TAE zwingend erforderlich?

Diskutiere TAE zwingend erforderlich? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, der Umbau meines Hauses neigt sich nun dem Ende zu und bin auch mit meiner Netzwerkverkabelung fast fertig. Ich würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

falke

Beiträge
9
Hallo zusammen,

der Umbau meines Hauses neigt sich nun dem Ende zu und bin auch mit meiner Netzwerkverkabelung fast fertig.

Ich würde jetzt gerne die Telefonleitung die vom Hausanschluss kommt direkt auf mein Patchpanel legen.

Soweit ich weis war das früher nicht erlaubt, es musste immer eine TAE Dose genommen werden.
Sieht das heutzutage anderster aus? Oder wird das nicht mehr so "eng" gesehen?

Wenn nicht würde ich die TAE eben neben den Netzwerkschrank schrauben....

Viele Grüße
 
Problem wäre hierbei die Zuständigkeitsgrenze.
Die Telekom ist für die Korrekte Funktion der Telefonleitung bis zur ersten Dose zuständig.
Das wäre dann nicht mehr so einfach zu bestimmen.

Ich habe allerdings auch Den Anschluß direkt vom Draht auf die Klemme des Splitters gelegt ohne Telefondose, gab die letzten 10 Jahre kein Problem auch bei Störungsbeseitigung nicht.
 
Na dann werde ich das Kabel direkt auf das Patchfeld legen.

Wenn es die Telekomiker stört kann ich ja immer noch eine TAE dazwischen klemmen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TAE zwingend erforderlich?

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.247
elo22
E
C
Antworten
10
Aufrufe
1.869
elo22
E
B
Antworten
9
Aufrufe
1.464
Richie
R
T
Antworten
3
Aufrufe
985
leerbua
leerbua
G
Antworten
7
Aufrufe
1.822
Gringo
G
Zurück
Oben