Suche zuverlässigen Thermostaten

Diskutiere Suche zuverlässigen Thermostaten im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, für den Frostschutz meines Pool-Solarabsorbers suche ich einen zuverlässigen (also kein Eigenbau :-) ) Thermostatregler, der folgende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sko

sko

Beiträge
3.404
Hallo,

für den Frostschutz meines Pool-Solarabsorbers suche ich einen zuverlässigen (also kein Eigenbau :) ) Thermostatregler, der folgende Bedingungen erfüllen sollte:

- Einschalten bei unter 2 Grad plus
- Ausschalten mit ca. 1-2 Grad Hysterese also bei 3..4 Grad plus
- Hutschiene
- möglichst nur 1 TE
- Schaltleistung beliebig, da die Poolpumpe sowieso per Schütz geschaltet wird und damit nur der Schütz als Belastung da ist

Hat jemand da praktische Vorschläge, was man nehmen könnte?

Danke
Ciao
Stefan
 
Hallo,

vielen herzlichen Dank!
Von den Daten ganz genau das was ich suche, aber leider habe ich in meiner Poolsteuerung nicht mehr so viel Platz :cry:

Gibt es nicht noch was schmaleres?

Ich google mir seit ein paar Tagen die Seele aus dem Leib...

Ciao
Stefan
 
Mir würden sonst nur noch externe Regler einfallen, z.B. von Eberle, wie sie für Rohrbegleitheizungen verwendet werden ...
 
Hallo,

ich bin fündig geworden und will natürlich, falls andere das gleiche Problem haben auch die Lösung posten:

Die Firma Reichard hat einen elektronischen (digital mit Display) Thermostaten Namens ELT-17 im Programm, Schalttemperatur und Hysterese einstellbar und das in 1 TE Breite :D :D :D

Der preis von knapp 50€ ist dafür ebenfalls akzeptabel, mein Problem ist gelöst.

(ich habe tagelang alles mögliche mit Hutschiene gegoogled, Din-Schiene brachte den Erfolg 8) )

Ciao
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche zuverlässigen Thermostaten
Zurück
Oben