Tabelle mit Abkürzungen?

Diskutiere Tabelle mit Abkürzungen? im News, Informationen & Feedback Forum im Bereich ALLGEMEINES; Tach! Les mich grad hier rein und will euch mit Fragenwiederholungen verschonen :D Leider kapier ich vieles nicht, weil Kürzel verwendet...

1. Dirk16

Dirk16

Tach!
    Les mich grad hier rein und will euch mit Fragenwiederholungen verschonen :D

Leider kapier ich vieles nicht, weil Kürzel verwendet werden, die nicht allgemeingebräuchlich sind. Gibt's da irgendwo ne Übersetzung (angesehen von Fachunterlagen aus eure Lehrzeit...)?

Aufgefallen sind mir z.B. Netzbezeichnungen TT, TN, TN-C o.ä. im Zusammenhang mit Erdung/Blitzschutzleiter o.ä.. Da tät ich nämlich gern eine intelligente Frage stellen :oops: (ich will keinen BLitzschutzleiter basteln, sondern wissen, ob und wie ich unsere neue Elektrik erden muss/Potentialausgleich. Das gehört aber NICHT hierher!)

2. Anzeige

Schau mal hier: . Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk16

Dirk16

...gelöscht, weil konkrete Frage, gehört woanders hin

Thema:

Tabelle mit Abkürzungen?

Die Seite wird geladen...

Tabelle mit Abkürzungen? - Ähnliche Themen

1. EPlan Tabellen

EPlan Tabellen: guten tag, ich habe die ePlan Education Version 2.7 Nun möchte ich eine Einfach Tabelle erstellen und diese Ausfüllen. wie genau ist dies...
  2. Abkürzungen bzw Bezeichnungen

Abkürzungen bzw Bezeichnungen: Gibt es irgendwo ein internet-Nachschlagewerk, in dem ich lesen kann was die vielen Abkürzungen bei el. Bezeichnung bedeuten ? Für euch vielleicht...
  3. Für was steht die Abkürzung GAV ?

Für was steht die Abkürzung GAV ?: Hallo elektrofreunde... weiß jemand für was die Abkürzung GAV steht? Das ist wohl ne Art NSHV. Ich hab aber keine Ahnung für was die Abkürzung...
  4. Abkürzungen in einem Stellenangebot

Abkürzungen in einem Stellenangebot: Hallo! Ich habe in einer Stellenbeschreibung etwas von HBT und DDC gelesen. Wortwörtlich steht da: "Überwachung und Unterweisung des...
  5. Tabelle Sicherungsgrößen Passring Kennfarbe

Tabelle Sicherungsgrößen Passring Kennfarbe: Hallo Zusammen!! Hat von euch zufällig einer eine Tabelle wo die ganzen Sicherungsgrößen + Passring und passhüle + kennfarbe drauf sind einfach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden