Wechselschalter mit LED - also 2 Schalter in einer Dose. Wir haben mehrere Lampen im Haus, die jeweils von 2 Schaltern geschaltet werden. Die Schalterpositionen haben 2 Wippen, wo eine unten und eine oben schaltet. Ich habe im Internet etliche Anbieter durchgesehen, kann aber nur beleuchtete Serienschalter oder Einfach-Wechselschalter mit LED finden.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Reinweiß genügt uns völlig.

2. Anzeige

3. #2 AgentBRD, 27.05.2015
    AgentBRD

AgentBRD

Joa, da wüsste ich auf Anhieb etwas: Hager WUE16

Das ist ein Wechsel-Wechsel-Schalter. Die Beleuchtung kannst du in verschiedenen Farben wählen (Zubehör).

Du gibst nicht kund, von welchem Hersteller die bisherige Schalterserie ist. Aus purer Bosheit entwickeln die Hersteller immer nur Wippen, Rahmen und Abdeckungen, die zu ihren eigenen Schaltern passen, Daher hilft dir mein Tipp wohl nur bedingt weiter. Ist aber zumindest ein Anfang.

4. #3 werner_1, 27.05.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

@Gazdok: Aus deinen Ausführungen geht nicht klar hervor, ob du beleuchtete Schalter oder Kontrollschalter suchst.
    Bitte beachten: Es ist nicht beides mit jeder Schaltung und jeder Aderzahl möglich.

5. #4 Octavian1977, 27.05.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wenn würd ich ein System von Berker verwenden, Hager stellt die Produktion von seiner Schalterserien bis 2019 ein. Berker gehört zwar auch zu Hager aber die Systeme sind nicht baugleich, also wenn man mal was Erweitern will ist das blöd.

6. Gazdok

Gazdok

Ich hätte die Schalter gerne beleuchtet wenn das Licht aus ist.

7. #6 A. u.O., 27.05.2015
    A. u.O.

A. u.O.

Hallo!

Guckst Du auf der Berker hp, da gibt es dann Pläne dazu.

Thema:

Suche Wechsel/Wechselschalter mit LED

Die Seite wird geladen...

Suche Wechsel/Wechselschalter mit LED - Ähnliche Themen

1. LED Lampen leuchten zu dunkel

LED Lampen leuchten zu dunkel: Hallo zusammen, bin ratlos und hab mich hier eben angemeldet, vielleicht hat hierzu jemand eine Idee: Zwei nagelneue LED Lampen leuchten an...
  2. Schwibbogen umrüsten auf LED

Schwibbogen umrüsten auf LED: Hallo zusammen, ich möchte meinen Schwibbogen umrüsten auf LED und Batteriebetrieb. Derzeitige Konfiguration: 7x 34V 3 Watt auf 230V...
  3. LED Spots per Funk schalten funktioniert nicht

LED Spots per Funk schalten funktioniert nicht: Hallo liebe Gemeinde, und zwar habe ich folgendes Problem. Vor kurzem bin ich in eine neue Wohnung gezogen. Im Flur hat der Vermieter 4 LED Spots...
  4. Suche Gegenstück Tamiya Stecker

Suche Gegenstück Tamiya Stecker: Hallo, ich suche das Gegenstück zu diesem Tamiya Stecker auf dem Bild. Habe bereits einen gekauft, dieser war jedoch der Falsche. Gruß joko15
  5. BJ Wechselschalter durch BJ-Dimmer ersetzten

BJ Wechselschalter durch BJ-Dimmer ersetzten: Hallo zusammen, ich habe grade die Renovierung unserer Wohnung abgeschlossen. In unserem Flur habe ich die Decke abgehangen und mit 8 LED...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden