Tae Telefonkabel flicken

Diskutiere Tae Telefonkabel flicken im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Da ich wenig Ahnung von Elektik habe, würde ich gerne eine Frage an euch stellen. Ich habe eben beim verlegen meines Tae Kabels das...

1. #1 Ckyontripp, 22.02.2015
    Ckyontripp

Ckyontripp

Hallo,

Da ich wenig Ahnung von Elektik habe, würde ich gerne eine Frage an euch stellen.

Ich habe eben beim verlegen meines Tae Kabels das Kabel ausversehen durchgeschnitten (bitte nicht fragen wieso ;) ).

Jetzt habe ich die einzelnen Kupferdrähte miteinander verzwirbelt und mit Isolierband isoliert. Um alles dann nochmal Isolierband um Stabilität zu gewinnen.

Mir stellt sich jetzt nur die Frage ob das auch sicher ist? Kann da was anfangen zu brennen oder ähnliches?

Ich weiß leider nicht wieviel Strom durch solch ein Kabel fließt (habe etwas von Schwachstrom gelesen stimmt das?).

Eine neu Verlegung würde mich wieder 3 Stunden dauern.

Freue mich auf eure Antworten.

2. #2 techniker28, 22.02.2015
    techniker28

techniker28

Hi,

erstmal:da brennt nichts,es sei denn du schließt das an 230 V oder so an.

Man kann es so flicken,besser wären Pressverbinder oder Wago Minis.

grüße

3. #3 Ckyontripp, 22.02.2015
    Ckyontripp

Ckyontripp

Ok alles klar. Dann lass ich das erstmal so und informiere mich mal über die von dir genannten Sachen. Kann denn sonst irgendwas passieren? Habe irgendwie großen Respekt vor Elektrik.

4. T.Paul

T.Paul Moderator

Bei flex. Leitern ? Ich glaube nicht ...

5. #5 Ckyontripp, 22.02.2015
    Ckyontripp

Ckyontripp

Was kann ich denn machen um die Kabel am sichersten miteinander zu verbinden (außer löten oder sowas). Könnt ihr mir produckte nennen und direkt einen Link von dem Teil dazu schreiben? Währe super

6. T.Paul

T.Paul Moderator

Nenne uns mal den Leitungstyp. Wäre Super.

7. #7 techniker28, 22.02.2015
    techniker28

techniker28

ja ok,ich dachte an J-Y(ST)Y

8. #8 Ckyontripp, 22.02.2015
    Ckyontripp

Ckyontripp

Leitungstyp? Was ist das? Also das ist ein Kabel mit Tae f Stecker auf einen RJ45 stecker.
    Kaufe mir eine Zange und einen rj45 Stecker und werde so das Kabel reparieren. wichtig ist nur das das Haus nicht irgendwann in Flammen steht.
    Ich danke euch

9. #9 A. u.O., 22.02.2015
    A. u.O.

A. u.O.

Ein fertiges Anschlusskabel kostet vermutlich weniger, als für 1 mal extra eine Crimp-Zange + RJ 45 Stecker.
    Gibt es fertig, u.a. beim blauen "C".

10. #11 A. u.O., 22.02.2015
    A. u.O.

A. u.O.

Was bekommst denn eigentlich, für jeden auch noch so unnötigen "link"?

4,45 Euro, für dieses fertige Teil:

11. bigdie

bigdie

Du solltest mal den Anfang richtig lesen, da steht:

12. #13 A. u.O., 22.02.2015
    A. u.O.

A. u.O.

Sowas ist aber auch normal gar keine übliche "Verlegeleitung", nennt sich eher fertiges Anschlusskabel!

13. bigdie

bigdie

Es soll Leute geben, die verlegen die Leitung unterm Teppich oder der Fussleiste um Wand aufstemmen zu vermeiden. Dabei wird die Leitung wohl mit dem Cuttermesser in Verbindung gekommen sein.

Thema:

Tae Telefonkabel flicken

Die Seite wird geladen...

Tae Telefonkabel flicken - Ähnliche Themen

1. TAE Dose im Keller, eigener Anschluss?

TAE Dose im Keller, eigener Anschluss?: Hallo zusammen, demnächst kommt ein Techniker der Telekom um bei uns das Internet zu schalten. Wir haben in unserer Kellerwohnung eine TAE Dose,...
  2. Telefonkabel über Dose angebohrt

Telefonkabel über Dose angebohrt: Hallo Leute, ich habe letztens etwas an die Wand hängen wollen und dabei wohl die Telefonleitung beschädigt. Das internet war weg, denn habe ich...
  3. Faxkabel über TAE verlängern?

Faxkabel über TAE verlängern?: Hallo, nachdem ich gestern nach 2 Stunden herumprobieren, total entnervt, mein Vorhaben aufgegeben habe, habe ich mich nun hier registriert und...
  4. Schaltplan eines Treppenlichtautomats Condor TA 35

Schaltplan eines Treppenlichtautomats Condor TA 35: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Schaltplan eines Treppenlichtautomats Condor TA 35. Die Firma gibt es offensichtlich nicht mehr und eine...
  5. Hilfe! Telefonkabel in ca. 90 m langes Leerrohr einziehen.

Hilfe! Telefonkabel in ca. 90 m langes Leerrohr einziehen.: Das Leerrohr führt vom Telefon Verteiler ins Haus und wurde vom Vorbesitzer verlegt, mit einer Schnur drin, damit man später evtl. ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden