Tablet-2-er-Mono-Lautsprecher,...wo ich 1 Lautsprecher abschneiden will,aus Platzgründen. Geht das?

Diskutiere Tablet-2-er-Mono-Lautsprecher,...wo ich 1 Lautsprecher abschneiden will,aus Platzgründen. Geht das? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ihr! Hab' nur eine Frage und suche schon seit Tagen im Netz,...vergeblich, da nur Ähnliches und Kabellöt-Vorschläge oder so , zu finden...
M

Marie Käfer

Beiträge
1
Hallo Ihr!

Hab' nur eine Frage und suche schon seit Tagen im Netz,...vergeblich, da nur Ähnliches und Kabellöt-Vorschläge oder so , zu finden sind.

Wie im Titel ganz einfach gefragt.

Ich kann nix löten, nix verbinden,...nur das Mini-Boxenkabel abschneiden.

Ein separates Kabel halt oder sich einfach abspaltet vom gemeinsamen Kabel.
Der Lautstärkendreher ist ja auch nur an einer Box. Ist eh sehr laut. Eine Box reicht mir.

Also welchen Schaden richte ich ggf.an? Oder kaufe ich mir wieder einen Anderen???

Danke!

Grüße
 
Hallo Marie,
Ich gehe mal davon aus Du hast ein Tablet und möchtest an den Klinkenausgang einen Aktiv-Lautsprecher (also mit eingebauten Verstärker) anschließen Dein vorhandenes Set hat aber zwei Lautsprecher. Ja Du kannst davon einen entfernen, dem Tablet passiert dann ganz sicher nichts. Normalerweise sollte auch der Aktiv-Lautsprecher nicht davon kaputt gehen. Hebe allerdings den anderen Lautsprecher auf. Du kannst ihn später wieder anschließen bei Bedarf. Vorsicht ist bei Aktiv-Lautsprechern geboten die zu einem größerem Set gehören. Du kannst ja gern ein Foto einstellen!
LG Andreas
 
Und wenn die abgeschnittenen Adern nachher zusammenkommen gibt es einen Kurzschluß und das Teil ist kaputt...
 
Thema: Tablet-2-er-Mono-Lautsprecher,...wo ich 1 Lautsprecher abschneiden will,aus Platzgründen. Geht das?
Zurück
Oben