Taster durch Bewegungsmelder ersetzen

Diskutiere Taster durch Bewegungsmelder ersetzen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen!! so kurz etwas über mich selbst. ich hab mich hier neu regiestriert und entschuldige mich schon mal falls es so einen beitrag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mörder Teddy

Guest
Hallo Zusammen!!

so kurz etwas über mich selbst.
ich hab mich hier neu regiestriert und entschuldige mich schon mal falls es so einen beitrag wie diesen schon mal gab und bevor so antworten kommen wie, das darf nur ne elektofach kraft, ich bin selber gelernter elektroniker für maschinen- und antriebstechnik


Nun mein Problem:
Ich will bei nem kollegen in der gerage einen taster durch einen bewegungsmelder austauschen.
hört sich leicht an, ist es in der theorie auch!!
das problem an der geschichte ich suche einen bewegungsmelder der potentialfreie kontakte hat, da ich ja nur den taster ersetzten will sonst nix. doch die meinen bewegungsmelder schalten nur meine phase weiter.
die spannungsversorgung für den bewegungsmelder leg ich selber und das kabel vom taster liegt ja auch schon^^


sollte jemand wissen wo ich einen entsprechenden bewegungsmelder kafen kann, bitte posten :D



dankeschön!!!!!
 
Die Frage ist die nach dem Sinn - was willst du damit denn schalten? Normalerweise klemmt die Leuchte direkt am Ausgang des BWM und gut - auf was für ein Relais geht der Taster? Treppenlichtzeitschalter? Stromstoßschalter?
 
Und vor allem würde ich gerne mal wissen, weshalb da momentan ein Taster verbaut ist. Handelt es sich um eine Eltako-Schaltung? Wo sind die anderen Schaltstellen?

0V
 
Nullvolt schrieb:
Und vor allem würde ich gerne mal wissen, weshalb da momentan ein Taster verbaut ist. Handelt es sich um eine Eltako-Schaltung? Wo sind die anderen Schaltstellen?

0V