TAB/Zählerplatz in der Schweiz

Diskutiere TAB/Zählerplatz in der Schweiz im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, mein Schwager ist ein Schweizer und hat ein Haus gekauft. Da das Haus schon lat ist, muss die Installation und der Zählerschrank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Raiden

Beiträge
198
Hallo,

mein Schwager ist ein Schweizer und hat ein Haus gekauft. Da das Haus schon lat ist, muss die Installation und der Zählerschrank erneuert werden.

Kann mir jemand was zu den dort geltenden TAB und der Vorschrift für Zählerschränke sagen?
Ich hätte jetzt bei uns in Deutschland einen Zählerschrank gekauft wie er bei uns verwendet wird uns ihn so dort montiert. Geht das oder wollen die EVU's in der Schweiz was extra, was bei uns so nicht gemacht wird?

PS. Natürlich versteuere ich den Zähler auch an der Grenze :D
 
Hallo bei solchen Sachen sieht es schlecht aus. Bei Hornbach/ Österreich etwa werden mehr als 7 Arten von Verteilern angeboten.Weil jeder Versorger seine eigenen Vorschriften hat.
mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TAB/Zählerplatz in der Schweiz

Ähnliche Themen

edi
Antworten
1
Aufrufe
8.993
T.Paul
T
B
Antworten
1
Aufrufe
8.430
boerni
boerni
E
Antworten
2
Aufrufe
1.017
pauline
P
Zurück
Oben