Switch to dimm durch anderen Dimmer ersetzen

Diskutiere Switch to dimm durch anderen Dimmer ersetzen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, mein Name ist Stefan und ich bin auf der Suche nach einem passenden LED Treiber für eine Deckenleuchte. Leider weiß ich nicht...
  • Ersteller stefan Stefanius
  • Erstellt am
S

stefan Stefanius

Beiträge
1
Hallo zusammen,

mein Name ist Stefan und ich bin auf der Suche nach einem passenden LED Treiber für eine Deckenleuchte.

Leider weiß ich nicht ganz wo nach ich suchen muss.

Die Leucht hat einen LED Treiber verbaut, da die die Lampe mittels Schalten dimmt. Diesen würde ich ich gern ersetzen durch eine normalen Dimmer, damit ich das Licht Stufenlos regulieren kann, da mir das an/aus/an auf den Wecker geht und es trotzdem entweder zu hell oder zu Dunkel ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ein Foto des Treibers hab ich angehängt.

Vielen DankIMG_20191115_205232.jpg
 
1. benötigst Du einen Neutralleiter in der Dose wo der Dimmer sitzen soll
2. benötigst Du einen Dimmer zu deinem Schalterprogramm ohne Mindestlast der LED dimmen kann
3. eine Dimmbare Konstantstromquelle die zu deinen LEDs und dem oben erwähnten Dimmer passt.
4. eine Elektrofachkraft die das alles montiert.
 
Thema: Switch to dimm durch anderen Dimmer ersetzen
Zurück
Oben