TAB 2000 nicht mehr gültig? (NRW)

Diskutiere TAB 2000 nicht mehr gültig? (NRW) im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend! Mein Arbeitgeber wurde vorhin von unserem Großhändler darauf aufmerksam gemacht, das die technischen Anschlussbedingungen nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mkdo

Beiträge
21
Guten Abend!

Mein Arbeitgeber wurde vorhin von unserem Großhändler darauf aufmerksam gemacht, das die technischen Anschlussbedingungen nicht mehr gültig wären....demnächst bzw. aktuell werden wieder NH Sicherungen anstatt SH Schalter verwendet.

Falls vorhanden, würde ich von euch weitere infos dazu beziehen.

Danke im voraus

Gruss
Marco
 
Hallo erstmal,

das erste was ich höre, kann ich mir nicht vorstellen ....
 
demnächst bzw. aktuell werden wieder NH Sicherungen anstatt SH Schalter verwendet.

Hallo,

das die TAB 2000 nicht mehr gültig sein soll , höre ich das erste mal.

Das NH Sicherungen anstatt SH eingesetzt werden dürfen , ist bei einigen EVU normal. Dort gelten eben geringe Abweichungen zur " Standard TAB 2000 ".

Beispiel : EnviaM erlaubt NH Sicherungen im Vorzählerbereich.....
 
mkdo schrieb:
Mein Arbeitgeber wurde vorhin von unserem Großhändler darauf aufmerksam gemacht, das die technischen Anschlussbedingungen nicht mehr gültig wären....demnächst bzw. aktuell werden wieder NH Sicherungen anstatt SH Schalter verwendet.

Hallo Marco,

ist wahrscheinlich nicht ganz richtig rübergekommen zu dir.
Die TAB bleibt! es dürfen aber auch wieder NH- Sicherungen im Vorzählerbereich eingesetzt werden.
So stand es in einer Fachzeitschrift des Großhandels.
Nur werden sich die meisten Großhändler hüten, das breitzutreten.
Beim SLS ist der Mehrumsatz im Vergleich zu den NH- Sicherungen doch beträchtlich.
Frage doch deinen Fachhändler nach der Zeitschrift.
Er hat bestimmt noch eine Ausgabe vom Februar.

Gruß Kawa :D
 
Hallo zusammen,

die TAB2000 ist definitiv noch gültig, ob andere Ausführungen erlaubt sind sollten bei dem Örtlichen VNB erfragt werden.

Zurzeit sieht es so aus das sich am SLS grundsätzlich wohl nichts ändern wird trotz anderer Verlautbarungen.


Gruß koe
 
mkdo schrieb:
Mein Arbeitgeber wurde vorhin von unserem Großhändler darauf aufmerksam gemacht[..]

und wie wir alle wissen, sagen Großhändler IMMER die Wahrheit, irren sich nie und kennen sich mit ALLEM aus

:roll:
 
Hi bin noch ein lehrling!

Was sind Sh- bzw. SLS Sicherungen? Wo werden Sie eingesetzt?

MfG quattro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TAB 2000 nicht mehr gültig? (NRW)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben