T5 4W Lampe - woher

Diskutiere T5 4W Lampe - woher im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich bin gerade dabei mir eine Aquarienabdeckung zu basteln (25x25cm), nur bin ich mir noch nicht sicher wie ich das mit der Beleuchtung...

1. OlliH

OlliH

Hallo,

ich bin gerade dabei mir eine Aquarienabdeckung zu basteln (25x25cm), nur bin ich mir noch nicht sicher wie ich das mit der Beleuchtung genau machen soll.

Nun kam mir die Idee, als ich sah das hier in jedem Baumarkt T5 Röhren mit 4W (ca. 15mm) angeboten werden, mit enau diesen Röhren zu beleuchten.
    Doch habe ich noch nirgendwo eine "Fassung"/"Gehäuse" dafür gesehen.

Aber ihr könnt mir dort doch sicher weiter helfen, oder?
    Woher bekomme ich so etwas?

Hoffe auf eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: T5 4W Lampe - woher. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dusol

Dusol

4. OlliH

OlliH

Hi,

vielen Dank, aber das sind doch nur die Seitenfassungen, ich bräuchte ne komplette Lampenhalterung - also so das ich nur noch ne Röhre kaufen muss, einsetzen, anschalten, fertig.

Ok, wenn die dinger für den Anschluss als DEckenlampe oder so - einen Netzstecker kannich noch dranfummeln, aber das wars dann auch schon.

5. Dusol

Dusol

Da nach "Fassungen/Gehäusen" gefragt wurde,
    habe ich dir diesen Link genannt.

Die Fa. Seaqualux bietet auch fertige Leuchten an.
    In der Ausführung Aufatz. Einfach mal auf der
    Homepage nach der passenden Größe suchen, oder mal
    anfragen.
    Oder bei Google suchen.

OlliH schrieb

Ok, wenn die dinger für den Anschluss als DEckenlampe oder so - einen Netzstecker kannich noch dranfummeln, aber das wars dann auch schon.

Lass es mal schön bleiben. : :!:

Gruß
    Duspol :D

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T5 4W Lampe - woher

Die Seite wird geladen...

T5 4W Lampe - woher - Ähnliche Themen

1. Lampe anschließen (mal wieder)

Lampe anschließen (mal wieder): Hallo, habe mich durch verschiedene Foren gelesen und werde leider nicht schlau draus, wie ich meine Deckenlampe nun anschließen soll, denn ich...
  2. Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!

Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!: Hallo, bin neu hier im Forum da mir weder Google noch Reddit oder eine andere Seite helfen konnte. Ich habe mir aus Holz und Harz eine Lampe...
  3. Gedimmte Lampe blinken lassen.

Gedimmte Lampe blinken lassen.: Hallo liebe community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :) Ich möchte meine Edison LED Glühbirne alle 20 Sekunden zweimal aufblinken lassen. Die...
  4. Badezimmer Halogen-Lampen

Badezimmer Halogen-Lampen: Servus! Ich habe hinter meinem Badezimmer Spiegel 2x Halogen Lampen installiert und kam dann auf die Idee auch eine untere Beleuchtung hinter...
  5. Wohin mit dem PE bei Lampen mit Kunststoffbase?

Wohin mit dem PE bei Lampen mit Kunststoffbase?: Habe eine Uraltinstallation mit neuer Verkabelung getauscht und eine Deckenlampe mit Kunststoffbase montiert. Vorher war eine abgetrennte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden