Suche Zeitschaltuhr für bestimmt Einschaltdauer

Diskutiere Suche Zeitschaltuhr für bestimmt Einschaltdauer im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich möchte meine 700W Infrarotheizung abends für 1 oder 2 Stunden einschalten. Danach soll sie sich wieder ausschalten. Diese...
Beim von mir oben verlinkten Eltako kannst du eine Zeit einstellen zwischen 1 und 99min. Und die eingestellte Zeit durch 3 maliges Drücken verdreifachen. Damit sind also 3x99min (evtl. auch 4mal 99min) möglich. Außerdem kannst du auch den Taster 1s gedrückt halten und hast Dauerlicht. Das Dauerlicht kannst du auch begrenzen auf 1-10 Stunden. Aber wenn halt kein 5-Adriges bis zur Verteilung liegt, nützt das halt nichts. Für UP gibt es bei Eltako nichts vergleichbares.
 
Kein Mensch kann von der Ferne erahnen wie der aktuelle Zustand, seiner UP Dose ist, bzw. ob sich der TE das ganze dann selber als Laie richtig anklemmen kann.

Ausserdem kann der Eltako nur durch mehrmaliges "pumpen" auf die max. Zeit von 120 min. eingestellt werden, beim Schalk genügt ein langer 2 sek. Tastendruck u. bleibt dann bis max. 150 min., je nach vorgewählter Programm-Schalter-Einstellung, aber genau sowas nennt sich dann "einfach bedienbar"!

Es lebe der kleine Unterschied, zwischen Schreibtischtätern u. aktiven Monteuren mit Erfahrung!
letztlich das übliche "viel bla bla".
Das obige Eltako ist schon mal hinfällig wie von bigdie bereits geschrieben, da Reiheneinbaugerät.
Wenn, dann käme höchstens das in #11 genannte TLZ 61NP für Doseneinbau in Frage.
-> je nach Einstellung bis max. 36 min (triggern) und 60 min (langer Tastendruck) oder bis 120 min (fixer Wert)

und das Schalk ...
- > max 18 min (kurzer Tastendruck) und max 150 min (langer Tastendruck)

OK, soweit sind sie nicht allzuweit auseinander.
Platzbedarf 32 mm Tiefe Schalter + 18 bzw. 18,5 mm für das Schalk. -> dto. aber lt. TE nicht machbar.

Desweiteren schreibt Bernd in #1 "für 1 oder 2 Stunden einschalten", bzw. in #3 bereits von "30, 60 oder 120 min einstellen".


Also bisher bleibt nur die "Eieruhr" übrig solange die Rahmenbedingungen eingehalten werden sollen. :p
 
Thema: Suche Zeitschaltuhr für bestimmt Einschaltdauer
Zurück
Oben