Taster für Schützschaltung gesucht

Diskutiere Taster für Schützschaltung gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Taster, der in bzw. auf eine Plexiglasplatte (also ohne "Bodenkontakt") gebaut werden soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matscher

Beiträge
57
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Taster, der in bzw. auf eine Plexiglasplatte (also ohne "Bodenkontakt") gebaut werden soll. Der Taster soll beleuchtet sein, tastend (also nicht rastend) und einen Schliesser "aufgesattelt" haben. Ob Möller, ABB oder so ist eigenzlich Wurscht. Hab jetzt den RS-Katalog tausendmal durchgeblättert, komm aber in der Flut von Angeboten zu keinem richtigen Entschluss.

Bitte um Hilfe bzw. Vorschläge.

Vielen Dank schon mal!

MfG matscher
 
Hallo,

das sieht ganz gut aus. Hast du ne Ahnung was so'n Komplettbauteil (also Leuchttaster, Schliesser, Sockel+Glühlampe) kosten mag?
 
Optisch ist der IMHO eine Zumutung! Wesentlich schöner sind meiner Ansicht nach die Bauteile der Serie RMQ titan von Moeller:

Bei RS: Auf der Seite "Produktbereich Moeller RMQ anklicken

Bei moeller:
Kleine Übersidcht

Die Sachen gibts zur Frontbefestigung und zur Bodenbefestigung, für dich braucht es die Frontbefestigung. Dafür sind nötig:
- ein oder mehrere Kontakte (je nachdem, wieviel du schalten willst) für Frontbefestigung
- Je nach Wunsch ein LED-Modul in rot/gelb/grün/blau/weiß (falls die Taste beleuchtet werden soll)
- Einen normalen Taster-Aufsatz oder Leuchtdrucktasteraufsatz mit beschrifteter Linse nach Wunsch
- Den Kontaktadapter zur Verbindung von Taster und Kontakten und LED-Modulen.

Das Ganze gibts auch als Set, wenn ich wieder zu Hause bin (Sonntag) kann ich dir gern die Artikelnummer raussuchen.

Ach so: Kosten liegen je nach Quelle bei 10-15 euro.

Wenn es hingegen eine Kleinspannungsleitung ist, reicht auch ein einfacher IP67-Taster von RS für 5 Euro, sofern er nicht beleuchtet werden soll. Besser sieht natürlich der Moeller-Taster aus.
 
wenn die hier vorgeschlagenen recht grobschlächtigen Industrie-Varianten mit 22,5mm Einbau-Loch zu groß sind, gibt es auch noch sehr formschöne Leuchttaster von Rafi und von eao-Lumitas

ob rechteckig, quadratisch oder rund...
16mm oder kleineres Einbauloch
da gibt es alles, was das Herz begehrt
einfach mal bei RS den Begriff "eao" eingeben

http://img-europe.electrocomponents.com/images/R3314879-01.jpg
 
Von RS-Components gibts auch kleine IP67-Taster für 5 Euro. Sofern man keinen Leuchttaster braucht, kann man auch dazu greifen!

MfG; Fenta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Taster für Schützschaltung gesucht
Zurück
Oben