summende deckenleuchte

Diskutiere summende deckenleuchte im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe heute folgende Lampe an die Decke montiert: http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/s ... 0111*10448 leider summt/pfeift...

1. PSL

PSL

Hallo,

ich habe heute folgende Lampe an die Decke montiert:

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/s ... 0111*10448

leider summt/pfeift sie fürchterlich wenn man sie anmacht. der schalter dafür ist ein dimmer, den ich vorher mal aus- und wieder eingebaut habe. hab ich was falsch angeschlossen oder ist die lampe defekt oder der schalter? danke für eurte hilfe
    mfg PSL

2. Anzeige

Schau mal hier: summende deckenleuchte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

Transformator bestimmt Dimmerbetriebsart !

Hallo PSL , erstmal Willkommen im Forum !

Da keinerlei technische Daten bezgl. des Transformators dabeistehen , solltest Du auf einen geeigneten Dimmereinsatz achten.

Elektroinische Transformatoren sind leichterer und schmalerer Bauweise und benötigen einen Phasenabschnittdimmer , während konventionelle Transformatoren einen Phasenanschnittdimmer benötigen.

Dabei auf die erforderliche Leistungsdaten des Dimmers achten !

Gänzlich ohne Brummen wird es nicht abgehen , wohl aber weitaus weniger laut !

Gruß,
    Gretel

4. PSL

PSL

eigentlich brauch ich den dimmer garnicht, wär das genze brummen weg wenn ein normaler schalter da wäre?

5. #4 techniker28, 02.08.2005
    techniker28

techniker28

hall,

ja höchstwahrscheinlich schon.
    Das Problem hatte ich auch schon. Wie unser Meister Gretel bereits gesagt hat, brauchen die dinger einen anderen Dimmer.
    gruß,
    techniker28

6. edi

edi

Hallo,

das ( laute ) Brummen hast du meist bei Billig Dimmern aus dem Baumarkt....

Thema:

summende deckenleuchte

Die Seite wird geladen...

summende deckenleuchte - Ähnliche Themen

1. Anschluss Deckenleuchte im Flur - seltsames Verhalten

Anschluss Deckenleuchte im Flur - seltsames Verhalten: Hallöchen zusammen, folgende Situation: Im Flur gibt es 2 einfache Schalter. Einmal direkt an der Haustür, einmal vorm Durchgang ins Wohnzimmer....
  2. 8x21W 230V LED Deckenleuchte dimmen mit Steckdosendimmer

8x21W 230V LED Deckenleuchte dimmen mit Steckdosendimmer: Hallo, Ich will in der Küche eine 8 Arm 230V LED Deckenleuchte verbauen und dimmen. Die meisten Steckdosendimmer gehen aber nur bis 24W bei LEDs....
  3. DIY Deckenleuchte - Metallfassung ohne Möglichkeit zu erden?

DIY Deckenleuchte - Metallfassung ohne Möglichkeit zu erden?: Guten Abend zusammen, Ich hoffe jemand weiß Rat. Ich will mir eine Deckenlampe mit Edison Retro LED-Birnen bauen. Hierfür habe ich mir schon vor...
  4. LED Deckenleuchte glimmt nur

LED Deckenleuchte glimmt nur: Moinsen, erstmal ein Hallo an alle, habe mich hier gerade registriert weil ich ein Problem mit der Installation einer LED Deckenleuchte habe....
  5. Anschluss LED Spiegel- und Deckenleuchte (teilen der Leitung)

Anschluss LED Spiegel- und Deckenleuchte (teilen der Leitung): Hallo liebes Forum, ich möchte nun edlich einen "Missstand" beheben, der uns seit Jahren stört. Im Bad gibt es als Lichtquelle nur den LED...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden