Taster in die Schaltung integrieren

Diskutiere Taster in die Schaltung integrieren im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich plane gerade eine kleine Anlage (ähnlich wie ein schneeräumer roboter) zu bauen. Diese Anlage soll per Knopfdruck einen bestimmten Weg...

  1. #1 Yylle28, 15.05.2021
    Yylle28

    Yylle28

    Dabei seit:
    30.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich plane gerade eine kleine Anlage (ähnlich wie ein schneeräumer roboter) zu bauen. Diese Anlage soll per Knopfdruck einen bestimmten Weg hin und wieder zurück auf Startposition fahren und sich andocken/verriegeln. Zu diesem Projekt hatte ich im Forum schonmal Fragen gestellt, wollte aber jetzt dafür ein neues Thema erstellen (also nicht verwirren lassen)


    Der Schaltplan im Bild (Anhang) ähnelt den von mir (bei mir sind die Akkus parallel geschaltet also nur 12V).
    Der Schalter, wie man aufm Schaltplan erkennt, schaltet den Roboter ein/aus. Zusätzlich möchte ich in die Schaltung einen Taster einfügen, mit dem ich den Fahrvorgang (Sketch) starten kann. Wie verschalte ich den Taster? Also wie am besten integriere ich den Taster in meine Schaltung?

    Danke für Eure Hilfe
     

    Anhänge:

  2. #2 Pumukel, 15.05.2021
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    14.206
    Zustimmungen:
    2.470
    Da ist ein µC drin und das wäre dein Punkt wo du ansetzen solltest .
     
  3. #3 werner_1, 15.05.2021
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    16.075
    Zustimmungen:
    2.589
    Diese Bildchen sind nicht sehr vielsagend. Gibts keinen Schaltplan oder wenigstens eine Beschreibung zu den Bildchen?
     
  4. schUk0

    schUk0

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    766
    Also früher hätten wir das mit ein paar Endschaltern und Relais gelöst.

    Wofür muss man da so viel Elektronik draufschmeißen?
     
Thema:

Taster in die Schaltung integrieren

Die Seite wird geladen...

Taster in die Schaltung integrieren - Ähnliche Themen

  1. Sicherungen Parallel schalten,Symetrische belastung der Außenleiter,Tasterschaltung

    Sicherungen Parallel schalten,Symetrische belastung der Außenleiter,Tasterschaltung: Hallo ich habe da mal 3 Fragen: 1)Ist das erlaubt wenn man z.b keine 63 A 1 Polige Sicherung findet 2x32A Sicherungen parallel zu bauen?näheres...
  2. Alte Tasterschaltung ?

    Alte Tasterschaltung ?: Guten Tag liebe Kollegen, aktuell habe ich folgendes Problem. Ich wollte die Lichtschalter (Tasterschaltung) wechseln, da diese vergilbt und sehr...
  3. Polwechselschaltung mit zwei Tastern

    Polwechselschaltung mit zwei Tastern: Hallo zusammen, Ich würde gerne eine Schaltung bauen um einen kleinen Kran mit einer Seilwinde zu betreiben. Bis jetzt war mein prototyp mit ner...
  4. Renovierung: Tasterschaltung: kabel mit weniger als 1.5mm2?

    Renovierung: Tasterschaltung: kabel mit weniger als 1.5mm2?: Hallo zusammen, Ich renoviere gerade ein Haus. Jetzt meine Frage: darf ich für ein Treppenhaus mit Tasterschaltung (Stromstossschalter) die alte...
  5. Kreuzschaltung: Taster durch Funk-Schalter/Taster ersetzen

    Kreuzschaltung: Taster durch Funk-Schalter/Taster ersetzen: Guten Tag, besteht die Möglichkeit in einer Kreuzschaltung (3 Lampen & 5 Taster) einen Taster durch einen Funkschalter/Taster zu ersetzen? Ich...