T5 Leuchtstoffröhre

Diskutiere T5 Leuchtstoffröhre im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo erstmal :) Ich habe mir einen Bausatz gekauft um zwei T5 Röhren in mein Terrarium zu bauen. Ich hab ein EVG von Hüco und weiß nicht, wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maniac1709

Guest
Hallo erstmal :)

Ich habe mir einen Bausatz gekauft um zwei T5 Röhren in mein Terrarium zu bauen. Ich hab ein EVG von Hüco und weiß nicht, wie ich die Röhren damit verkabeln soll. Da ist zwar sowas wie ein Schaltplan drauf, aber damit komm ich irgendwie nicht klar.

Hoffe ich habe einigermaßen genau beschrieben was ihr wissen müsst und hoffe, dass sich jemand findet, der mir helfen kann und will. Danke im Vorraus.

Grüße

maniac
 
Hallo,

dann sag uns doch mal wie das EVG heisst.........Typenbezeichnung und Artikelnummer wäre nicht schlecht....
 
Danke für die schnelle Antwort.
Sorry, klar:

Das EVG ist wie gesagt von Hüco
Artikel Nummer: 097218
EVG-HP 2x 54W MS2

Dann stehen hier noch EN Nummern:
EN61347
EN60929

Brauchst du sonst noch was?
 
Schau mal bei dem Link auf Seite 12, es ist doch auf dem Gerät aufgedruckt wie es angeschlossen wird!?

Wie ich das sehe, kommt an die eine Seite die Zuleitung dran, und auf der anderen Seite sie sind 2 'Röhren' aufgedruckt, wo an jedes ende 2 Drähte gehen, an denen dann bestimmt die Klemmennummer steht!?
(Ein wenig verschwommen kann ich sehen das wohl eine 'Röhre' an die 4 inneren, und eine an die 4 äußeren Anschlüsse kommt)

http://www.hueco.com/assets/PDF/T5_de_en.pdf

Gruß
Thomas©
 
Danke für die Antwort. Ich kam halt mit dem Schaltplan nicht zurecht. Aber jetzt habe auch ich die L's als die Röhren erkannt und sehe dass die "Kringel" oben die Anschlüsse der Röhren sind und wo sie hinkommen. Ist es normal, dass jeweils 1 Anschluss der Röhren auf den selben Anschluss am EVG kommen?
Und noch eine Frage: "Kepp wires 4,5,6,7 short" Was bedeutet in dem Fall short in Zentimetern(Metern) ausgedrückt?

Viele Grüße

maniac
 
Kurzhalten halt......nicht das Vorschaltgerät im Haus einbauen, und die 'Röhren' im Garten. 8)

Auf den gleichen Anschluß? Sind denn da nicht 8 Klemmen vorhanden?

Gruß
Thomas©
 
Moin,
du solltest die kurz zu haltenden Anschlüsse auf die dem VG am nächsten liegenden Fassungen legen. Thats all.
 
Na gut, das sollte ich hinbekommen :)
Nein, da sind nur 7 Anschlüsse und die beiden "rechten" der oberen Anschlüsse sollen laut Plan gemeinsam an die 1. Werde dann gleich mal das Basteln beginnen wenn ich mit meinem Referat fertig bin.
Danke nochmal für deine Antwort.

Grüße maniac
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: T5 Leuchtstoffröhre
Zurück
Oben