Taster für Schützschaltung gesucht

Diskutiere Taster für Schützschaltung gesucht im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Taster, der in bzw. auf eine Plexiglasplatte (also ohne "Bodenkontakt") gebaut werden soll....

1. #1 matscher, 07.07.2008
    matscher

matscher

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Taster, der in bzw. auf eine Plexiglasplatte (also ohne "Bodenkontakt") gebaut werden soll. Der Taster soll beleuchtet sein, tastend (also nicht rastend) und einen Schliesser "aufgesattelt" haben. Ob Möller, ABB oder so ist eigenzlich Wurscht. Hab jetzt den RS-Katalog tausendmal durchgeblättert, komm aber in der Flut von Angeboten zu keinem richtigen Entschluss.

Bitte um Hilfe bzw. Vorschläge.

Vielen Dank schon mal!

MfG matscher

2. Anzeige

3. edi

edi

Also Frontbefestigung.......
    würde dann ungefähr so aussehen.....

https://mall.automation.siemens.com/DE/ ... umpto=5854

4. #3 matscher, 07.07.2008
    matscher

matscher

Hallo,

das sieht ganz gut aus. Hast du ne Ahnung was so'n Komplettbauteil (also Leuchttaster, Schliesser, Sockel+Glühlampe) kosten mag?

5. #4 Agonist, 10.07.2008
    Agonist

Agonist

Optisch ist der IMHO eine Zumutung! Wesentlich schöner sind meiner Ansicht nach die Bauteile der Serie RMQ titan von Moeller:

Bei RS: Auf der Seite "Produktbereich Moeller RMQ anklicken

Bei moeller:
    Kleine Übersidcht

Die Sachen gibts zur Frontbefestigung und zur Bodenbefestigung, für dich braucht es die Frontbefestigung. Dafür sind nötig:
    - ein oder mehrere Kontakte (je nachdem, wieviel du schalten willst) für Frontbefestigung
    - Je nach Wunsch ein LED-Modul in rot/gelb/grün/blau/weiß (falls die Taste beleuchtet werden soll)
    - Einen normalen Taster-Aufsatz oder Leuchtdrucktasteraufsatz mit beschrifteter Linse nach Wunsch
    - Den Kontaktadapter zur Verbindung von Taster und Kontakten und LED-Modulen.

Das Ganze gibts auch als Set, wenn ich wieder zu Hause bin (Sonntag) kann ich dir gern die Artikelnummer raussuchen.

Ach so: Kosten liegen je nach Quelle bei 10-15 euro.

Wenn es hingegen eine Kleinspannungsleitung ist, reicht auch ein einfacher IP67-Taster von RS für 5 Euro, sofern er nicht beleuchtet werden soll. Besser sieht natürlich der Moeller-Taster aus.

6. olby

olby

wenn die hier vorgeschlagenen recht grobschlächtigen Industrie-Varianten mit 22,5mm Einbau-Loch zu groß sind, gibt es auch noch sehr formschöne Leuchttaster von Rafi und von eao-Lumitas

ob rechteckig, quadratisch oder rund...
    16mm oder kleineres Einbauloch
    da gibt es alles, was das Herz begehrt
    einfach mal bei RS den Begriff "eao" eingeben

7. #6 Fentanyl, 14.07.2008
    Fentanyl

Fentanyl

Von RS-Components gibts auch kleine IP67-Taster für 5 Euro. Sofern man keinen Leuchttaster braucht, kann man auch dazu greifen!

MfG; Fenta

Thema:

Taster für Schützschaltung gesucht

Die Seite wird geladen...

Taster für Schützschaltung gesucht - Ähnliche Themen

1. Verteiler gesucht

Verteiler gesucht: Hallo Zusammen, ich suche einen Verteiler. Eingangsstrom 30A (Gleichstrom) bei 5V mit 12 Ausgängen. Kennt hier jemand einen passenden Verteiler?...
  2. gesucht 42mm 12V IR LED Soffitte

gesucht 42mm 12V IR LED Soffitte: Hallo zusammen. Ich bräuchte mal etwas Schwarmwissen. Und zwar suche ich mich derzeit im Netz dusselig und hoffe, dass vielleicht hier jemand...
  3. Schiebepotentiometer 10K aus den 70ern gesucht

Schiebepotentiometer 10K aus den 70ern gesucht: Hallo zusammen, ich suche nun schon seit einigen Stunden nach einem Ersatzteil für einen synthesizer der Firma Roland aus den Siebzigerjahren. An...
  4. Gesucht: Funk-Taster und Stromstoßaktor

Gesucht: Funk-Taster und Stromstoßaktor: Hallo, ich habe einen Eltako-Dimmer im Schaltkasten, und stand jetzt in einem Raum an jedem Eingang einen Taster der diesen Dimmer ansteuert....
  5. Ein-/Ausschalten derFlurbeleuchtung (Relaisschaltung?) nur über Fernschalter und nicht über Taster

Ein-/Ausschalten derFlurbeleuchtung (Relaisschaltung?) nur über Fernschalter und nicht über Taster: Hallo, ich habe folgendes Problem im Wohnungsflur meiner Eltern: Der Flur ist relativ lang und für die Flurbeleuchtung bestehend aus 5...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden