Tannenbaum LED Beleuchtung Programm

Diskutiere Tannenbaum LED Beleuchtung Programm im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Guten zusammen, ich habe eine Led Tannenbaum Beleuchtung leider springt das Programm nach Stromunterbrechung immer wieder auf das nervende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Warning83

Beiträge
72
Guten zusammen,
ich habe eine Led Tannenbaum Beleuchtung leider springt das Programm nach Stromunterbrechung immer wieder auf das nervende Blicklicht :-(. eigentlich stand auf der Anleitung das die Vorwahl gespeichert wird. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Typische Weihnachtsprobleme :).
 

Anhänge

  • IMG_20201221_121225.jpg
    IMG_20201221_121225.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 12
Da wirst du gar nichts machen können.
Vieleicht wird die Einstellung nur gespeichert, solange das Teil am Netz ist und per Fernbedienung ausgeschaltet ist.
 
Ist das Ding schon älter?
Hatte ich auch mal. Jahrelang lief die Beleuchtung mit dem zuletzt gewählten Programm an. Mittlerweile schaltet es sich immer mit einem nervenden Blinken ein.

Wenn neu, dann reklamieren.

Das (ziemlich dunkel) gezeigte Teil ist lediglich das Netzteil. Meist ist da noch ein zweiter 'Kasten', an dem man mit einem Taster das gewünschte Programm einstellt. (zumindest bei meinen)

Eventuell ein paar Stunden mal Laufen lassen. Eventuell erholt sich irgendein Pufferakku/Flashbaustein oder ähnliches.
 
Ist nur das Netzteil da ist der Schalter integriert sonst gibt es nichts mehr. Vielleicht drei Jahre alt, den Fehler hat sie aber schon immer. Hab es auch reklamiert und das Geld zurück bekommen.
Seitdem war sie eigentlich für meine Tochter zum spielen, nur jetzt ohne Aufsicht wurde sie an den Baum gemacht :-/.
 
Aber wenn es keine Möglichkeit gibt es halt so......

Müssen wir es halt manuell einschalten
 
Hast du dann eine zweite idente Lichterkette? Dann tausche nur das Netzteil aus. Ist meist eh zum Anstecken.
 
Ist nur das Netzteil da ist der Schalter integriert sonst gibt es nichts mehr. Vielleicht drei Jahre alt, den Fehler hat sie aber schon immer. Hab es auch reklamiert und das Geld zurück bekommen.
Seitdem war sie eigentlich für meine Tochter zum spielen, nur jetzt ohne Aufsicht wurde sie an den Baum gemacht :-/.
Es gibt schwarze Tonnen auf Rädern als Aufbewahrungsbox für sowas!
 
Ist doch nichts defekt, außer die Speicherung.
Eine permanente Speicherung ist gar nicht vorgesehen. Ist sicherlich eine ganz billige Elektronik verbaut, die nur vrschiedene Abfolgen kann.
Hast du vom sicherlich von P., dem Hauptimporteur von CN-Elektronikschrott
 
Eine permanente Speicherung ist gar nicht vorgesehen.
Laut Eingangspost steht das aber so in der Anleitung.
Also meine Lichterketten merken sich alle die letzte Einstellung. Und da die meistens mittels Zeitschaltuhr betrieben werden, isrt das auch sinnvoll.
 
Laut Eingangspost steht das aber so in der Anleitung.
Also meine Lichterketten merken sich alle die letzte Einstellung. Und da die meistens mittels Zeitschaltuhr betrieben werden, isrt das auch sinnvoll.

Ich kauf keine Lichterkette ohne Speicherung. Jeder hängt doch eine Zeitschaltuhr dran.

Hab jetzt aber eine Lösung sie brennt einfach 16stunden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tannenbaum LED Beleuchtung Programm
Zurück
Oben