Superflux Platinenlayout

Diskutiere Superflux Platinenlayout im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Community, Ich habe mal eine Frage zum erstellen des richtigen Layouts für Superflux LEDs Da die ja 4 Beinchen haben bin ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cutty

Beiträge
16
Hallo Community,

Ich habe mal eine Frage zum erstellen des richtigen Layouts für Superflux LEDs

Da die ja 4 Beinchen haben bin ich mir gerade voll unsicher ob das Layout so auch richtig ist.
Kann da mal bitte einer drüber gucken ?
http://www.abload.de/img/fragek2r00.jpg


Und so sieht das ganze im ganzen aus.
http://www.abload.de/img/vorerstvzlbn.png


Wäre das dann so richtig ? (€dit: Die ersten beiden hab cih nun schon wieder gedreht die waren falsch)
http://www.abload.de/img/sorichtigdxuop.jpg
 
das sieht mir etwas konfus aus, poste mal deinen Schaltplan.
Man plaziert auch angereihte gleiche Bauteile möglichst in der selben Orientierung, sonst gibt das schnell Bestückungsfehler.

Gruß
Jürgen
 
Der schaltplan ist ja mehr oder weniger unspektakulär. Sind einfach je 3 LEDs in Reihe Plus Widerstand davor.
Man sagte mir das es aus ausreicht wenn man auch nur 1 Bein Plus eins Minus anschließt ohne direkt beide zu belegen?
 
denke mal PAD3 soll VCC (12V?) sein und PAD 4 GND. Wenn immer 3 LEDs in Reihe sein sollen dann musst du auch alle Vorwiderstände so wie R10 an PAD3 kontaktieren und nicht irgenwo zwischen den LEDs abgreifen (R11, R12)

Gruß
Jürgen
 
Richtig pad 3 sind 12 Volt. Gleiches wie du es beschrieben hast muss ich dann auch bei der oberen Reihe PLCC2 machen richtig ?

Ahh verstehe das heißt ich lege quasi eine Hauptleuterbahn an der ich zu jeder 3er Reihe den Widerstand davor setze.
Die Minusbahn müsste aber so passen oder ?

Lg
 
ja, ganz recht.
Jeweils durchgänging +12V und GND quasi als Bus legen und dazwischen je 3 Leds über einen Widerstand in Reihe schalten. Bei GND hast du es schon richtig gemacht. Je nach Anzahl der Leds die Tracks nicht zu dünn machen. >100mil bzw. als Ring legen, d.h. das Ende des Tracks wieder zum Pads zurück führen.

Das alles gilt natürlich auch für die PLCC2 Leds.

Gruß
Jürgen
 
Alles klar verstehe dann werde ich das nachher mal abändern.
Danke dir schon mal gibt es noch etwas was es zu beachten geben sollte. Die Leitrrbahnen wollte ich 2 mm breit machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Superflux Platinenlayout
Zurück
Oben