Suche Werkzeugkoffer

Diskutiere Suche Werkzeugkoffer im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, mein Arbeitsplatz ist in der Regel mein Labor, doch in letzter Zeit kommt es immer wieder vor, dass ich etwas im Außendienst...

1. LL0rd

LL0rd

Hallo Leute,

mein Arbeitsplatz ist in der Regel mein Labor, doch in letzter Zeit kommt es immer wieder vor, dass ich etwas im Außendienst machen muss.

Ich nehme deshalb gerne folgendes Werkzeug mit:

Meine Abisolierzange
    2 Kneifzangen
    Seitenschneider
    2 Spitzzangen
    Crimpzange
    Zange für AEH
    Ein Satz Wiha TorqueVario VDE Schraubenzieher
    Einige Schrauben und Dübel
    Multimeter
    Duspol
    AEH
    Taschenlampe
    Maßband
    Ein etwas größerer Netzwerktester / Kabelsuchgerät
    (evtl. mein Notebook)
    Für diese Werkzeuge suche ich eine Art Werkzeugkoffer oder eine Möglichkeit, diese gut zu transportieren.

Für alles andere, wie Akkuschrauber / Akkubohrhammer, Blindnieten oder Schraubenschlüssel habe ich separate Metallkoffer vom Hersteller. Die gegenstände oben schmeiße ich momentan einfach in eine Tüte. Sieht aber kacke aus. Deshalb suche ich etwas, was professioneller aussieht.

2. Anzeige

Schau mal hier: Suche Werkzeugkoffer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L96N

L96N

Es gibt doch solche Laptoptaschen/Werkzeugkoffer , sollte doch ideal sein.
    nur als Beispiel , kenne keine Hersteller , hab jedoch solche Taschen schon gesehen
    hier

4. T.Paul

T.Paul Moderator

Für die Baustelle hab ich ja meinen ABS-Koffer, aber für kleinere Sachen wo man hauptsächlich Zange, Taschenlampe und Schraubendreher benötigt neben Notizen, Tablet, Notebook kann ein B&W tec.bag service interessant sein!?

5. #4 Zelmani, 17.01.2013
    Zelmani

Zelmani

Ich habe den vor einiger Zeit zum Geburtstag geschenkt bekommen: http://www.voelkner.de/products/202...er-Handy-1500-ohne-Inhalt-Bernstein-1515.html

Ist ziemlich robust und hat den Vorteil, dass er über das Guimmiband/Lochbrett-System individuell an das benötigte Werkzeug anpassbar ist. Der Duspol passt in eine Tasche hinter dem oberen Lochbrett, unter dem unteren Brett sind in der Größe konfigurierbare Fächer für Dübel, Wagos und andere Kleinteile. Schwierig wird es nur, wenn man mehrere größere Werkzeuge wie Crimpzangen, Hammer und dergl. mit unterbringen will...

P.S.: Sehe gerade, dass ich den Netzwerktester und das Notebook übersehen habe. Dann kommt der Bernstein natürlich nicht in Frage...

6. LL0rd

LL0rd

Hmmm >200€ nur für einen leeren Werkzeugkoffer auszugeben, ist irgendwie.....

7. dasch

dasch

Mein Koffer kommt von Knipex und hat damals 85€ gekostet
    >> http://www.amazon.de/Knipex-00-21-05-We ... 147&sr=8-1

Dort könntest du im Deckel dein Laptop verstauen und den Rest bekommst du da auch locker rein.

Kann den Koffer nur empfehlen noch keinen Grund zum meckern gefunden!

8. ZeroM

ZeroM

... nicht unbedingt abwegig. Vernünftige Werkzeugkoffer von Markenherstellern kosten halt mal Geld.

Wobei ich von dem verlinkten Bernstein-Koffer den Fotos nach nicht so überzeugt wäre.

Laptop würd ich nicht in Werkzeugkoffer packen, den hab ich in der Arbeit in nem Eastpak Laptoprucksack mit sämtlichem Zubehör (Netzteil, UMTS-Karte, Maus, Kabel, Diskettenlaufwerk usw) und fürs Werkzeug nen Parat Servicekoffer. Den hab ich seit 2005 der ist immer noch top in Schuss und nirgends beshädigt.

Privat hab ich nen Service-Koffer vom Würth der hat glaub so gut 100,- plus Steuer gekostet. Der ist auch ganz gut, etwas voluminöser, kommt von der Qualität aber nicht ganz an den Parat ran.

Gruß
    Martin

9. sko

sko

Hallo, wofür braucht man heutzutage noch Disketten?
    Ich habe vor 'zig Jahren mal einige meiner "Sammlung" versucht zu lesen, da war absolut nichts mehr drauf nach ca. 5...10 Jahren rumliegen

Ciao
    Stefan

10. ZeroM

ZeroM

du wirst lachen, die Sicherheitskopien der Parametrierungen unserer Brand- und Einbruchmeldeanlagen werden auf Disketten gespeichert!

11. patois

patois

:lol:

Hoffentlich habt ihr dann auch ein zuverlässiges

"Großvater --> Vater --> Sohn" BACKUP-System!

Thema:

Suche Werkzeugkoffer

Die Seite wird geladen...

Suche Werkzeugkoffer - Ähnliche Themen

1. Suche nach "Doppelkreuzschalter"

Suche nach "Doppelkreuzschalter": In einem Raum gibt es drei Lichtschalter. von jedem der drei Lichtschalter soll zwei LichtStromkreise an und ausgeschaltet werden können. Ich...
  2. Suche eine Art adressierbaren Schalter

Suche eine Art adressierbaren Schalter: Hi, Ich suche nach einer Möglichkeit verschiedene Schalter mittels eines Busses zu koppeln und gleichzeitig deren Adresse bei Betätigung zu...
  3. Suche passenden Widerstand

Suche passenden Widerstand: Hallo zusammen Ich bin neu hier und leider im bereich Elektrik noch unerfahren. Jedoch wäre ich sehr froh, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich...
  4. Suche Sprechanlage

Suche Sprechanlage: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten und natürlich preisgünstigen Sprechanlage, die folgendes erfüllen soll: - Einfamilienhaus mit 1...
  5. Suche Umschalter (Aufputz) zwischen zwei Drehstromverbrauchern

Suche Umschalter (Aufputz) zwischen zwei Drehstromverbrauchern: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Aufputzschalter, mit dem ich die Stromversorgung zwischen einer 16A CEE Dose und einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden