TAB-2007 (Motoren)

Diskutiere TAB-2007 (Motoren) im Hausaufgaben Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, es geht um folgendes (ein bisschen schwer zu erklären aber ich versuch es mal) Wir nehmen gerade TAB-2007 im Unterricht durch, um genau...

1. boti

boti

Hallo, es geht um folgendes (ein bisschen schwer zu erklären aber ich versuch es mal)

Wir nehmen gerade TAB-2007 im Unterricht durch, um genau zu sein den Punkt 10.2.2 Motoren.

Nun meinte unser Lehrer, das die Werte 1,7kVA, 5,2kVA und 60A was mit dem Faktor "8" zu tun haben.. und wir sollten uns überlegen was es da für zusammenhänge gibt.

Hab nun aber leider keine Ahnung was es damit aufsich hat, im Internet hab ich nur herausgefunden, das der Nennstrom mal 8, 60A nicht überschreiten sollte.
    Leider werde ich dadraus auch nicht wirklich schlau :D und nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr es vielleicht wisst und so nett seid und mir es kurz erklärt

Mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: TAB-2007 (Motoren). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. boerni

boerni

hallo
    Die Zahl 8 ist garnicht so verkehrt.
    Ein Drehstrom-Kurzschluläufermotor nimmt im Einschaltmoment den 8 bis 12-fachen Nennstrom auf.
    Also rechne Motor 400V, Nennstrom 7,5A x 8 = 60A.
    Das heißt ein Motor mit 7,5A Nennstrom kann direkt eingeschaltet werden.

Thema:

TAB-2007 (Motoren)

Die Seite wird geladen...

TAB-2007 (Motoren) - Ähnliche Themen

1. FI-Schalter vor einem Motor

FI-Schalter vor einem Motor: Guten Abend, bring es eigentlich irgendetwas vor einem Starkstrommotor ein FI-Schalter zu verbauen? Schließlich hat ein Starkstrommotor keinen...
  2. Prüfungsfragen für Motoren

Prüfungsfragen für Motoren: Hallo Männer. Ich habe wiedermal eine frage, ich Hofe das ich euch damit nicht belästige. Ich würde mich über Antworten die mir helfen können...
  3. Rcd für Motoren

Rcd für Motoren: Hallo. Sind eigentlich Rcd für Motoren Pflicht? Wenn ja 300mA? Eine weitere frage an euch wäre noch, muss man bei einer Schreinerei einen...
  4. Waschmaschinen motor anschließen

Waschmaschinen motor anschließen: Guten Tag, weiß von euch jemand wie ich diesen Motor an 230V anschließen kann damit er läuft? bin ein laie was Strom betrifft (gelernt:...
  5. Lüfter-Motor Pelletheizung

Lüfter-Motor Pelletheizung: Hallo zusammen, ich habe einen Lüftermotor von einer Pelletheizung wo ich nicht weis ob ich den per Phasenschnitt Steuern kann oder nicht. Könnt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden