TAE NTBA ISDN

Diskutiere TAE NTBA ISDN im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo meine Frage wäre, Telekom muss ja je nach dem ISDN oder Analog freischalten. Was ist da jetzt genau anders? Die erste TAE Dose bleibt ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

russakrussak

Beiträge
8
Hallo meine Frage wäre, Telekom muss ja je nach dem ISDN oder Analog freischalten. Was ist da jetzt genau anders? Die erste TAE Dose bleibt ja bestehen und daran wird (2 Drähte) der NTBA angeschlosen und dann wird von Sobus die Dosen für die Endgeräte angeschlossen, bzw die TK-Anlage.

Was ändert das an der zuleitung zur ersten TAE Dose? Sind die Signale anders?

mfg
 
Ja, die Signale sind anders - von Frequenz(band), Leistung und Art.
 
ISDN ist digital. Einfach gesprochen laufen bei ISDN die Bits über die Leitung. Der NTBA hat die Aufgabe, Sende- und Empfangsrichtung zu trennen und die Speisespannung für ISDN-Endgeräte in Form einer Phantomschaltung einzuspeisen.

Bei analog ist die Sprache quasi "im Klartext" auf der Leitung.

0V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TAE NTBA ISDN

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.245
elo22
E
C
Antworten
10
Aufrufe
1.869
elo22
E
B
Antworten
9
Aufrufe
1.464
Richie
R
T
Antworten
3
Aufrufe
982
leerbua
leerbua
G
Antworten
7
Aufrufe
1.821
Gringo
G
Zurück
Oben