Tandem Schaltung

Diskutiere Tandem Schaltung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Unzwar ist folgendes. Ich wollte über die Tandem Schaltung mehrere Punkte wissen was man Beachten muss was für Tandem Schaltungen es...

  1. Kento

    Kento

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Unzwar ist folgendes. Ich wollte über die Tandem Schaltung mehrere Punkte wissen was man Beachten muss was für Tandem Schaltungen es gibt und und und einfach alles darüber sogar wie sie funktioniert mit erklärung...usw!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :wink:


    mit freundlichen Grüßen

    Kento
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
  3. Kento

    Kento

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke edi

    Was ich auch noch wissen wollte warum soll die Tandem Schaltung Spannungsempfindlich sein ?
    Und warum soll man immer bei der schaltung auf die starter achten also es heißt das die Tandemschaltung nur mit bestimmten startern geht oder sowas naja kenne mich net aus :oops: ...

    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Mfg Kento
     
  4. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Hallo,

    normaler Starter startet , wenn mehr als 180 V über ihm anliegt.Bei normaler Schaltung liegen 230 V an.

    Bei der Tandemschaltung liegen beide Starter in Reihe
    . So blieben für jeden Sarter nur 115 V über ....er startet nicht.
    Tandemstarter starten ab 90 V...........

    Zur Spannungsempfindlichkeit kann ich nichts sagen,
    .........
     
  5. Kento

    Kento

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine schnelle antwort eddie ;)

    Interessiert mich halt eben nur noch Die Spannungsempfindlichkeit warum er so empfindlich sein soll ..


    Mfg Kento :roll:
     
Thema:

Tandem Schaltung

Die Seite wird geladen...

Tandem Schaltung - Ähnliche Themen

  1. Led Tandemschaltung

    Led Tandemschaltung: Hallo, ich betreibe 1 Leuchtstofflampe mit 4 Röhren a. 60 cm über ein EVG Vorschaltgerät in Tandemschaltung. Diese möchte ich tauschen auf LED....
  2. Led Tandemschaltung Evg

    Led Tandemschaltung Evg: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich wollte meine alte Duoschaltung mit Leuchtstoffröhren und einem Evg drch neue LED´s von Phillips ersetzen....
  3. Neue Lampen falsch verkabelt / Tandemschaltung

    Neue Lampen falsch verkabelt / Tandemschaltung: Hallo, Kurz zu mir. Ich bin Stefan 29 Jahre, gelernter Kfz Mechatroniker und habe sonst nicht viel mit Elektrik im Haus zu tun. Zu meinem...
  4. Gibt es Starter für Tandemschaltung mit zwei 30W Leuchten?

    Gibt es Starter für Tandemschaltung mit zwei 30W Leuchten?: Hallo Leute! Mir wurde hier im Forum gesagt, dass ich zwei 30W Leuchtstoffröhren an einem KVG 58W, mit einer Tandemschaltung betreiben kann....
  5. Tandemschaltung von 4 x 18 Watt an EVG für 2 x 36 Watt,

    Tandemschaltung von 4 x 18 Watt an EVG für 2 x 36 Watt,: Guten Abend, ich möchte für Beleuchtungszwecke i.d. Fotografie vier Leuchtstoffröhren 18 Watt an ein dimmbares elektronisches Vorschaltgerät -...