Taster in die Schaltung integrieren

Diskutiere Taster in die Schaltung integrieren im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich plane gerade eine kleine Anlage (ähnlich wie ein schneeräumer roboter) zu bauen. Diese Anlage soll per Knopfdruck einen bestimmten Weg...
Y

Yylle28

Beiträge
6
Hallo,
ich plane gerade eine kleine Anlage (ähnlich wie ein schneeräumer roboter) zu bauen. Diese Anlage soll per Knopfdruck einen bestimmten Weg hin und wieder zurück auf Startposition fahren und sich andocken/verriegeln. Zu diesem Projekt hatte ich im Forum schonmal Fragen gestellt, wollte aber jetzt dafür ein neues Thema erstellen (also nicht verwirren lassen)


Der Schaltplan im Bild (Anhang) ähnelt den von mir (bei mir sind die Akkus parallel geschaltet also nur 12V).
Der Schalter, wie man aufm Schaltplan erkennt, schaltet den Roboter ein/aus. Zusätzlich möchte ich in die Schaltung einen Taster einfügen, mit dem ich den Fahrvorgang (Sketch) starten kann. Wie verschalte ich den Taster? Also wie am besten integriere ich den Taster in meine Schaltung?

Danke für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • Schaltung neu neu.jpg
    Schaltung neu neu.jpg
    41 KB · Aufrufe: 21
Da ist ein µC drin und das wäre dein Punkt wo du ansetzen solltest .
 
Diese Bildchen sind nicht sehr vielsagend. Gibts keinen Schaltplan oder wenigstens eine Beschreibung zu den Bildchen?
 
Also früher hätten wir das mit ein paar Endschaltern und Relais gelöst.

Wofür muss man da so viel Elektronik draufschmeißen?
 
Thema: Taster in die Schaltung integrieren
Zurück
Oben