Taktgenerator mit LMC555CN/TLC555CP

Diskutiere Taktgenerator mit LMC555CN/TLC555CP im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe ein neues Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich würde gerne 2 Sensoren, die eine Generatorwelle abtasten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, es sind schon 15 Tage vergangen und wesentlich weiter bin ich noch nicht. (Ich war wegen krankheit nicht auf arbeit)
Nun bin ich gerade dabei alle Bauteile auf den Platinen irgendwie sinnvoll und intelligent anzuordnen.
So sieht das bis jetzt aus.

http://s14.postimage.org/u9iuhnc4d/114856.jpg


Gelötet wird dann denk ich mal nächste Woche.
Das Wochenende werd ich natürlich zum üben nutzen .. lang her, dass ich mal gelötet habe.
Außerdem haben wir auch keine vernünftige Lötstation, sondern nur einen einfachen Lötkolben.
 
hoola schrieb:
...
Außerdem haben wir auch keine vernünftige Lötstation, sondern nur einen einfachen Lötkolben.

Leute Leute, die Jugend von heute 8) 8) 8)

Ich habe noch nie etwas anderes als einen stinkordinären Lötkolben besessen, aber damit wurden sogar komplette Interface-Platinen für Prozessorsteuerungen, Funkfernsteuersender und Empfänger und Mikroprozessorsysteme (damals Z80) zusammengelötet auf selbst entworfenen, mit Röhrchenfeder und Lack gezeichneten und mit FeCl3 geätzten Leiterplatten...

Und für die paar Bauteile braucht man heute schon eine Lötstation?

Ciao
Stefan
 
Haha, ja hast wohl recht.
Aber es steht echt in allen "Ratgebern", dass eine Lötstation sehr wichtig sei ...
Naja ich werd es wohl auch so hinkriegen.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Taktgenerator mit LMC555CN/TLC555CP
Zurück
Oben