Tae Telefonkabel flicken

Diskutiere Tae Telefonkabel flicken im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Da ich wenig Ahnung von Elektik habe, würde ich gerne eine Frage an euch stellen. Ich habe eben beim verlegen meines Tae Kabels das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Ckyontripp

Guest
Hallo,

Da ich wenig Ahnung von Elektik habe, würde ich gerne eine Frage an euch stellen.

Ich habe eben beim verlegen meines Tae Kabels das Kabel ausversehen durchgeschnitten (bitte nicht fragen wieso ;) ).

Jetzt habe ich die einzelnen Kupferdrähte miteinander verzwirbelt und mit Isolierband isoliert. Um alles dann nochmal Isolierband um Stabilität zu gewinnen.

Mir stellt sich jetzt nur die Frage ob das auch sicher ist? Kann da was anfangen zu brennen oder ähnliches?

Ich weiß leider nicht wieviel Strom durch solch ein Kabel fließt (habe etwas von Schwachstrom gelesen stimmt das?).

Eine neu Verlegung würde mich wieder 3 Stunden dauern.

Freue mich auf eure Antworten.
 
Hi,

erstmal:da brennt nichts,es sei denn du schließt das an 230 V oder so an.

Man kann es so flicken,besser wären Pressverbinder oder Wago Minis.

grüße
 
Ok alles klar. Dann lass ich das erstmal so und informiere mich mal über die von dir genannten Sachen. Kann denn sonst irgendwas passieren? Habe irgendwie großen Respekt vor Elektrik.
 
Was kann ich denn machen um die Kabel am sichersten miteinander zu verbinden (außer löten oder sowas). Könnt ihr mir produckte nennen und direkt einen Link von dem Teil dazu schreiben? Währe super
 
Nenne uns mal den Leitungstyp. Wäre Super.
 
ja ok,ich dachte an J-Y(ST)Y
 
Leitungstyp? Was ist das? Also das ist ein Kabel mit Tae f Stecker auf einen RJ45 stecker.
Kaufe mir eine Zange und einen rj45 Stecker und werde so das Kabel reparieren. wichtig ist nur das das Haus nicht irgendwann in Flammen steht.
Ich danke euch
 
Ein fertiges Anschlusskabel kostet vermutlich weniger, als für 1 mal extra eine Crimp-Zange + RJ 45 Stecker.
Gibt es fertig, u.a. beim blauen "C".
 
Sowas ist aber auch normal gar keine übliche "Verlegeleitung", nennt sich eher fertiges Anschlusskabel!
 
Es soll Leute geben, die verlegen die Leitung unterm Teppich oder der Fussleiste um Wand aufstemmen zu vermeiden. Dabei wird die Leitung wohl mit dem Cuttermesser in Verbindung gekommen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tae Telefonkabel flicken

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.234
elo22
E
C
Antworten
10
Aufrufe
1.847
elo22
E
B
Antworten
9
Aufrufe
1.462
Richie
R
T
Antworten
3
Aufrufe
976
leerbua
leerbua
G
Antworten
7
Aufrufe
1.818
Gringo
G
Zurück
Oben