t5 compact 2g11 leuchte selber bauen !! ??

Diskutiere t5 compact 2g11 leuchte selber bauen !! ?? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo zusammen, mein name ist michael, ich bin neu hier und ein totaler laie in sachen elektro ! na gut mal zum thema: ich habe mir ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michael1981

Beiträge
13
hallo zusammen,

mein name ist michael, ich bin neu hier und ein totaler laie in sachen elektro !

na gut mal zum thema:

ich habe mir ein kvg für 2g11 lampen, die passende fassung und nen starter geholt und habe keine ahnung wie ich diese zusammenfügen muss!

ich dachte, das wenn ich die sachen vor mir liegen habe, sich das von alleine klärt jedoch habe ich mich da arg getäuscht !

hier ist mal ein bild des kvg´s




ausserdem verstehe ich nicht warum in dieser 2g11 fassung insgesamt 8 "ösen" für kabel sind wovon 2 von dem starter drin sind !
was mache ich mit den restlichen 6 ?

http://www.terrarientechnik.de/images/product_images/popup_images/879_0.jpg

ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden!!

lg michael
 
guten morgen,

ich hoffe ihr könnt damit was anfangen !

die rechte seite ist eine 2g11 fassung für die 4 pin dulux lampen und abgebildet ist die unterseite..
der starter ist direkt an der fassung und so wie ihr sieht ist dieser auch werkseingestellt !!

die frage ist nur wo kann ich das stromkabel dran machen und wo kommen dann die kabel von dem kvg zu fassung ?

vielen dank lg michael

http://img213.imageshack.us/img213/401/kvgundfassungzn4.jpg
Shot at 1969-12-31
 
hallo gretel,

danke, doch leider kann ich selber mit der skizze nichts anfangen, das wäre so wenn ein erstklässler was von shakespear lesen und sofort verstehen müsste :)

ich weiss nicht wo da die kabel vom stromkabel und dann die kabel vom kvg zur fassung müssen !!

kannst du mir das eventuell in irgendeiner art aufzeichen !