Taster mit Kontrollleuchte

Diskutiere Taster mit Kontrollleuchte im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte mit einem Taster ein Zeitschaltrelais schalten. Solange das Relais schaltet (z.B. 30 Sekunden lang) soll am Taster eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dieter99

Beiträge
47
Hallo,
ich möchte mit einem Taster ein Zeitschaltrelais schalten. Solange das Relais schaltet (z.B. 30 Sekunden lang) soll am Taster eine Kontrollleuchte brennen.
Meine Frage: gibt es Taster mit Kontrollleuchte? wenn ja, kann ich damit meine Anforderung umsetzen?
 
Was möchtst du denn für ein Zeitrelais verwenden?

Einen Treppenlichtzeitschalter?

Wenn dieser in 3Leiter L gegen Lampendraht schaltung angeschloßen wird, kann ein Handelsüblicher Taster mit N- anschluß verwendet werden.

Wenn etwas anderes, muß der Taster separate anschlüße für die Glimmlampe aufweisen! Oder eine Glimmlampe mit anschlußadern verwendet werden, z.B. wie im BJ FR/aP Programm.
 
Taster mit kontrolleuchte

Hallo,
habe einen Kontrollschalter genohmen ,eine Feder eingebaut,die verbindung im Schalter gelöst und schon hast Du einen Taster mit Rückmeldung
 
Von Gira gibt es solche Taster, habe ich auch hier in meinem Loft eingebaut.

Der Taster nennt sich bei Gira: "Taster mit separatem Meldekontakt" und sollte auf die Artikelnummer 015200 hören :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Taster mit Kontrollleuchte
Zurück
Oben