Suche Werkzeugkoffer

Diskutiere Suche Werkzeugkoffer im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, mein Arbeitsplatz ist in der Regel mein Labor, doch in letzter Zeit kommt es immer wieder vor, dass ich etwas im Außendienst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LL0rd

Beiträge
94
Hallo Leute,

mein Arbeitsplatz ist in der Regel mein Labor, doch in letzter Zeit kommt es immer wieder vor, dass ich etwas im Außendienst machen muss.

Ich nehme deshalb gerne folgendes Werkzeug mit:

Meine Abisolierzange
2 Kneifzangen
Seitenschneider
2 Spitzzangen
Crimpzange
Zange für AEH
Ein Satz Wiha TorqueVario VDE Schraubenzieher
Einige Schrauben und Dübel
Multimeter
Duspol
AEH
Taschenlampe
Maßband
Ein etwas größerer Netzwerktester / Kabelsuchgerät
(evtl. mein Notebook)
Für diese Werkzeuge suche ich eine Art Werkzeugkoffer oder eine Möglichkeit, diese gut zu transportieren.

Für alles andere, wie Akkuschrauber / Akkubohrhammer, Blindnieten oder Schraubenschlüssel habe ich separate Metallkoffer vom Hersteller. Die gegenstände oben schmeiße ich momentan einfach in eine Tüte. Sieht aber kacke aus. Deshalb suche ich etwas, was professioneller aussieht.
 
Es gibt doch solche Laptoptaschen/Werkzeugkoffer , sollte doch ideal sein.
nur als Beispiel , kenne keine Hersteller , hab jedoch solche Taschen schon gesehen
hier
 
Für die Baustelle hab ich ja meinen ABS-Koffer, aber für kleinere Sachen wo man hauptsächlich Zange, Taschenlampe und Schraubendreher benötigt neben Notizen, Tablet, Notebook kann ein B&W tec.bag service interessant sein!?
 
Ich habe den vor einiger Zeit zum Geburtstag geschenkt bekommen: http://www.voelkner.de/products/202...er-Handy-1500-ohne-Inhalt-Bernstein-1515.html

Ist ziemlich robust und hat den Vorteil, dass er über das Guimmiband/Lochbrett-System individuell an das benötigte Werkzeug anpassbar ist. Der Duspol passt in eine Tasche hinter dem oberen Lochbrett, unter dem unteren Brett sind in der Größe konfigurierbare Fächer für Dübel, Wagos und andere Kleinteile. Schwierig wird es nur, wenn man mehrere größere Werkzeuge wie Crimpzangen, Hammer und dergl. mit unterbringen will...

P.S.: Sehe gerade, dass ich den Netzwerktester und das Notebook übersehen habe. Dann kommt der Bernstein natürlich nicht in Frage...
 
Hmmm >200€ nur für einen leeren Werkzeugkoffer auszugeben, ist irgendwie.....
 
LL0rd schrieb:
Hmmm >200€ nur für einen leeren Werkzeugkoffer auszugeben, ist irgendwie.....

... nicht unbedingt abwegig. Vernünftige Werkzeugkoffer von Markenherstellern kosten halt mal Geld.

Wobei ich von dem verlinkten Bernstein-Koffer den Fotos nach nicht so überzeugt wäre.

Laptop würd ich nicht in Werkzeugkoffer packen, den hab ich in der Arbeit in nem Eastpak Laptoprucksack mit sämtlichem Zubehör (Netzteil, UMTS-Karte, Maus, Kabel, Diskettenlaufwerk usw) und fürs Werkzeug nen Parat Servicekoffer. Den hab ich seit 2005 der ist immer noch top in Schuss und nirgends beshädigt.

Privat hab ich nen Service-Koffer vom Würth der hat glaub so gut 100,- plus Steuer gekostet. Der ist auch ganz gut, etwas voluminöser, kommt von der Qualität aber nicht ganz an den Parat ran.

Gruß
Martin
 
LL0rd schrieb:
Laptop würd ich nicht in Werkzeugkoffer packen, den hab ich in der Arbeit in nem Eastpak Laptoprucksack mit sämtlichem Zubehör (Netzteil, UMTS-Karte, Maus, Kabel, Diskettenlaufwerk usw) und fürs Werkzeug nen Parat Servicekoffer.

Hallo, wofür braucht man heutzutage noch Disketten?
Ich habe vor 'zig Jahren mal einige meiner "Sammlung" versucht zu lesen, da war absolut nichts mehr drauf nach ca. 5...10 Jahren rumliegen

Ciao
Stefan
 
sko schrieb:
Hallo, wofür braucht man heutzutage noch Disketten?

du wirst lachen, die Sicherheitskopien der Parametrierungen unserer Brand- und Einbruchmeldeanlagen werden auf Disketten gespeichert!
 
:lol:

Hoffentlich habt ihr dann auch ein zuverlässiges

"Großvater --> Vater --> Sohn" BACKUP-System!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Werkzeugkoffer
Zurück
Oben