Suche Zeitrelais

Diskutiere Suche Zeitrelais im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich suche ein (Multifunktions)zeitrelais mit folgender Funktion: Mit dem anlegen der Steuerspannung wechselst der Arbeitskontakt (Wechsler oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

T.Paul

Beiträge
12.251
Ich suche ein (Multifunktions)zeitrelais mit folgender Funktion:

Mit dem anlegen der Steuerspannung wechselst der Arbeitskontakt (Wechsler oder Schließer) und kehrt nach Ablauf der Zeit UND Wegnahme der Steuerspannung zurück. Bei Wegnahme der Steuerspannung während der Zeit kehrt der Arbeitskontakt NICHT in die Ruhelage zurück bis die Restzeit abgelaufen ist.

Realisiert werden soll hiermit eine Mindestlaaufzeit.

Diagramm:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8chf-1h.png

Wäre toll wenn mir jemand verraten könnte wie diese Funktion heißt und welches Relais dies kann. (Reiheneinbaugerät)
 
in einem Gerät wüsste ich keine Lösung.
Zwei Relais sollte gehen. Mit der Steuerspg. könnte man ein normales Relais einschalten und gleichzeitig , über ein Zeitrelais ein impuls erzeugen. Der impuls könnte das normale Relais halten.

vielleicht hilft dir das
 
Also das Zeitrelais von Eltaco MFZ12DDX-UC kann sehr viel. Ich hab jetzt nur die Diagramme nicht gefunden für die Funktionen.
 
Alle Multifunktionsrelais von Eltako, auch das MFZ12DX-UC, hatte ich im Vorfeld im Kataog angesehen, es bietet nicht die o.g. Funktion.

Wie ich es mit mehr als einem Relais machen kann ist mir auch schon klar gewesen, trotzdem Danke :)

Indes hat sich der Anforderungskatalog heute (erneut ... :evil:) erweitert, so dass in diesem Fall eine Kleinsteuerung á la Moeller easy wirtschaftlicher wird und wohl auch zum Einsatz kommt, sobald klar ist, dass sich nicht nochmals neue Wünsche ergeben.

Sollte dennoch jemand ein geeignetes Zeitrelais kennen wäre ich für Hinweise weiterhin dankbar.
 
Sollte dennoch jemand ein geeignetes Zeitrelais kenne
n

Also ich habe mir nicht die Mühe gemacht alle
Funktiondiagramme zu studieren, aber bei
Tele-Steuergeräte gibt es Multifunktionszeitrelais mit 16 Funktionen....Evtl ist da etwas dabei..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Zeitrelais
Zurück
Oben