Tapezieren und Streichen - wie klebt ihr ab?

Diskutiere Tapezieren und Streichen - wie klebt ihr ab? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin! Da wir hier grad über das Thema Überstreichen von Steckdosen und Schaltern gesprochen haben: http://www.elektrikforum.de/ftopic23331.html...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

southpark112

Beiträge
142
Moin!

Da wir hier grad über das Thema Überstreichen von Steckdosen und Schaltern gesprochen haben: http://www.elektrikforum.de/ftopic23331.html

mal die Frage in die Runde: Wie handhabt ihr das Abdecken der Steckdosen, Lichtschalter etc beim Streichen? Klebt ihr den kompletten Metallrahmen ab?

Meine Lieblingsmaler lassen ja alles dran und streichen am liebsten noch den Rahmen mit... :evil: :roll:

Ich habe mir jetzt angewöhnt, den Rahmen abzubauen und Steckdosenabdeckungen und Wippen einfach mit Alufolie einzupacken (natürlich ohne L zu berühren).
Hat die letzten Male recht super funktioniert!
 
Rahmen abmontieren, und mit normalen Ab-Klebeband den kompletten metallischen Tragerahmen abkleben.


Einen Klebestreifen abschneide(reissen) diesen entlang der linken Tragerahmenkante ankleben. Das gleiche mit der rechten kante. Danach mit einem scharfen Stanleymesser entlang der oberen und unteren Tragerahmenkante den Überstand abschneiden. Geht schnell und bringt ein sauberes Ergebniss.
 
gibt auch passende Abdeckkappen für die Einsätze, kann aber nicht sagen, ob die Hersteller spezifisch sind.

Das mit der Alufolie machst Du hoffentlich nur an abgeschalteten Teilen??
 
Ist Aufgabe des Malers abzukleben. Dafür wird er bezahlt!

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tapezieren und Streichen - wie klebt ihr ab?
Zurück
Oben